App im Playstore
Pfeil rechts
5807

@Tsentsi naja auch wenn ihr für andere da seid und helfen wollt seid ihr ja auch Menschen die ihre Sorgen haben und einen ähnlichen Weg gegangen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, manchmal muss man auch etwas energischer sein.

Ich dachte auch das ich einen guten Weg mache, aber mit dem Rückschlag gerade fühlt es sich nicht mehr wirklich gut an...

@Nina2212 glaub mir die Rückschläge kennen wir alle. Ich hab ja seit vielen Jahren Ängste.
Gerade auch die ersten Wochen mit Opi war es ein auf und ab. Aber die guten Zeiten überwiegend irgendwann.
Versuch den schlechten Zeiten weniger Raum zu geben.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len darf ich fragen wie viel Opi du nimmst und wann warst du etwas stabil? Ich nehme die Opi etwas länger wie 4 Wochen aber habe das Gefühl die bringen bei mir nichts. Die Unruhe tagsüber ist groß.

@Hajto04 ich nehme abends 100 mg. Die unruhe früh hatte ich bestimmt noch 2 monate. Das wurde dann irgendwann Stück für Stück weniger

@Len okay verstehe. Ja ich nehme Abends 50 . Tagsüber 25 25 Vielleicht zu wenig. Ich weiß es nicht und bin bei Tabletten etwas vorsichtig habe Angst vor Nebenwirkungen .

@Hajto04 vielleicht redest mit deinem Arzt mal. 100 zum Avend sind bestimmt auch nicht verkehrt. Mein Hausarzt sagt 100 bis 150 mg braucht es anfangs

@Len ja sollte ich machen. Vielleicht bringt was weil die Unruhe und Verspannungen im Brust und Rücken machen mich verrückt.

@Len Wie ist das bei dir?
ich fahre schon gern in den urlaub, aber ein mir fremdes Ziel würde mir auch Unbehagen bereiten
da müsste ich erst alle möglichen Infos sammeln
wir sind die letzten Jahre immer nach Oberstdorf gefahren, dort kenne ich mich aus und ist wie nach hause kommen

Was wäre für dich so schlimm Opi einfach dauerhaft zu nehmen?
ein zeichen von Schwäche, und nicht alles im griff haben
Zudem leide ich derzeit sehr unter der noch größeren Vergesslichkeit als sonst und der Mundtrockenheit
das mit der vergesslichkeit mag auch damit zusammenhängen, dass ich einfach zuviel im Kopf habe, an das ich denken und das ich erledigen muss
mein Mann ist mir da leider keine Hilfe

@Tsentsi och Mensch, du bist aber cuh geplagt. ich drück dich mal.
das keine Arzttermine bei Fachärzten zu bekommen sind, ist einfach entsetzlicvh.
ich wünsche dir, dass dir schnell geholfen werden kann, von wem auch immer

moimentan bin ich drauf und dran den Antrag wegzuschicken,
die Post macht ja morgen früh wieder auf .....

@Grummel72 wie geht es dir inzwischen? wieviel Opi nimmst du noch ?

@Martha23 hast du das mit der Therapeutin mal besprochen, es ist ja keine Schwäche in keinster Weise.

Vergesslichkeit hat man ja auch wenn man mehr Ängste hat.

Vllt solltest du es versuchen. Eine Auszeit nur für Dich ohne Verpflichtungen wäre vielleicht sogar gut

@Martha23 Danke für das Drückerchen
ja...jetzt kommt noch dazu,dass mein Sohn ws einen burnout hat....Schwiegertochter hat Depressionen und Ängste und die beiden haben zwei kleine Kinder
Martha,mach das mit der Reha!Das ist wirklich das beste was du tun kannst.Das ist ganz anders als in Urlaub fahren,weil du dich dort um nichts kümmern musst,kannst endlich mal einfach nur für dich da sein,bekommst viele Tips für deinen Alltag daheim,wirst ernstgenommen und es sind da Leute,die dich verstehen.
....und es wird dir natürlich geholfen

@Tsentsi da ist bei dir ja gerade auch mehr als viel los gesundheitlich und auch privat.

Da musst du dich selber noch besser im Blick behalten.gerade wenn so viel ist, neigt man ja dazu alle irgendwie zu unterstützen und alles zu schaffen und sobald es ruhiger wird, geht's einem schlecht.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore