App im Playstore
Pfeil rechts
6212

@Logo Mensch.....tut mir auch echt leid,dass es dich wieder so erwischt hat.
Es schien doch alles ganz gut zu laufen!
Aber deine Einstellung finde ich sehr gut!Erst mal schauen,was kommt und was passiert.Es muß ja nicht immer schlecht sein,sondern im Gegenteil:vielleicht ist das neue Medi für dich ein Segen ich wünsch es dir!

@Hannah123 sorry,hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen!
Warum genau,soll denn deine Oma das Opi nehmen?
War sie vorher unruhig ?...ängstlich?
Sie soll 3xtägl eine halbe Tablette nehmen.Welche Dosis haben die Tabletten!
Also wenn du solche starken Veränderungen an deiner Oma siehst,würd ich an deiner Stelle auch noch mal mit dem Arzt reden.
Wenn deine Omi dauernd müde und schlapp ist,nimmt das doch die ganze Lebensfreude
Find ich übrigens voll lieb,dass du dir Gedanken um sie machst und dich kümmerst

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Kleines Update. War heute beim Ruhe EKG war alles normal, hatte in den 2 Minuten aber auch keine, typisch. Soll am Donnerstag noch ein Langzeit EKG machen 24 Std und auswerten lassen. Dauert dann wohl 14 Tage. Solange soll ich Tromcardin Complex nehmen.

Mein Therapeut würde gerne von Opipramol auf Sertralin umstellen. Nicht weil das Herzstolpern davon kommt sondern weil er mehr von dem AD hält. Aber ich kam so gut klar damit und möchte keine weiteren Nebenwirkungen haben jetzt. Ich nehme meine abendliche Dosis von 75 weiter denke ich...

@Nina2212 hi Nina das freut mich zu hören das nix gefunden wurde. Das Tromcardin ist das Rezept frei?

@Hajto04 ja muss man in der Apotheke kaufen, kostet richtig viel Kohle dafür das man 4 Stück am Tag nehmen soll. 2 Morgens und 2 Abends

Habt ihr auch dieses Herzstolpern gehabt während euren Spitzenzeiten? Und wann seid ihr das wieder los geworden oder wie? Kann doch nicht sein das mich das jetzt wieder so zurück wirft

@Nina2212 ich hatte das letztes jahr mal für paar tage ab und zu..hab mir da aber kein kopf weiter gemacht, weil das nix schlimmes ist

@Nina2212 du bist fokussiert darauf und steigert dich rein. Wie am Anfang.
Entweder du nimmst mehr Opi, da machtest du einen besseren Eindruck oder du hörst auf den Therapeuten und wechselst. Ablenken, Entspannung und Bewegung und bitte nicht Google fragen.

@StefH und ist es von allein verschwunden?

@Nina2212 Ja klar, das kommt vom Stress...geht von ganz allein wieder weg, wenn man sein Verhalten ändert

@Len ja ich wollte das nicht mehr zulassen und wegen dem sch. bin ich jetzt wieder drin bin wieder nervöser auf der Arbeit und Zuhause. Und mir geht es wieder schlechter. Ja ich achte auf das Poltern, kann es nur wenige Male am Tag ausschalten... Opi 50 am Tag und 75 zur Nacht muss ich versuchen...

@StefH würde es mir wünschen das es so kommt damit ich wieder ruhiger werde. Möchte ungern ein anderes AD einnehmen

@Nina2212 kann auch eine Nebenwirkung sein, aber allgemein nix schlimmes...musst beobachten in nächster zeit

@Nina2212 du bist ja noch nicht stabil, da reicht Stress oder Veränderung - hattest du ja beides- um dich aus der Bahn zu werfen. Du kannst dir nur sagen, ach hey wieder ein Stolperer, aber ich weiss es ist nichts mit dem Herz. Du musst es vor dir selber klein machen und dem nicht noch mehr Raum geben.

@Nina2212 bei dir hat es ja jetzt bei stress angefangen damit, also wieder bissl runterfahren den Körper und denn entspannt sich das wieder..du wolltest zu schnell zu viel...macht der Körper aber nicht mit

@StefH NW vom Opi? Hattest du mal Opi? Ich nehme eine relativ geringe Dosis seit 6 Wochen jetzt und die ganze Zeit war nichts

@Nina2212 nehm dein opi wie gehabt und entspann dich wieder wie gesagt und denn ist alles wieder wie vorher, gib deinem Körper Zeit
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len ich glaube man wird übermütig wenn es einem besser geht und man Situationen gut gemeistert bekommt. Mein Fehler war wahrscheinlich genau das und das ich das Opi nur noch Abends wollte... an die Stelle komme ich hoffentlich bald das ich diese Stolperer nicht so ernst nehmen kann. Momentan jagen die mir noch eine verdammte Angst ein... Wollte mich eben kurz was hinlegen und war kurz vor Panik. Das erste Mal nach vielen Wochen

@Nina2212 ja ich hab das auch gehabt und so wie es gekommen ist ist es auch verschwunden.
Versuch dem ganzen keine Beachtung zu schenken und schieb es auf deinen Zustand. Je weniger du dran denkst desto schneller ist es wieder weg.

@Grummel72 Danke für deinen Tipp, auch an die anderen
Wann und wie lange hattest du das Herzstolpern? War auch stressbedingt bei dir? Hast du etwas zur Unterstützung genommen währenddessen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore