App im Playstore
Pfeil rechts
5826

@Nina2212 das haben sir die letzten Zahe versucht zu sagen, dass du zu zeitig zu wenig nimmst. Gerade in Ruhe merkt es meist noch mehr ind ich persönlich durch die Verspannung auch in bestimmten Positionen.
Nimm mal etwas mehr wieder und zwingen dich dazu, dich nicht damit zu beschäftigen.
Vor allem, finde deinen Frieden mit dem Medikament. Bezrachte es als Teil von dir. So dass du es nicht bei der kleinsten Besserung wieder loswerden willst. Du wirst es loswerden, aber das braucht halt Zeit. Zeit zum heilen, zum stabil werden und dann stabil bleiben.

Und wenn man solch Medikamente dauerhaft nehmen muss, denn wäre das halt so.. der eine muss Insulin lebenlang nehmen, n andere blutdrucktabletten usw usw... im Vordergrund sollte stehen, dass es einen gut geht und wenn es nun mal erstmal mit Medikamenten ist, denn ist das halt so..

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len du hast ja Recht. Du nimmst es schon sehr lange. Und mit 100 am Abend bist du stabil. Hast du nie in Erwägung gezogen das es durch das Opipramol gekommen ist als es bei dir anfing?
Trizyklische AD sind da nicht frei von oder

@StefH bist du mit Citalopram denn auch gut eingestellt? Und geht es dir damit besser?

@Nina2212 ich jagte das vorher auch ab und an. Nein habe ich nie. Ich bin froh, dass Opi mir hilft und es sich mit meinen Migränetabletten etc verträgt. Das ist bei anderen Mitteln auch nicht unbedingt so.

Du fokussierst dich grad wie zu Anfang, zu sehr auf Opi und dein Herz. Versuche dich abzulenken. Hast du auch Sonne und Frühling in deiner Gegend? Dann ab raus, spazieren. Das hilft.

@Len das es wieder schlimmer wird macht mich so traurig, bin seit gestern wieder viel am weinen. Wie schnell der Schalter wieder kippen kann
Wegen einem Symptom.

Haben hier viel Wald und Wiese, hab nur wieder Schwierigkeiten raus zu gehen, bzw. mich aufzuraffen. Obwohl schönes Wetter ist.

@Nina2212 ich habe escitalopram.. nee ich bin noch nicht richtig eingestellt..nehme es ja erst seit knapp über 4 Wochen.. habe vor 2 Tagen grad wieder erhöht.. Nun die nächsten tage/wochen schauen...Es wird aber schon besser..Mir geht's ja im allgemeinen sehr gut, nur diese benommenheit und ängste daraus sind halt ganz schön belastend

@StefH das ist diese Erstverschlimmerung bei den SSRI wovon viele sprechen oder?

@Nina2212 Hey Nina du muss versuchen dich abzulenken. Ich habe die gleichen Symptome wie du momentan und steigere mich auch extrem rein. Habe extreme Verspannungen in der Brust und Herzstechen. Nehme Opi auch seit ca. 4 Wochen. Und mache mir jeden Tag Gedanken kommt das von dem oder dem. Dann doctor Google lesen und du wirst alle Symptome und Krankheiten haben.
Habe auch heute bei dem gut Wetter mein Fahrrad geschnappt und 50 km Tour gemacht. Ich hatte keine Symptome und es hat so gut getan. Geh spazieren und lass los. Du muss dich deinen Ängsten stellen! Wir schaffen das!

@Nina2212 aber einem gesunden Menschen geht es ja auch nucht jeden Tag gleich gut.

Raff dich auf auch wenn es nur eine kleine Rinde ist. Du steigerst dich grad wieder ins Tabletten und Symptome Thema. Versuch dort ein Stop reinzuhauen.
Mach irgendwas was dich ablenkt. Singen, tanzen irgendwas. Aber befasst dich nicht mit Herz und Ängsten. Du hast ja gesehen, dass es besser werden kann. Es schwankt auch unter Opi die ersten Wochen, du hast zusätzlich noch reduziert.
Du weisst warum es grad so ist.

@Nina2212 nein ich hatte gar keine Nebenwirkungen bzw erstverschlimmerungen.... Ich meinte meine angststörung die ich habe mit der benommenheit usw...

@StefH dann hast du aber großes Glück es so gut zu vertragen. Ich wünsche dir das es schnell anschlägt

@Len ja ich weiß jetzt das ich das Opi weiter und auch wieder mehr nehmen muss . Mir ging es recht gut die letzte Zeit, das ich das unterschätzt habe und das Herzstolpern keine Ahnung... wäre schön wenn es nur vom Stress kommt dann würde es auch wieder aufhören vielleicht

@Nina2212 es kommt vom Streß! Denk doch mal dran das es dir schon besser ging und das wird es auch wieder. Es wird immer mal wieder ein tief kommen und jedesmal wirst dir dann sagen es war noch nie was und es wird auch jetzt nichts sein!
Du wirst von mal zu mal stärker und selbstbewusster daraus.
Dir ist bis jetzt nix passiert und das wird es auch weiterhin nicht.
Du bist gesund und dein Kopf spielt dir nur einen Streich.
Sag der Angst na dann komm doch ich warte auf dich und dann schauen wir mal wer der Stärkere ist.

@Grummel72 Danke dir fürs Mut machen ich versuche fest daran zu glauben. Meine Ungeduld ist einfach immer zu stark...

@Nina2212 die meisten haben relativ wenig Nebenwirkungen...die leute die hier angemeldet sind, sind ja nur n Bruchteil... Ich hoffe dir geht's schnell wieder besser..

@StefH vielen Dank
Bisschen höhere Dosierung und wenn die ES weniger werden dann bin ich eigentlich guter Dinge das ich es nochmal schaffe...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 ich würde an deiner Stelle wieder genauso dosieren wie du die ganze Zeit hattest, da ging es dir viel besser..und dabei würde ich 5-6monate mindestens bleiben..

@Nina2212 genau so!
Nicht wieder im Kreis drehen und andere Leute fragen,ob und wie oft und warum sie auch solche symptome hatten
Wenn du das Opi in angemessener Dosis nimmst und es dir gut tut,dann bleib ein paar Monate dabei und denk einfach nicht dran,dass du es nimmst.Es soll dann einfach zum Alltag gehören-so wie Zähne putzen
Sertralin ist ne ganz andere Nummer...
Aber es kann natürlich auch für dich gut sein
@Len mussten wir hier auch eine Weile bearbeiten,bis sie das Opi in einer ordentlichen Dosis nahm
Aber schau...sie kommt jetzt gut zurecht und das freut mich total für sie

@Tsentsi oh ja, in meinen Anfängen hab ich auch oft geschrieben. Wegen, Übelkeit und Puls und alldem. Da war ich auch ungeduldig und nun ehm ich Opi schon seit Juli. Es gehört zum Alltag und ich macht kleine Fortschritte.
Aber genau weil es so frisch ist, weiss ich was mir geraten wurde und was geholfen hat.
Geduld und Vertrauen in den eigenen Körper sind sehr wichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore