App im Playstore
Pfeil rechts
6074

@Lifeisart es gibt hier ganz viele die es über etliche Jahre einnehmen und es geht ihnen gut damit, also das ist Quatsch.
Regulär 50-50-100 aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich musste bzw. habe lange ausprobiert womit ich mich wohlfühle.

Zitat von Nina2212:
@Grummel72 um ehrlich zu sein hab ich da jetzt schon Angst vor. Wenn ich irgendwann stabil bin und versuche es dann abzusetzen ist ne ...

Ich bin auch froh das es Opi gibt, ohne das Medi hätte mich die Angst und Panik fertig gemacht. Was halt auch positiv beim absetzen ist, ich kanns jederzeit auf Bedarf nehmen wenns mir mal schlecht geht oder ich merke es bahnt sich was an, das gibt dann wieder etwas mehr Sicherheit.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 Ja das stimmt. Und wenn man mal soweit ist, dass man es nur noch als Bedarfsmedi nehmen kann aber nicht muss, ist das super gut

@Lifeisart ich hab nur 50mg morgen und 50mg abends genommen, was für viele so gut wie nichts ist, aber mir hat es sehr gut geholfen. Am anfang war mir darauf oft schwindlig und ich bin sehr müde geworden, aber das legt sich mit der Zeit. Ich hatte auch eine halbe Stunde nach der Einnahme öfters ein kribbeln im Kopf, das ist aber auch besser geworden.
Gib dem ganzen eine Chance und lass dich drauf ein, warte nicht zwanghaft auf eine Besserung und beobachte dich nicht ständig. Versuch wieder normal zu leben und dann hilft es dir bestimmt auch.
Ein kleiner Tip noch von mir, lass die Finger von Dr Google den dort kommen wenn du nach deinen Symptomen schaust immer die schlimmsten sachen zuerst! Vertrau dir und deinem Körper.
Mir hat auch meditieren sehr viel geholfen.

@Nina2212 denk am besten noch nicht dran. Akzeptieren, nehmen, gesund werden.
Beim Citalopram brauchte ich auch ne kleine Zeit aber habe dann schnell Wirkung gespürt.
Als ich einmal eine Einnahme verpasst habe hab ich Panik geschoben. Nach einer Weile hsb ich nochmal erhöht - ohne Probleme.
Als ich es so 1.5 Jahre hatte begann es, dass ich immer mal eine Tablette vergessen hab
Da passierte 0. Das war irgendwann für mich der Startpunkt abzusetzen. Das habe ich langsam gemacht. Ich war eigentlich nur müde und das wars.
Damit will ich sagen, absetzen muss nicht schlimm sein.

@Len im Moment denke ich eher darüber nach das meine Symptome wieder schlimmer sind, körperlich und psychisch heute wieder Angst bekommen, Gedanken das ich krank bin und war kurz vor einer PA...
Habe Bauchweh, Darmprobleme und arge Rückenschmerzen, Übelkeit und bisschen Kopfweh... könnte eine Erstverschlimmerung sein oder kA was los ist

Zitat von Nina2212:
@Len im Moment denke ich eher darüber nach das meine Symptome wieder schlimmer sind, körperlich und psychisch heute wieder Angst ...

Könnte aber auch der Körper sein der sich einfach mal meldet oder die Angst die dir sagen will ich will Beachtung und bin auch noch da. Ja und dann ist sie da schöne für sie. Dir tut sie nichts und du brauchst sie nicht. Sie verschwindet auch wieder.

@Nina2212 ich stimme Grummel zu.

Es ist gerade viel Veränderung mit den Tabletten
Dann bist du da eh sehr sensibel und beobachtest dich wahrscheinlich ganz intensiv und schon hat die Angst Ihren großen Auftritt.
Die neuen Tabletten helfen dir auch bald. Bleib positiv und nimm die Angst und die Symptome an. Je gleichgültiger du denen begegnest umso kleiner werden sie.


Ich hab auch schlechtere Tage, schlimme Verspannungen und Schwindel, ich denke, dass da auch das trübe nasskalte Wetter und das auf und ab beim Wetter reinspielt.

Mein Haussazt meinte letztens- ich muss lernen zu akzeptieren, dass ich älter werde, der Körper hier und da nicht rund läuft. Das ist der normale Lauf der Dinge, nur nehm ich das alles zu intensiv war und bewerte es über.

@Grummel72 macht mich fertig. Schlechte Gedanken und Gefühle sind das eine, aber Schmerzen beunruhigen mich zutiefst... klar bei mir sind sie immer present und ich freue mich jeden Abend wenn ich die Augen zu machen kann. Mach ich sie am Morgen auf geht's schon weiter... Oje wie schlimm wird der heutige Tag

@Len weißt du, wenn ich das komplett auf die Tabletten schieben könnte dann hätte ich wenigstens eine Erklärung für den aktuellen Zustand. Aber so einfach ist es ja bekanntlich nicht...

Klar werden wir auch älter, aber so darf es dennoch nicht sein finde ich... manche Frauen mit 50 oder 60 sind heute noch fit wie ein Turnschuh

Zitat von Nina2212:
@Len weißt du, wenn ich das komplett auf die Tabletten schieben könnte dann hätte ich wenigstens eine Erklärung für den aktuellen Zustand. Aber ...

Und andere bauen mit 30 oder 40 schon rapide ab! Jeder ist anderes.
Ich renn seit 4 Jahren dauernd zu Ärzten weil ich wegen jedem zwicken mir irgendwele Gedanken mache und was sagen mir die Ärzte!?
Das sind altersbedingte Verschleißerscheinungen.Na wunderbar, sowas will ich hören!
Es ist aber nun mal so und die letzten 2 Jahre gings immer schneller.
Bis vor 4 Jahren war ich noch Jugendtrainer und hab mit den Jungs Fußball gespielt und heute hab ich Probleme wenn ich Treppen steige und mir die Luft wegbleibt und natürlich bilde ich mir dann gleich wieder Wunder was schlimmes ein.
Ich weiß das man am liebsten zum Arzt gehen würde und der einem sagt sie sind krank und haben die und jenes weil man dann seine Bestätigung bekommt, aber was wäre dann?
Lasst uns froh sein das wir körperlich gesund sind.

@Grummel72 ja manchmal wäre ich auch froh einen Grund für die wehwehchen zu haben. Natürlich nichts schlimmes.
Aber einen Grund.
Ich hab derzeit auch mehr Symptome. Da ich mich damit gar nicht mehr zum Arzt traue, versuch ich es so durchzustehen. Morgen hab ich aber zum Glück Therapie.

@Grummel72 na mit 52 bist du jetzt aber auch noch nicht alt und gebrechlich. Klar ein paar Alterserscheinungen sicher, aber unsere Psyche hat uns hauptsächlich krank gemacht

@Nina2212 du hast die Erklärung, die Psyche. Nur gefällt uns diese Erklärung nicht.

@Nina2212 ich bin erst 42 und bekomme das gesagt Der Osteopath sagte ab 30 geht's los. Natürlich erstmal oft langsam und unbemerkt

@Len du meinst die Verspannungen und den Schwindel oder warum geht es dir im Moment schlechter?

Aber ich kenne das mit dem Gang zum Arzt, mittlerweile unangenehm...

Zitat von Len:
@Nina2212 du hast die Erklärung, die Psyche. Nur gefällt uns diese Erklärung nicht.

Vollkommen richtig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 ja genau. Körperlich ist grad blöd und ich bin da etwas empfindlich gerade. Aber hab viel erreicht, dann war auch einiges los was gefordert hat. Mein Partner ist auch für die nächsten Wochen im Ausland. Mein Sohn heut und das WE bei der Freundin.
Das ist auch die Umstellung, weil mein Partner jetzt eine Woche da war.
Ich werd einfach ruhiger machen und erstmal nachkommen dem erlebten.
Freitag wird es hoffentlich schön, da ist Gartenarbeit angesagt.

@Len schön isses absolut nicht da hast du Recht. Aber ich wüsste das es wieder vergeht und besser wird und das ich nicht etwas ernsthaftes habe woher die Schmerzen kommen

@Len kann das etwas nachvollziehen, ich fühle mich auch derzeit am wohlsten wenn ich Zuhause bin und niemand etwas von mir will oder keine Termine oder Verpflichtungen anstehen.
Ich hoffe das dir etwas Ruhe gut tut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore