App im Playstore
Pfeil rechts
5982

@Len Ok, ich hab jetzt mal mehrere Seiten zurückgelesen, vermutlich bin ich auch eine von den unzähligen NW-Schissern. Heute Abend nehme ich direkt 50 mg.
Danke euch allen fürs geduldige Teilen eurer Erfahrungen.

@klarakopf ich hab weder bei 50 noch bei 100gross was gemerkt.
Müdigkeit für paar Tage ist für mich jetzt auch eine harmlosere Nebenwirkung. Der trockene Mund vergeht auch.

Wenn du die 50 aufs mal nimmst wird nichts passieren.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Gestern Abend habe ich 50 mg Opi genommen, davon aber auch nicht durchgeschlafen (ab 3 Uhr bin ich wach).
Sollte ich jetzt weiter 50 mg nehmen und abwarten, bis es anschlägt oder es mal mit 75 mg probieren?

@klarakopf was hat dir denn dein Arzt geraten? Nimmst du sonst noch was?
Bitte erwarte auch nicht, dass mit Opi gleich alles weg geht. Auch da wird es bessere und schlechtere Tage geben

@Len Der Arzt hatte mir 50 mg Opi zur Nacht aufgeschrieben. Ich leide schon länger unter Long-Covid-Insomnie und wollte es daher deswegen nun mit Opi probieren. Ansonsten nehme ich nur Johanniskraut morgens, aber Opi und Johanniskraut haben offenbar keine Wechselwirkungen, zumindest habe ich nix dazu gefunden.
Mein Problem ist das Durchschlafen, einschlafen kann ich meistens.

@klarakopf mein Arzt sagt 100 bis 150 sollte man nehmen wegen Wirkung. Aber frag da besser nach.
Kannst vielleicht Meditation hören, es gibt welche zum Einschlafen.

Ich nehme aktuell abends 100mg. Meist so ca. 21 Uhr. Wenn ich am nächsten Morgen um 6 aufstehen MUSS und um 7 aus dem Haus, dann ist das meist etwas anstrengend da ich noch sehr müde bin, geht dann aber.
Wenn ich nicht weg muss, dann könnte ich problemlos noch länger schlafen. Die Uhr zeigt 4-5 Stunden Tiefschlaf.

Ich werde ab heute auf 50 reduzieren, da ich abends wieder ganz weg möchte. Kostet Überwindung, weil ich den Schlaf echt genieße.

Morgens nehme ich 50mg, bin aber sehr vergesslich und vergesse es mehrmals die Woche

@Len Okay, dann versuche ich es heute mit 75 mg. Meditationen helfen manchmal, aber leider nicht immer. Und auch sonst habe ich echt schon eine lange Liste an Dingen und Medikamenten durch, die ich versucht habe.

@SaraLinton Schläfst Du mit den 100 mg dann durch?

Danke euch schon mal.

@klarakopf viel Erfolg. Ich schlafe mit den 100 mg überwiegend gut und durch. Es gibt nur noch wenige schlechte Nächte.
Das schlimme ist halt ja die Erwartungsangst, wie wird die Nacht, kann ich schlafen etc. Das macht ja leider immer viel aus.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore