App im Playstore
Pfeil rechts
5825

@Tsentsi
@Len
Ihr müsst euch vorstellen wie sehr ihr den Betroffenen (die die Ratschläge und Hilfe auch annehmen wollen) helft mit euren Erfahrungen und sogar etwas beruhigen könnt. Hier in meinem Umkreis versteht es kaum jemand, auch mein Mann nicht wirklich, nicht einmal ich selbst immer, also an wen wenden mit den Fragen... Ärzte sehen das aus ihrer Sicht eher funktional, haben selbst nie die Erfahrung machen müssen...

Guten Morgen. Ich nehme die Opi ca. 4 Wochen 25 25 50 bin aber morgens extrem nervös und zittern. Sind das die Nebenwirkungen? Auch noch nach 4 Wochen?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 ja verstehe dich voll. Ich habe jemanden mit dem ich reden kann und das tut echt gut. Ja der Arzt nimmt dich nicht ernst und sagt dir nimmt Tabletten. Reden bringt wirklich viel . Sich zu öffnen und alles erzählen tut echt gut auch wenn nur von Dauer ist.

@Hajto04 bei mir fing es langsam nach 4 Wochen an sich zu bessern. Habe tagsüber 50 genommen und Abends 75. Mir wurde gesagt Abends erhöhen damit es länger anhält. Opipramol hält leider nicht so lange und 25 ist oftmals auch zu niedrig.

@Tsentsi Du wolltest doch in eine orthopädische Reha, richtig ? wie weit bist Du ?

ich habe seit 2 Wochen ( ) alle Unterlagen für den Klinikantrag zusammen, müsst sie nur wegschicken.....

aber ich habe grosse Angst , wie es mir mit meinem Bauch gehen wird, wie es überhaupt wird, ob mir geholfen werden kann, usw.
natürlich überlege ich, ob ich es zuhause, nicht doch irgendwie hinbekommen kann, dass es mir besser geht.
ich habe gestern nochmal mit meiner Therapeutin gesprochen, und sie meinte, ob ich Angst vor Veränderung habe ?

ich gebe mir noch das Wochenende, dann kann ich hoffentlich eine Entscheidung treffen.

durch das ganze Kopfgesteuerte Hickhack und noch anderes, habe ich natürlich wieder vermehrt Durchfälle etc. und MUSS (!) wieder Opi nehmen, wobei ich sogern ohne leben würde
ach Mensch
ich bräuchte jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir sagt , vertrau mir, alles wird gut., wir gehen es jetzt gemeinsam bloss, den Menschen gibt es nicht

Zitat von Logo:
Hab jetzt Promethazin als Bedarfsmedi bekommen, gegen Schlafstörungen und wiederkehrende Ängste.

drück die Daumen, dass es dir hilft

@Martha23 aber wenn dein Bauch verrückt spielt,wärst di dann in einer Klinik an der richtigen Stelle. Dir helfen dir bestimmt.

Ich finde die Frage deiner Therapeutin sehr berechtigt.
Wenn man Ängste hat, will man ja jede Situation grfühkt im Griff haben.bei Veränderungen, weiß man ich was kommt.
Des weiteren ist das zu Hause ja oft der Ort, wo man sich am wohlsten fühlt. Würde ich von mir ausgehen, wären genau das die Knackpunkte.

Ich hasse es weg von zu Hause zu sein, das steht mir im Urlaub natürlich mehr als im Weg.

Wie ist das bei dir?

Wiederum muss man vielleicht über den Schatten springen und es versuchen.

Was wäre für dich so schlimm Opi einfach dauerhaft zu nehmen?
Vielleicht musst du es einfach probieren. Dann weisst du sicher ob es was bringen könnte.

@Nina2212 bei 25 mg winkt mein Hausarzt ab. Er sagt 100 bis 150 um was zu merken.

Ich hatte 3 Tage 50 mg und dann auf 100 erhöht. Tagsüber hatte ich dann Neurexan oder so. Weil ich anfangs vom Opi auf Arbeit sehr müde war.
Inzwischen schlaf ich sogar vorm Opi nehmen ab und an auf der Couch ein

@Hajto04 wie war es vor dem Opi mit Unruhe morgens et ?
Bei mir dauerte das auch lange eh die weg war. Weit länger als 4 Wochen.

@Len mit dem schlafen geht es eigentlich auch bei mir Nachts, bin dann auch Abends müde. Wenn ich das Opi tagsüber erhöhe werde ich auch wieder so müde Mittags, kann und darf mich aber nicht hinlegen dann...
Diese Herzstolperer tauchen bei mir auch erst nach dem Frühstück auf habe ich heute festgestellt, bevor ich was esse ist nichts versteh ich nicht...

@Len ja bin etwas mehr wie 4 Wochen und morgens ist am schlimmsten mit der Unruhe . Hoffe es geht weg irgendwann. Habe auch schon an absetzen gedacht.

@Nina2212 vielleicht liegt das am nervösen Magen. Habe das oft an mir beobachtet, dass ich nach dem Essen voll Herzklopfen hab eine zeitlang.

Zitat von Nina2212:
Diese Herzstolperer tauchen bei mir auch erst nach dem Frühstück auf habe ich heute festgestellt, bevor ich was esse ist nichts versteh ich nicht...

Ich tippe da auch auf nervösen Magen. Vielleicht hast du nach dem Essen zu viel Luft im Bauch. Das kann zu Extrasystolen führen, da die Luft auf Herz/Lunge drückt. Ich habe das öfter. Nehme dann eine Lefax und/oder Iberogast Tropfen.

@Len möglich wäre es, scheint irgendwie damit zusammen zu hängen. Verstehe nur nicht warum es zu Beginn in einer Ruhephase angefangen hat. Und mein Magen Darm Trakt war auch schon wieder okay. Ob es mit dem Zyklus auch was zu tun haben kann

Versuche mal sehr gründlich zu kauen beim Essen und besser kleinere Mengen essen.

@Nina2212 ich habe viel Zusammenhang mit dem Zyklus festgestellt. Auch mit Herzklopfen, Unruhe etc. Das hat sich sber auch etwas gebessert.

Oft ist es so, dass wenn man zur Ruhe kommt psychische Probleme erst recht durchkommen.

@Nina2212 ich bin mal bei meiner Psychologin gesessen und plötzlich merkte ich wie ich eine Panikattacken bekomme. Sie hat mir gut geholfen, aber danach auch gesagt das war das erste mal das sie sowas live mitbekommen hat vom Anfang bis zum Schluß.
Dachte mir dann auch oha und so jemand redet mit dir darüber.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72 mein Psychiater sagt immer er weiß wie schrecklich sowas ist. Gut er hat ein Medizinstudium und war in jeder Abteilung, Innere, Onkologie usw... aber manchmal denke ich auch, so oft wie die sich das anhören, ob die das überhaupt noch ernst nehmen können. Als ich die Woche bei ihm saß und das mit dem Herz gesagt habe wollte er das ich sofort zu meinem Hausarzt fahre und ein EKG schreiben lasse, dass wäre das erste und dann Langzeit EKG. Klar kann es von der Psyche kommen aber erstmal abklären lassen organisch... hat mich bisschen in Panik versetzt um ehrlich zu sein

@Martha23 das mit der Reha verschieebt sich gerad bis auf weiteres.....
ich habe seit Dezember Schmerzen in den Händen und Armen...sehr hohe Rheumawerte....und kein Termin bei einem Rheumatologen in Sicht.
Gleichzeitig scheine ich an der HWS einen Bandscheibenvorfall oder Nervenkanalverengung zu haben.Termin für MRT Mitte März und dann mal weiterschauen.........................
Wenn das alles mal endlich abgeklärt und behandelt wird,darf ich mich nochmal wegen Reha hinten anstellen
Bitte,Martha,zieh das durch!Glaub mir,du wirst es nicht bereuen!
Ich kenne viele Leute,die zur Reha dürften und erstmal nicht wollen oder glauben,sie können nicht,weil sie daheim unabkömmlich sind.Und wenn sie dann doch irgendawnn zur Reha gehen,sind sie durchweg zufrieden oder sogar begeistert man kann sich da so gut erholen und runterkommen und man nimmt so viel Gutes mit nach Hause.
Ich wünschen mir das für dich

@Nina2212 ich hoffe,ich bin nicht manchmal zu grob,indem was ich schreibe!
Mir gehts zur Zeit selbst nicht besonders gut....
da bin ich manchmal etwas ungeduldig und gereizt
....und finde oft nicht die richtigen Worte-nicht die,die ich normalerweise wählen würde.
Du bist schon so weit gekommen,geh den Weg so weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore