App im Playstore
Pfeil rechts
6025

@Nina2212 klingt vernünftig. Wie gesagt, Opipramol ist sehr schwach. Mit dem anderen wirst du bessere Fortschritte erzielen

@Nina2212 mir ging es dann gut und ich habe fast 10 Jahre nichts genommen.

Damals stand die Depression im Vordergrund. Diesesmal Die Psychosomatischen Probleme.deshalb das Opipramol.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len okay hattest 2 Jahre eine kleine Krise und wieder da raus gefunden
Leichte Depression schwingt bei mir sicher auch schon mit, da ich durch die Angst durch die körperlichen Symptome halt auch immer traurig bin und mit Mühe durch den Alltag gehe. Niedergeschlagen halt.

@ LEN Ansonsten hab ich in der letzten Zeit ja einiges gemeistert
finde ich ganz grosse Klasse !

ich kämpfe noch, mir gehts seit gestern auch nicht so besonders , bei mir rebelliert der Darm
zudem schlage ich mich seit 1 Woche mit einem steifen Hals herum, kann den Kopf nicht richtig drehen.
bekomme Physio , hoffe, das hilft.

Hallo an alle, die Opipramol nur zum Schlafen nehmen: Wieviel mg nehmt ihr, wann nehmt ihr es ein und habt ihr am nächsten Morgen einen Überhang?

@klarakopf hallo, ich hatte 75 Opi zur Nacht konnte damit gut schlafen und am Morgen war alles okay. Für mich war das perfekt. Bin jetzt auf 50 runter weil ich umstelle

@Nina2212 Danke Dir. Kannst Du noch sagen, wann Du es eingenommen hast/einnimmst? Ein paar Stunden vor dem Schlafengehen oder direkt davor? Und helfen Dir die 50 mg auch beim Schlafen?

@klarakopf also meist 1 Stunde vor dem zu Bett gehen... dann kann ich noch etwas Fernsehen und in Ruhe einschlafen. Bei 50 werde ich öfter mal wach, schlafe aber auch wieder ein dann. Bei 100 ist der Schlaf tiefer hab ich auch mal probiert. Aber man braucht auch bisschen Geduld

@klarakopf
Mir reichen 50mg. Nehme sie gegen 22 Uhr und gehe ca. 23:30 ins Bett. Schlafe gut, bin morgens beim Aufstehen leicht matschig im Kopf, was sich aber nach einem ordentlichen Kaffee legt.

Ich habe Opi kurz vor dem Schlafengehen genommen 25 mg, ich war am nächsten Morgen nicht müder als ohne Opi.
Vor zwei Wochen habe ich mal mit Opi aufgehört, schlafen geht auch ohne gut im Moment. Ist ja ein Bedarfsmedikament. Habe es auch mal morgens genommen. Auch mal 50 mg. Aber meistens haben mir 25 gereicht.

Danke euch.

@Ashantie nunja man sagt halt bei 25 zeigt es keine Wirkung, aber wenn es bei dir passt

25 mg wirken bei mir auch. Nehme ich manchmal am Tag nach Bedarf, wenn ich z.b. super nervös/angespannt bin. Werde dann deutlich ruhiger.

Ist ja bei jedem Körper anders mit der Wirkung. Kenne einige die nur 25 mg nehmen und zur Ruhe kommen.

So Tag geschafft. Gott war mir zwischendurch übel und der Kopf gab keine Ruhe. Hab heut 2 x neurexan genommen.
Aber ich hab dann immerhin Salat und 1 Folienkartoffel gegessen und 1 Ouzo getrunken. Jetzt ist der Magen noch etwas drückend aber besser. Die Seabands haben auch geholfen.
Hätte ne so schlimm damit gerechnet, aber vielleicht wars die Mischung heute.
Konnte dann aber in der Gaststätte mit quatschen etc. Also ja trotzdem ein Erfolg.

@klarakopf ich nehme 100 mg Abend. So gegen 21/21.30 Uhr. Ins Bett geh ich so 22.15 in der Woche. Ich bin früh nicht müder als sonst
Am WE nehm ich es auch mal später.
Ich schlafe überwiegend gut damit und komme auch gut runter, wenn ich doll unruhig bin.

Aber inzwischen schlaf ich auch manchmal schon vor der Tablette, gut auf der Couch ein.

@Len Danke auch an Dich!

Ich habe gestern Abend gegen 20 Uhr 37,5 mg genommen und dann gegen 23 Uhr die restlichen 12,5 mg. Gut geschlafen habe ich nicht und fühl mich heute auch etwas gerädert, aber ich schlafe eh sehr schlecht. Daher weiß ich jetzt nicht, ob das Gerädertsein von Opi kommt oder vom schlechten Schlaf.
Sponsor-Mitgliedschaft

@klarakopf nimmst du denn mehr als die 50 mg ?

@Len Ich habe mit Opipramol gerade erst begonnen. Nehmen soll ich lt. Arzt 50 mg zur Nacht. Am ersten Abend habe ich 25 mg genommen, das war zu wenig, gestern Abend dann 37,5 mg plus die 12,5 mg etwas später, also in Summe 50 mg. Ich hab halt etwas Angst vor einem Überhang, der mich den ganzen Tag aus der Bahn wirft, bei Mirtazapin hatte ich das sehr schlimm.

@klarakopf das hast du bei Opipramol eigentlich nicht. Ich nehm wie gesagt 100. Die Halbwertzeit ist bei Opipramol nicht so lang. Das ist einige Seiten weiter vorn schonmal gut beschrieben worden.

Es dauert halt bis es richtig wirkt. Hab Geduld.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore