App im Playstore
Pfeil rechts
6025

@Lars1980 geht mir genauso Lars. Bin dann immer am überlegen die Opi abzusetzen oder weitere nehmen. Habe vor 2 Tagen erhöht am Abend von 50 auf 75 damit ich besser schlafen kann aber jedes Mal wenn ich erhöhe habe ich so ein Druck auf der Brust und stechen, herzstolpern. Aufrägung oder Opi? Bin so verzweifelt.

Ich nehme seit 2 Wochen abends wieder 100 opi. Seitdem schlafe ich richtig gut. Laut meiner Uhr 4 Stunden Tiefschlaf jede Nacht

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@SaraLinton oh ein Traum von mir 4 h Tiefschlaf. Nimmst du die nur abends die 100mg ? Keine Probleme? Hast du schon davor was genommen wenn ich fragen darf?

Hey Leute,

Ich nehme jetzt seit einigen Tagen Opipramol morgens und mittags 50mg (abends 50mg amitriptilyn aber das nehme ich schon länger). Das Problem ist ich merke einfach gar nichts. Meine Ängste sind immer noch gleich und wenn ich die Omis nehme fühle ich mich so als ob ich gar nix genommen hätte. Ich bin am überlegen ob ich nächste Woche zu meinem Arzt gehe und mir andere Tabletten verschreiben lasse. Was meint ihr dazu?

@Voldemord gut möglich das Opipramol nicht das richtige für dich ist. Vielleicht wars ein SSRI geeigneter das kann nur dein Arzt entscheiden...

Ich kann dir nur sagen das es bei mir gut 4 bis 5 Wochen gedauert hat...

@Voldemord im Vordergrund steht ja die beruhigende Wirkung und dann auch angtlösend. Aber das dauert natürlich und man muss die passende Dosis finden. Fühlst du dich denn ruhiger oder hast du psychsomatische Beschwerden, gegen die das Opi helfen soll?
Bei 50 mg hab ich nur etwas mehr Ruhe gespürt, ich nehme jetzt 100 am Abend. Aber auch damit brauchte ich einige Wochen für den Durchbruch. Vorher waren es kleine Schritte und ein auf und ab.

Zitat von Len:
@Voldemord im Vordergrund steht ja die beruhigende Wirkung und dann auch angtlösend. Aber das dauert natürlich und man muss die passende Dosis ...

Okay also bis jetzt merke ich nichts von beruhigender Wirkung. Naja vielleicht dauert es echt ein paar Wochen zur Not frag ich echt meinen Arzt.

@Voldemord mir fällt Vertrauen in Medikamente und meinen Körper und mein Empfinden auch wahnsinnig schwer ‍

@Voldemord vielleicht kann die Dosis angepasst werden, wechseln bleibt dir ja immernoch.

Icb wardie letzte Zeit nur kurz hier, habe daher die viele Einträge nur quer gelesen
Wünsche allen denen es nicht gut geht, dass es bald wieder aufwärts geht.

Bei mir läuft es auch nicht so gut,
Wollte Opi ausschleichen, weil ich ENDLICH meinen antrag für die Kostenübernahme zwecks stationärem Klinik aufenthalt abgeschickt habe
Jetzt wurde bei meinem mann im Mrt eine entzündung im dünndarm festgestellt , es stehen mehrere weitere Untersuchungen an, um dann eine Behandlung einzuleiten
Also nehme ich wieder opi, dass ich wenigstens ejnigermassen schlafen kann
den Klinikaufenthalt kann ich wahrscheinlich vergessen

Was für eine besch.....Zeit

Zitat von Martha23:
Was für eine besch.....Zeit

@Martha23
Das kannst du wohl laut sagen.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber eigentlich ist eine Entzündung im Dünndarm gut behandelbar.
Oder ist das bei deinem Mann aufgrund irgendwelcher Umstände anders?

@Martha23 das tut mir leid,dass es dir nicht gut geht.
Aber ich finde es nicht schlimm,dass du jetzt wieder ein bisschen Opi nehmen musst
Und ganz ehrlich: ich verstehe nicht,was deinem Klinikaufenthalt im Weg steht....sooo schlimm ist das doch nicht mit der 'Darmentzündung,oder?
Stell dir mal vor,du hast einen Unfall und musst dewegen einige Wochen im KH verbringen!Dann müsste dein Mann sich auch allein helfen
Im Dezember (?) hattet ihr doch ein großes Familienfest,soweit ich mich erinnere.Aaaalso habt ihr eine große Familie,oder nicht?Ich nehme an,da gibt es den oder die eine oder andere,die deinem Mann auch zur Seite stehen könnte.Und du bist ja nicht aus der Welt....Und du kannst in deine Klinik,bevor du vollends zusammenklappst!
Und dein Mann ist doch auch ein erwachsener Mensch...besteeht er darauf,dass du deinen Klinikaufenthalt sausen lässt?
Nicht böse sein,falls das jetzt wieder ein wenig grob rüberkommt
...aber ist so

@Martha23 ach Mensch, bei dir ist da ja auch grad einiges los. Aber sehr schön, dass du den Antrag abgegeben hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann schnell wieder auf die Beine kommt.

Aber warte jetzt ab,lass erst mal den Antrag bearbeiten, dass dauert sicher alles. vielleicht geht es deinem Mann bis dahin besser oder es ist doch was harmloses dann kannst du trotzdem in die Klinik.
Auch du hast eine behandlungsbedürftige Erkrankung.

Denk dran, du nimmst ja nur diese kleine Dosis, das ist nichts schlimmes. Sei froh, wenn es dir hilft. Das ist weder schlimm noch ein Zeichen von Schwäche.

Ansonsten schließe ich mich @Tsentsi an, dass es bestimmt jemanden in der Familie gibt, der vielleicht auch etwas unterstützen würde.

@Dundun nein, ich denke nicht
Er hat seit anfang diesen Jahres Beschwerden, und nach blut, ultraschall, stuhl, ct bauch und darmspiegelung wurde er mit reizdarm diagnostiziert
Erst jetzt im Mrt wurde eine Entzündung festgestellt
Deswegen nochmal darmspiegelung und evtl. Kapsel schlucken zur untersuchung des dünndarms, dann gibt es hoffentlich eine Diagnose
Wir werden sehen
Es ist für uns beide belastend

@Tsentsi ich bin nicht böse, du hast ja recht
Aber aus der rolle für alles und jeden verantwortlich zu sein, komme ich nur schlecht raus

Übrigens, pass du auch gut auf dich auf, du hast es ja gerade auch nicht leicht

@Martha23 ich schließe mich @Len an-laß mal den Antrag laufen,das geht ja auch nicht so schnell.
Ich kenn das auch,dass man immer glaubt,man muß sich um alles und jeden kümmern...ohne einen geht es nicht....wie soll denn der Rest der Familie allein klarkommen....was halten die von mir,wenn ich einfach abhaue und sie müssen dann auch noch meine Aufgaben übernehmen...
Bis ich wirklich zusammengeklappt bin und nichts mehr ging,,,,,dann musste es eben doch gehn......und es funktionierte auch ohne Probleme
Ich kann dich also schon verstehen und gerade deswegen will ich dich immer ein bisschen anschubsen
Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute!

Und ja...bei mir läufts grad echt nicht gut....aber wird schon wieder irgendwie werden

@Hajto04 ich hatte vor 2.5 Jahren meinen Vorsatz nix zu nehmen über Bord geworfen, weil es mir so schlecht ging und ich wieder arbeiten wollte. Hab dann opi 50-50-100 genommen. Da ich sehr unzuverlässig bin mit Tabletten, fiel die mittags schnell weg. Und irgendwann die abends. Als ich die morgens weglassen wollte hatte ich etwas Probleme und hab sie dann doch behalten. Und seit 4 Wochen jetzt auch wieder abends, weil es mir schlechter ging
Sponsor-Mitgliedschaft

@Voldemord mir wurde gesagt, dass es ca. 3 Wochen dauert und so war es dann auch. Allerdings hatte ich nur ppi und zusätzlich abends noch 100

@Martha23 ich bin auch für abwarten. Vielleicht ist alles schon geklärt bis du in die Klinik darfst.

Du weisst wie ich immer gegen Medikamente war. Aber sie helfen mir, dann ist es okay. Ich hab nur dieses Leben

Zitat von SaraLinton:
, dann ist es okay. Ich hab nur dieses Leben

das ist wohl wahr. Danke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore