App im Playstore
Pfeil rechts
6025

Hallo , also ich merke immer wieder das die Opi mir immer wieder Herzrasen verursacht. Bin wirklich am überlegen die abzusetzen. Find die Panikattacken werden schlimmer dadurch und Übelkeit ist auch da und kaum Schlaf. Nehme die ca. 1 Monat und nie mehr wie 125mg verteilt also Abends am meisten 50mg-75 .
Meint ihr sollte trotzdem auschleichen oder kann ich die so einfach weglassen?

@Hajto04 wann hast du den hohen Puls, am Abend oder am Tag?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Kimsy eher am Tag . Gestern Nacht hatte ich Pa da war der auch hoch.

Hey Leute war heute nochmal beim Arzt ich soll jetzt morgens und mittags 100mg Omi nehmen (und halt abends 50mg Amitriptilyn die ich schon seit Jahren nehme). Was meint ihr dazu klingt für mich sehr viel 200mg am Tag zu nehmen...

@Hajto04 hab eine Bekannte, die nimmt die Opi auch am Tag und klagt danach oft wegen Herzrasen...es kann vom Opi kommen, deswegen nehme ich es nur zur Nacht, nie am Tag....

@Voldemord ich denk immer, jeder wie er es braucht..die max. Dosis sind glaub ich 300 mg am Tag, 200 ist vielleicht für den Anfang zu viel. Aber wie gesagt, jeder brauchts anders...

@Voldemord merkst du vielleicht indem du etwas müder bist als sonst...

@Kimsy naja Was heisst jeder wie es braucht ich nehme es eigentlich damit meine Angst und Panikzustände sich bessern aber bis jetzt tut sich leider gar nix deswegen die höhere Dosis..falls jemand erfahrung hat mit morgens/mittags 100mg würde ich gerne mal wissen ob es gegen Ängste geholfen hat

@Voldemord ich meine damit, dass jeder seine Wohlfühldosis hat...ich nehm zur Zeit 7 Tropfen, entsprechen etwas über 25 mg Opi, ist jetzt nicht viel aber mir hilft es...

Zitat von Voldemord:
naja Was heisst jeder wie es braucht [...]

Ich nehme abends 50mg. Kann damit wunderbar schlafen, ist bei mir die halbe Miete. Die andere Hälfte bekomme ich dann meist ohne Opi hin. Nur bei großem Stress mal 25 am Tag. Als ich noch Panikzustände hatte reichte das aber nicht, da hatte ich 100 bis 150mg am Tag. Also es ist wirklich auch ein ausprobieren, die richtige Dosis muss gefunden werden.

@silberauge okay also hattest du die 100-150mg auch am tag genommen und nicht abends? Hatte es dir bei Panik geholfen ?

Ja, ich hatte 50-50-50 genommen. Die Panikattacken gingen davon recht schnell weg, innerhalb einer Woche. Dafür war ich aber so ca. 14 Tage super müde, was sich dann aber legte.

Zitat von Hajto04:
Hallo , also ich merke immer wieder das die Opi mir immer wieder Herzrasen verursacht. Bin wirklich am überlegen die abzusetzen. Find die Panikattacken werden schlimmer dadurch und Übelkeit ist auch da und kaum Schlaf. Nehme die ca. 1 Monat und nie mehr wie 125mg verteilt also Abends am meisten 50mg-75 . Meint ihr ...

ich habe jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen, aber unter Doxepin hast du geschrieben : Gestern habe ich mitrazapin genommen eine Viertel und habe endlich gut geschlafen

warum bleibst du nicht dabei ?

ansonsten geh zum Arzt und frag ihn, er sollte dich am besten kennen
hier im Forum sollten eigentlich keine Empfehlungen gegeben werden, weil jeder anders ist und dich nicht in Gänze kennt.

@Len @Tsentsi @silberauge
Hey lange nichts mehr gehört von euch, ich hoffe es geht euch wieder besser!

Ich weiß ich soll es nicht tun aber ich frage jetzt mal in die Runde... nehme Opipramol jetzt 2 Monate. Seit gestern hab ich bisschen Probleme mit der Blase, also schmerzt etwas in dem Bereich, wo die Blase sitzt... kann aber normal auf Toilette gehen. Hatte mir mal eine Wärmflasche gemacht, aber tut immernoch bisschen weg... schonmal gehabt während der Opipramol Einnahme?

@Nina2212 ich habe da keine Probleme gehabt in letzter Zeit. Nach 2 Monaten würde ich auch nicht denken, dass es vom Opi kommt. Könnte ja ne Verkühlung sein. Mir hilft dann D-Mannose gut.

Ansonsten ist heut ein eher schlechterer Tag. Aber ich weiß ja woran es liegt. Mich ärgert eher, dass mein Körper und der liebe Magen so reagieren.
Aber das braucht wahrscheinlich seine Zeit, eh dann auch schwere oder aufregende Dinge noch besser gemeistert werden.

Ansonsten hab ich in der letzten Zeit ja einiges gemeistert und auch Fahrdienst fürs Pubertier gespielt.

@Len mhhh das muss ich mir mal kaufen, keine Ahnung warum das plötzlich kommt. Hab ich so gut wie nie

Okay das hört sich gar nicht so glücklich an bei dir. Hat du Medi mäßig etwas verändert? Eigentlich sollte die volle Wirkung da sein bei dir?

@Nina2212 eigentlich ist alles gut und ich mach Fortschritte. Heute ist aber noch eine Beerdigung und Abend ein Gaststättenbesuch. Das fordert mich noch heraus
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len ich drücke dir alle Daumen das es nicht zu schlimm wird kein guter Anlass.
Ich werde jetzt vermutlich umstellen auf ein SSRI mein Psychiater möchte das Opipramol ausschleichen... oh man

@Nina2212 das wirst du auch schaffen. Ich hab mal 2 Jahre Citalopram genommen. Das war total okay.

@Len macht mir wieder ein bisschen Mut... wolltest sie dann nicht mehr nehmen? Oder warum gewechselt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore