App im Playstore
Pfeil rechts
6217

@Nina2212 wenn man das grübeln im Griff hat, denn ist man schon sehr weit gekommen.. das kriegst du auch wieder hin..
Und kommst klar soweit mit arbeiten ?
Ja ich arbeite vollzeit, hab ja meine ruhe auf arbeit und n entspannten Chef..

@StefH das Grübeln war ganz gut unter Kontrolle, bis das Herzstolpern letzte Woche anfing. Da hat der Kontrollverlust mich wieder überrollt... und ich habe nach Antworten und Lösungen wieder gesucht... Hatte zu dem Zeitpunkt auch nur noch Abends eine Tablette genommen... war auch zu früh zu wenig.

Naja ich bin immer gern zur Arbeit gegangen, nur diese unterschwellige Angst und Nervosität... und ich möchte mir das nicht anmerken lassen. Im Vertrieb geht es schonmal stressiger zu... da muss man eigentlich belastbar sein...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 du bist nicht körperlich krank, sondern psychisch und daran musst du immer denken..
Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Vertrieb, bin aber mittlerweile nur noch im Büro.. hab das Büro allein für mich und kann nebenbei Musik hören oder Videos schauen usw..alles ganz entspannt

@StefH sag das meinem Kopf wenn dauernd körperliche Symptome auftreten das ist nicht leicht da sich meine Ängste auf Krankheiten fixiert haben. Im Grunde weiß ich das ABER...

Ich mache die Vertriebsassistenz, also Zuarbeit für meinen Kollegen im Außendienst. 17 Jahre im Unternehmen. Daher möchte ich der Firma nicht noch mehr Schaden indem ich ausfalle

@Nina2212 du hast viel für dieses Unternehmen geleistet und warst bestimmt nie oder selten krank.. jetzt zählt deine Gesundheit und nicht das Unternehmen! Arbeit hat man immer, aber die Gesundheit nicht..

Hallo zusammen. Also ich habe das Gefühl die Opi bringt bei mir leider nichts. Tagsüber ziemlich unruhig verspannt und ängstlich. Nachts immer mehr Schlafprobleme. Heute vielleicht 2 Stunden geschlafen aber auch nicht am Stück.
Nina hast du dein Opi erhöht? Bin auch am überlegen ob ich erhöhen soll vor allem abends von 50 auf 75 damit ich besser schlafen kann. Mein Arzt hat mir Mirtazapin verschrieben zum schlafen aber ich bin da skeptisch und habe Angst vor Tabletten und Nebenwirkungen.

@Hajto04 naja du kannst ja erstmal versuchen hoch zu gehen mit dem Opi bevor du noch Mirtazapin nimmst. 75 oder vielleicht 100 am Abend, denke dann kannst du besser schlafen. Ich nehme aktuell 50 am Tag und 75 zur Nacht...

Es ist halt so, die optimale Wirkung von Opipramol setzte erst ein bei 50 50 100 am Tag... mit weniger ist es schwierig...

@Nina2212 ja werde es heute versuchen am Abend mit 75 . Bin genau wie du so ängstlich was Medikamente angeht. Mirtazapin will ich nicht unbedingt nehmen. Will nicht noch mehr AD .
Dachte schon Opi abzusetzen aber das funktioniert nicht. Leider ist der Schlaf katastrophal. Und da steigere ich mich rein und bekomme Ängste

@Hajto04 absetzen ist immer keine gute Idee bis es überhaupt richtig wirkt. Mirtazapin ist glaube nicht schlimm und hilft auch in Kombi mit Opipramol, aber man nimmt stark zu davon und die NW kenne ich auch nicht...

Opipramol hat bei mir gut 4 bis 5 Wochen gedauert... es ist halt nicht so stark das muss einem bewusst sein, daher aber auch relativ gut verträglich

@Nina2212 ich habe mirtazapin drin und nehme kein stück davon zu..die meisten nehmen zu, weil se sich nicht unter Kontrolle haben beim essen, da es bei vielen menschen den Hunger anregt

@StefH ja ich glaube so gut wie alle AD können das verursachen wenn es einem besser geht hat man mehr Appetit das ist klar... ich merks immer wenn ich nicht viel runter bekomme was Essen angeht

@Nina2212 ich essen den ganzen tag
Bin aber auchLeistungssportler..
Es kann schon bei dem ein oder anderen passieren, dass man durch Tabletten zunimmt..aber bei den meisten ist es der Lebensstil usw..
Wie war dein Tag bis jetzt? Arbeit gut?

@StefH nett das du fragst. Habe heute bis 13 Uhr gearbeitet. Innere Unruhe und Nervosität ist meistens da, es ist auszuhalten. Morgen und Übermorgen mache ich Homeoffice, bekomme ja noch das Langzeit EKG. Und ab nächste Woche wieder volle 8 Std bin gespannt...

Und wie klappt es bei dir? Bist du nervös oder angespannt auf der Arbeit?

@StefH darf ich dich fragen wie das mit Leistungsport ist mit Depressionen und Tabletten? Was nimmst du wenn ich fragen darf? Ich habe auch sehr viel Sport getrieben bis Dezember dann bin ich in den Depression reingekommen und da war nix mit Sport mehr. Traue mich auch nicht so richtig weil ich denke dann kommen die Herzstechen Herzrasen Atemnot und ich bekomme Panik. Würde aber so gerne wieder anfangen

@Nina2212 habe auch momentan Eingliederung 4h momentan und ab nächster Woche 6h . Es ist echt schwer aber zu Hause sitzen und aus dem Fenster schauen bringt echt nicht viel. Aber ich habe schon Angst wieder voll zu arbeiten. Es ist stressig bei uns und ob ich das schaffe.Und schlafen kann ich kaum und das spürst du dann. Kann man Schlaftabletten zum Opi nehmen? Passiert da was ? Will nicht unbedingt noch ein ad.

Ich nehme auch abends 15mg Mirtazapin zum Schlafen. Habe davon auch null zugenommen... ‍️

@Lars1980 Opi auch noch dazu, wie viel? Wie lange nimmst du Mirtazapin schon ? Keine Alpträume?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hajto04 nein im Moment nicht. Aber Opipramol habe ich vor dem Mirta genommen. Null Probleme. Sagen wir mal so, ich träume intensiver aber Alpträume würde ich das nicht nennen. Ich nehme das ca. ein Jahr.

@Lars1980 darf ich fragen wie viel? Und warum Opi nicht mehr? Hat nix gebracht?

@Hajto04 ich habe abends 50mg Opipramol genommen zum Schlafen. Das ist halt ein sehr schwaches AD und ich wurde umgestellt auf Mirtazapin abends. Aber das ist bei jedem anders. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore