App im Playstore
Pfeil rechts
5827

@Voldemord lies mal die letzte...sagen wir mal 50 Seiten hier durch.
Du bist der X-te,der das Opi in viel zu geringer Dosis nimmt...aus Angst.
Du musst vor dem Opi keine angst haben!
Es hat nur eine sehr kurze Halbwertzeit.
Und wenn dir mehr vrordnet wurde,dann vertrau einfach auf den Arzt!
okay....das hab ich auch irgendwann nicht mehr
Aber SO eine kleine Dosis ist wirklich für die Katz!
Los,trau dich...du musst vor keinem AD weniger aangst haben als vor dem Opipramol!

Zitat von Tsentsi:
@Voldemord lies mal die letzte...sagen wir mal 50 Seiten hier durch. Du bist der X-te,der das Opi in viel zu geringer Dosis nimmt...aus Angst. Du ...

Wenn ich keine Amitriptilyn nehmen würde hätte ich weniger Angst. Es sind halt zwei trizyklische antidepressiva das ist meine Sorge. Kann sich der Körper überhaupt dran gewöhnen ist es nicht eher ein hin und her für den Körper wenn ich Tagsüber Omi nehme und Abends Amitriptilyn? Aber 2x 50mg finde ich irgendwie schon viel

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Voldemord Zitat:Opipramol besitzt strukturelle Ähnlichkeiten zu den trizyklischen Antidepressiva, entfaltet aber eine andere Wirkung
Wenn dir dein Arzt das so verordnet,wird das schon passen
nein,2x50 mg sind echt nicht viel....aber fang wenigstens mit 1x50mg an,wenn du Bedenken hast.
Opipramol ist ein eher schwach wirkendes Medikament.Was aber nicht heißt,dass es nicht schon sehr vielen Menschen geholfen hat.Ist nicht umsonst eines der ältesten,aber meist verordneten ADs

@Len @Nina2212 @martha ja.....es geht mir zur Zeit echt ziemlich schlecht.
Vor allem:ich hatte zu meiner Schwiegertochter immer ein gutes Verhältnis,eine zeitlang waren wir sogar fast sowas wie befreundet.Sie hat ein Kindheitstrauma,wurde von ihrem Vater schwer körperlich und seelisch mißhandelt.Wir haben oft geredet,weil ich sie einfach gut verstehen konnte.Leider nimmt sie nur Medikamente und wollte nie wirklich zu einer Therapie.Sie hat mir früher schon erzählt,das sie Angst hat,wenn mein Sohn von der Arbeit heimkommt,weil sie früher bei ihrem Vater regelmäßig wegen iwas verprügelt wurde.Das hat sich jetzt wieder so aufgestaut,dass sie im Moment vor meinem Sohn Angst hat,obwohl der ihr nie etwas tun würde!Und leider beeinflusst sie auch die Kinder (Wann zieht der Papa endlich aus? )
Es führt jetzt wirklich zu weit,hier alles zu erklären...jedenfalls ist sie psychisch sehr gestört und niemand erkennt das so richtig.Mein größerer Enkel (6Jahre) erzählt manchmal seltsame Dinge...und wenn ich ihn frage,woher er das hat,sagt er von Mama...oder weiß ich nicht mehr.Er ist auch Verhaltensauffällig....
Ich hab einfach eine schei.!
Ja....aber das gehört sich nun wirklich nicht hierhin....trotzdem Danke...vielleicht mach ich ein eigenes Thema hier im forum auf.

@Voldemord wenn du Amitriptilyn verträgst wirst du mit Opipramol auch sicher keine Probleme haben... versuch es.

@Tsentsi das klingt alles andere als leicht. Kein Wunder, dasses dir schlecht geht.
Fühl dich einfach mal umarmt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore