App im Playstore
Pfeil rechts
6047

@Nina2212 ich denke mir dann, dass ich gewisse Symptome seit Monaten hab. Wäre es schlimm, wäre schon mehr passiert.
Verspannungen lösen so viel aus, davon hab ich ja mehr als genug.

Die Angst wird auch wieder vergehen in großen Teilen.

Hallo ihr!
Ich lese immer noch mit
Ich war gestern beim Rheumatologen....da hatte ich einen Blutdruck von 210/130
Ja,Rheuma wurde bestätigt und ich soll nächste woche wieder kommen und krieg dann Medikamente verschrieben.
Die sind im Allgemeinen sehr verträglich
Ich hab aber voll Angst davor!
Ich versuche mich zu beruhigen....vielen Leuten helfen die Medis ohne großartige Nebenwirkungen....ich muß es einfach auf mich zukommen lassen...niemand zwingt mich,sie zu nehmen wenn sie mir nicht gut tun.
Trotzdem hatte ich heute Nacht sehr viel Angst,so sehr,dass ich aufgewacht bin.Später hab ich dann geträumt,ich rauche einen *beep*
Nach dem Aufstehen war ich erst mit den Hunden unterwegs,das war okay.
Aber dann zuhause hab ich gemerkt,wie die Unruhe immer stärker wurde,bis fast zur Panikattacke.Das hatte ich ewig nicht mehr!
Ich hatte morgens 50mg Opi,wie jeden Tag zur Zeit und hab dann nochmal 25mg nachgelegt.
Ich war dann beim Hausarzt und bekam ein 24-Std-Blutdruckmeßgerät dran...mir tut das immer sehr weh,weil ich dicke Oberarme habe und das Gerät sehr stark aufpumpen muß,um richtig messen zu können.
Naja....aber wenigstens hat das bisschen zusätzliches Opi geholfen,dass ich etwas ruhiger wurde....bin wieder mal dankbar,dass es dieses Medi gibt

Len,Nina,Grummel...ich drück euch alle mal und wünsche euch alles Gute für euren Weg
und auch den Neuen hier!Habt Geduld,traut euch eine angemessene Dosis vom Opi zu nehmen !
So viel wie nötig und so wenig wie möglich
@martha,wie geht es dir zur Zeit?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi vielen Dank!
Jetzt weisst aber erstmal was es ist und die Medis helfen dir bestimmt. Ich bin auch kein Fan davon, aber nehme 2x am Tag Blutdrucksenker und noch was gegen Cholesterin und grad bei denen hatte ich schiss mit den Nebenwirkungen und hab sie mir dann eingebildet. Nach einiger Zeit verging es und jetzt leb ich mit dem ganzen Zeug.
Ja die netten Ärzte meinte dann immer ein paar Kilo weniger wären besser, Standart Spruch, bei knapp 90kg‍️ gesünder ernähren, rauchen aufhören ja ja, Alk. verzichten WTF ich trinke seit 2½ keinen Tropfen Alk. und zu guter letzt sie werden auch nicht jünger.
Ja das kommt wenn sie nicht weiter wissen!
Oder der Klassiker das liegt an ihrer Psyche, kein Wunder bei Angst und Panikattacken.
Lass dich nicht unterkriegen

@Tsentsi ach Mensch das tut mir Leid. Bei dir ist auch nichts gescheites los.

Aber du weisst nun, woran du bist und es kann dir geholfen werden. Ich hätte wahrscheinlich auch etwas Angst und wenn so eine Diagnose kommt, dann kann man auch mal kurz in Panik geraten. Schön, dass Opi dir dann geholfen hat.

Wahrscheinlich wirst du außer Besserung nichts groß merken von den Tabletten. Aber wenn uns sowas egal wäre, würden wir hier nicht schreiben.

Gut auch, dass der Blutdruck abgeklärt wird. Nervig ist so ein Gerät ja so oder so.

Verdau die Nachricht jetzt erstmal, ich wünsche Dir alles Gute. Fühl Dich gedrückt.

@Grummel72 das Erlebnis hatte ich beim Hausarzt. Bin heulend dort weg.

Ich weiß, dass die Psyche so viel machen kann. Aber nach Corona, Bandscheibenvorfall und Drüsenfieber hab ich körperlich und Leistungsmässig wirklich Defizite.
Solange es noch was normales ist, ist er nett - für alles andere hatte er weder Geduld noch Verständnis. Alles das Alter, fehlende Bewegung und die Psyche. Hab derzeit echt Angst krank zu werden und hin zu müssen.
Es ist ja nicht so, dass ich nach 20 Jahren nicht weiß, was die Psyche so kann. Nur etwas Verständnis wäre schon auch gut. Dieses abgestempelt werden ist kein schönes Gefühl.
Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr, habe abgenommen und trinke keinen Alk.. So 2 x im Jahr vielleicht ein Likörchen. Ich bin 42 und er schiebt alles auf Psyche und Alter. Wie fühl ich mich denn dann mit 60

Zitat von Len:
@Grummel72 das Erlebnis hatte ich beim Hausarzt. Bin heulend dort weg. Ich weiß, dass die Psyche so viel machen kann. Aber nach Corona, ...

Jepp wenn sie nimmer weiter wissen oder keine Ahnung mehr haben dann ist alles das Alter oder die Psyche!Es ist echt schwierig einen guten und auch verständnisvollen Arzt zu finden.
Am besten kommt man hin und sagt was man hat und er/sie schreibt nur noch ein Rezept. Auf Wiedersehen gute Besserung.
Zu meiner muss man nicht mal mehr wenn man erkältet ist! Anruf, Krankmeldung und fertig.
Lerstes Jahr hat unsere jüngste aus dem Praktikum im Hort Mykoplasmen mit gebracht, einer nach dem anderen hat sich daheim angesteckt. Hab dann beim Arzt angerufen, ja dann bleiben sie mal eine Woche daheim, ich dann ich würde gerne vorbeikommen und das anschauen lassen. Dann Test gemacht und uiii ja ich hab das auch und wenn man nicht aufpasst kann es eine Lungenentzündung werden. Antibiotikum bekommen und drei Wochen daheim gewesen, am anfang mit über 40 Fieber.
Da fragt man sich wirklich.

Hallo zusammen,

habe vor 5 Tagen jetzt Opi angefangen zu nehmen immer abends vor den schlafen.
Ich schlafe damit auch gut aber tagsüber bin ich echt müde bzw. Schlapp irgendwie, wird zum Abend dann immer mehr…

Wann hat sich das bei euch eingependelt ?

Lg

@G1999 das kann ein paar Wochen dauern, aber ist ganz normal und nichts worüber du dir Sorgen machen musst.
Genieß es das du gut schlafen kannst und das es hilft.

Ich habe mal eine Frage zu opipramol. Habe seit etwa einem Jahr die Tabletten und habe mir jetzt die Tropfen verschreiben lassen wegen besserrr Dosierung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Tropfen bei gleicher Dosierung nicht so gut helfen wie die Tabletten. Jat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Tsentsi sehr bescheiden,
morgen hat mein Mann eine weitere Darmspiegelung, zum Abklären

und ich muss am Montag zum Kieferchirurgen zur Zahn-Op
Kieferchirurg weil ich wegen der Osteoporose Medikamente bei Zahn OPs Kiefernekrose bekommen kann
heisst deshalb 10 Tage 3x750mg Amoxilin ,davor ich habe tierische Angst, wegen meiner Darmgeschichte.
und dann die Angst, wie das ganze läuft, ob sehr schmerzhaft, was kann ich überhaupt essen , usw.
Zudem kämpfe ich seit 2 Wochen mit einem Immer noch steifen Hals
habe heut nacht kaum geschlafen.
ich könnte bloss noch heulen.

@Martha23 Ich drücke dir und deinem Mann beide Daumen.
Lass dich nicht unterkriegen.

@Martha23 ach Mensch das liest sich nicht gut.
Erstmal alles Gute für die Untersuchung Deines Mannes.

Dir dann alles Gute für Montag.
Ich selbst hab mit Amoxicillin nie Probleme gehabt. Vlkt wäre dann begleitend eine Darmkur gut?

Versuche dich gut abzulenken vor Montag.
Ich drücke dir die Daumen. Fühl dich einfach mal gedrückt.

@Martha23 während dem Antibiotikum sofort auch eine Darmkur machen. Mir hat OmniBiotic 10 sehr gut geholfen. Morgens auf nüchternen Magen aber eine Std vor oder nach dem Antibiotikum das ist sehr wichtig.

Alles Gute

@Martha23 oh...das tut mir leid

Ist ja echt krass...bei uns sagt man:Der Teufel schei..t immer dreimal auf den gleichen Haufen
...und dann geht es wieder bergauf!
Ich kann mich nur anschließen:nimm gleich Probiotika,damit dein Darm nicht zu arg leidet.
Menno...du hättest auch mal was Gutes verdient...

vielen Dank für eure ermunternden Worte

dann geht es wieder bergauf ,, hoffentlich

bei meinem Mann wurde ein schwerer Verwachsungsbauch ( und das obwohl er noch nie eine OP im Bauch je gehabt hat ) festgestellt , der vermutlich seine beschwerden verursacht
könnte, wenns schlimmer wird operiert wrden

wegen meiner Zahn OP habe ich noch eine Frage:
als ich zur Vorbesprechung bei dem Kieferchirurgen war, war die Praxis leer, d.h. ich hatte das Gefühl, der einzige Patient zu sein.
ich muss dazu sagen, dass dieser Arzt neu für mich ist.
vor Jahren musste ich auch zum Kieferchirurgen , war in einer anderen Praxis etwas weiter entfernt, und dort sehr zufrieden.

jetzt beschäftigt mich die Tatsache, dass die Praxis so leer war.
lt Internet hat der Arzt nur Top bewertungen , aber davon halte ich nicht viel
ich bin unsicher, ob ich den Termin wahrnehmen soll, oder lieber wieder zu dem mir bekannten Arzt gehen soll-

was meint ihr ?

@Martha23 was sagt denn der Arzt wie ein Verwachsungsbauch passieren kann? Habe ich noch nie gehört.

Ich denke nicht das es ein schlechtes Zeichen ist wenn eine Praxis nicht überlaufen ist, sie sind terminlich vielleicht gut organisiert...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 meistens entsteht ein verwachsungsbauch nach bauch op's

Ich habe das auch , wegen 2 Kaiserschnitten, habe aber bis jetzt keine probleme deswegen
Bei meinem mann weiss man nicht, woher der kommt

@Martha23 gruselig. Was hat er denn für Symptome? Starke Schmerzen?

@Martha23 jetzt ist der Ermin fast ran. Nimm ihn wahr.

Ich kenne es von meiner Angst, dass ich dann nach vielen Gründen suche die rechtfertigen, den Termin abzusagen.

Es soll ja tatsächlich ein paar wenige Ärzte mit Top Bestellsystem geben. Die Bewertungen sind gut. Vertrau darauf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore