App im Playstore
Pfeil rechts
5891

@Lars1980 wie viel Mirtazapin?

@Hajto04 steht doch in meinem ersten Beitrag auf den du geantwortet hast.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Lars1980 oh sorry stimmt. Übersehen

Kann man zu Opi Schlaftabletten nehmen? Schlaf ist schlimm momentan bei mir ️

@Hajto04 ich denke eher nicht. Opipramol hat schon eine leicht sedierende Wirkung...

@Nina2212 wirkt bei mir garnicht was Schlaf angeht. Ich Versuche heute von 50 auf 75 zu erhöhen.

@Hajto04 nimm doch mal 100 wie es empfohlen wird, damit kannst du runterfahren...

@Nina2212 meinst du gleich auf 100 von 50 ? Meinst du wäre nicht besser kleine Schritte?

@Hajto04 es kann auch ein paar Tage/Wochen dauern bis die Wirkung kommt.

@Hajto04 na klar du kannst auch mal 2-3 Tage 75 nehmen und wenns dann noch nicht passt auf 100 gehen. Du nimmst es ja schon eine Weile und dein Körper kennt den Wirkstoff...

@Nina2212 das wirst schon hinkriegen vollzeit..
Ich bin jetzt erst zu Hause rein..war ganzen tag arbeiten und noch was erledigen.. naja auf arbeit ist mir auch noch nicht so ganz wohl, aber naja einfach so hinnehmen, denn geht's eigentlich

@Hajto04 ich habe keine Depression.. aber hatte schonmal starke, da konnte ich auch kein sport machen, da hatte ich aber auch noch andere dinge.. du musst einfach mit irgendwas anfangen.. Tabletten und sport sind kein problem zusammen

@StefH gibt dir Zeit, das spielt sich ein und wennst beschäftigt bist denkst nimmer so viel nach.
Ich meinte auch das geht niemals gut und nach der Wiedereingliederung war es 2-3 Monate wieder schlechter, aber ich hab mir gedacht ich hock mich nicht wieder heim und starre die Wände an. Es ist mit der Zeit immer besser geworden, aber Rückschläge hab ich heute noch ab und zu, dann geh ich wieder, was jederzeit möglich ist und geh dann zu Fuß nachhause oder hol mir irgendwo einen Kaffee und bin draußen im Park, dann gehts langsam wieder.

@Grummel72 wie sehen so Rückschläge bei dir aus? Wenns dir plötzlich nicht mehr so gut geht...

@Grummel72 mir geht's ja so an sich sehr gut, ich habe nur eine Art der angststörung.. auch die verschwindet wieder... braucht halt seine Zeit...Ich geh normal arbeiten, geh fast täglich zum sport, bin viel mit meinem hund in der Natur.. geht alles

@StefH wie fühlst du dich wenn du Morgens wach wirst? Spürst du dann Unruhe?

@Nina2212 nee ich spüre da gar keine unruhe, da geht's mir an sich gut.. Ich werde nachts auch immer 2-3x wach, aber Körper bleibt trotzdem entspannt und schlaf zum Glück wieder ein.. der schlaf muss noch besser werden unbedingt..
Am meisten komisch wird mir wenn ich so überlege eigentlich auf Arbeit...da wo man so viel zeit am tag verbringt..
Wie ist es bei dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hajto04 normal erhöht man opi in 50 mg Schritten. Mein Hausarzt z Bsp sagt das 25 mg eigentlich nichts bringen.
Ich habe bmnach 3 Tagen direkt von 50 mg auf 100 mg erhöht.

@StefH momentan wache ich Morgens auf und habe schon leichte innere Unruhe, der erste Gedanke ist, wie fühlst du dich und spürst du irgendwas... was von Grund auf schon mal falsch ist... dann denke ich oh man wie wird der Tag wohl werden... was auch nicht gut ist sehr gute Voraussetzungen ich weiß... auf der Arbeit ist es das Gefühl nicht weg zu können wenn etwas wäre (obwohl ja nichts passiert). Zuhause kann ich mich zurückziehen zB.

Nachts wache ich auch 2 bis 3 Mal auf und schlafe wieder ein. Glaube das rührt noch von vor einigen Wochen als ich Nachts mehrfach mit PA aufgewacht bin, dass wahr sehr schrecklich...

@Nina2212 j
Ich weiß genau wie du dich fühlst.. Ich hatte vor 3 Jahren meine schlimmste Zeit im Leben mit tiefsten Depressionen und paniken durch hormonstörung und nervenentzündung.. Es ging gar nix mehr...hatte dann irgendwann 2 Medikamente gefunden in Kombination die mich da wieder raus geholt haben nach fast einem Jahr horror

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore