App im Playstore
Pfeil rechts
5737

@Nina2212 wie lange nimmst du dein opi jetzt schon ?

@Len vollkommen richtig, es spielt so viel mit rein, grad jetzt mit dem Wetter mal kalt dann warm, aber sobald sie Sonne wieder länger scheint wird es meistens besser.
Bei der Einnahme würde ich nicht großartig experimentieren sondern es mit dem Arzt absprechen, selbes beim absetzen das selbe, nicht ohne ärztliche Begleitung.
Mich beutelt es seit ein paar Tagen mit dem absetzen, wahrscheinlich auch weil ich mir zu viele Gedanken mache und auch wieder anfange zu viel auf meinen Körper zu achten.
Gebt euch Zeit und seit nicht ungeduldig es wird schon.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@StefH das ist jetzt die 6.Woche.
Habe Anfangs am Tag 50 genommen aber gemerkt die brauche ich gar nicht mehr. Habe 75 zur Nacht genommen und ab heute dann 50. Hat mir mein Psychiater zu geraten

@Nina2212 das ist aber sehr früh schon wieder runter zu dosieren..

@StefH ja ich weiß aber dieses Herzstolpern macht mir Angst...

Lass doch mal zur Sicherheit ein EKG schreiben. Herzstolpern ab und an ist ja ansonsten auch normal und viele merken das gar nicht. Vielleicht achtest du jetzt auch zu sehr drauf.

@Nina2212 jeder Mensch hat diese Stolperer. Hunderte am Tag. Wir merken diese halt öfter, einfach weil wir sehr stark auf unsere Befindlichkeiten achten.
Du schleichst Opi aus, bevor es überhaupt die volle Wirkung zeigen kann.
Lass doch ein EKG schreiben. Das beruhigt dich vielleicht.

Man sollte schon eine Weile stabil und gefestigt sein zum ausschleichen. Gerade, wenn das Leben Momentan einige Veränderungen bereit hält.

@silberauge da hab ich ja fast das gleiche getippt, hat sich überschnitten.

@Nina2212 vielleicht kommst du auch ohne medi klar, es könnte aber nach so kurzer Zeit nach hinten los gehen...Hast du oft herzstolpern?

@StefH seit 2 bis 3 Tagen Abends beim zu Bett gehen da ist es sehr stark. Ja ich versuche erstmal bei 50 am Abend zu bleiben

@Nina2212 hm ok.. naja das Medikament ist ja auch nicht die erste Wahl eigentlich..

@StefH das stimmt. Sagte mein Psychiater auch. Aber ich brauchte was zur Überbrückung und mein Hausarzt hat mir dann Opipramol verordnet. Da war ich schonmal Dankbar für. Was hältst du denn für besser geeignet?

@Nina2212 ich würde eher in die richtung sertralin/escitalopram gehen..Am besten natürlich gar keine Medikamente, aber sie können erstmal sehr hilfreich sein

Hey Leute,

ich war heute bei meinem Arzt da ich unter sehr starken Angstzustände leide. tagsüber sowie nachts. Ich nehme normalerweise Amitriptilyn 50mg abends um besser zu schlafen seitdem ich aber diese extreme Angstzustände habe, hilft es nicht mehr wirklich. Mein Arzt hat mir gestern das bedarfsmedikament Promethazin verschrieben. Habe es genommen aber es hat mich extrem aufgeputscht und nachts hatte ich sehr starke Albträume, dass ich solche Art von Medikamente nicht mehr nehmen möchte. Bin nun heute wieder zum Artz gegangen und er sagte ich solle morgens und mittags opipramol nehmen jeweils 50mg und abends 50mg amitrptilyn. Nun nimmt man doch entweder Amitriptilyn oder Opipramol oder nicht? Zumindest lese ich das überall. Da frag ich mich wie soll das helfen wenn es ein ähnliches Medikament wie Amitriptilyn ist.

@StefH ja Sertralin sagte er auch. Hattest du die mal und Erfahrungen gemacht?

@Nina2212 ich hatte vor 3 Jahren schonmal escitalopram und nun seit 4 Wochen wieder escitalopram.. Mit sertralin habe ich keine persönliche Erfahrung, es gehört aber zur gleichen Gruppe wie Esci

@StefH sind deine Beschwerden wieder zurückgekommen nach so vielen Jahren? Und hattest du viele NW beim einschleichen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 nein ich hatte beide male gar keine Nebenwirkungen beim einschleichen und beim absetzen letztes jahr auch alles problemlos..
Leider ist man aber anfälliger wieder zu erkranken, wenn man einmal sowas hatte... mein jetziges Problem kam durch zu viel Stress ist aber bei weitem nicht so schlimm wie vor 3 jahren

@StefH schön das es dir hilft dich besser zu fühlen. Dafür sollte es die AD einfach geben

@Nina2212 mein Psychiater sagte damals mindestens 1 Jahr sollte ich das escitalopram nehmen.. man soll nicht zu früh, nur weil man sich gut fühlt...
Naja jetzt nach den 4 Wochen merke ich noch nicht viel, aber das dauert manchmal auch und höher dosieren geht auch noch.. vielleicht wäre das ja auch was für dich..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore