App im Playstore
Pfeil rechts
5742

@Hajto04 und setz dich nicht unter Druck! Du kannst aber musst nicht, es gibt immer die Option abzubrechen dafür ist eine Wiedereingliederung da.

Schön das es so ein Forum gibt! Danke euch! Nimmt einem die Angst etwas Weg. Danke !

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

So den Tag überstanden. Hat gut getan wieder zu arbeiten. Die Nacht war aber schrecklich. So gut wie garnicht geschlafen und aufgeregt gewesen. Jetzt bin ich müde und kann nicht schlafen. Mein Puls ist bei 103 im Ruhe Zustand. Mein Herz schlägt wie blöd. Weiß echt nicht ob das an den opis liegt? Weiß nicht ob das erhöhen gut war?

@Hajto04 das klingt doch gut. Du hattest viel Aufregung und Anspannung. Da darf der Puls hochgehen. Versuch den nicht zu beachten und nicht zu messen. Umso höher geht er.
Vllt gehst du spazieren oder machst Entspannung. Sei stolz auf dich.

@Len ja hast du Recht. Ich habe ihn glaube schon x mal gemessen. Vielleicht gehe ich um Block laufen.

@Hajto04 ich hab auch eine zeitlang ganz oft gemessen. Keine gute Idee, weil du ihn fmdamit hoch treibst. Lass das messen gut sein. Eine kleine Runde, ist definitiv die bessere Alternative.

Hallo zusammen,
ich brauche nochmal euren Rat, bzw. eure Erfahrungen...
Ich nehme Opi jetzt 5 1/2 Wochen. Seit gestern Abend habe ich wie so stärkere Herzschläge zwischendurch. Aber nur Abends wenn ich ruhig im Bett liege. Meint ihr das kann von der Einnahme vom Opi kommen? Hatte sowas noch nie vorher... ist ein richtig erschreckendes Gefühl wenn das passiert...

@Nina2212 mir hat das mal ein Internist so erklärt:der Körper reguliert den Blutdruck,indem das Herz mal normal,mal langsamer und mal schneller schlägt.Opipramol senkt ja eher den Blutdruck.Also wird vielleicht das Herz manchmal ein bisschen schneller schlagen,um den Blutdruck wieder etwas zu erhöhen.
So hat der mir das damals erklärt
Ich hab das auch manchmal...auch wenn es mir nicht großartig Angst macht,nervt es
Ob es wirklich am Opi liegt,kann dir hier wohl kum einer beantworten.
Versuch es mal mit einer guten dosis Magnesium,das hat bei mir sehr oft geholfen !

Ich bin übrigens sehr froh,dass du es so weit geschafft hast und es dir etwas besser geht aber das hab ich ,glaub ich,schon mal geschrieben

@Tsentsi vielen Dank ja also die Angst und dieses dauernde Beobachten ist sehr viel besser. Die PA eigentlich weg seit dem Opi. Schlafen... naja werde oft wach kann aber wieder bisschen einschlafen. Nehme aktuell nur 75 Opi am Abend und eine Kapsel L-Tryptophan.
Das fühlt sich so an als ob das Herz manchmal so extra stark schlägt, aber immer nur so einmal heftig und dann wieder normal weiter. Tagsüber merke ich davon eigentlich nichts.

Meinst du denn nach 5-6 Wochen kann das so auftreten wg. Blutdruck? Warum dann nicht schon früher frage ich mich. Habe bisher gedacht ich vertrage es ganz gut... jetzt wächst die Angst das ich es ausschleichen sollte bevor meine Ängste und die Unruhe zurückkommen...
Oder mein Herz aussetzt

@Nina2212 genau so geht es mir auch Nina. Habe komische stechen Verspannungen und Herzschläge was mich auch sehr beunruhigt. Bin auch kurz vor absetzen. Kamm bei mir alles nach dem ich etwas erhöht habe und jetzt habe ich wieder runtergesetzt. Jetzt habe ich Probleme mit Schlaufen. 2 Tage kaum geschlafen. Werde meinen Arzt morgen drauf ansprechen. Oh man dachte es läuft und dann jetzt das . LG

@Hajto04 ach so du hattest vorher keine Probleme mit Herzstolpern? Bis jetzt hab ich das Opi ganz gut vertragen aber vielleicht ist es an der Zeit es runterzufahren langsam. Verspannungen habe ich überall seit meiner Angststörung ich glaube das es dem Körpergefühl geschuldet. Man ist ja doch anders angespannt als sonst. Mache einmal die Woche Physio und muss vielleicht mal eine Mass. buchen. Aber erst wenn unser Umzug erledigt ist, wir ziehen gerade in ein Haus um
War sehr anstrengend die letzte Woche...

@Nina2212 oh Umzug das könnte ich mir garnicht momentan vorstellen. Respekt. Ich würde das garnicht schaffen vom psychischem Zustand. Ja bin auch etwas am reduzieren das Opi. Eventuell zu viel experimentiert letzte Zeit. Oh man ja das macht mir auch Angst die Verspannungen und hocher Puls....

@Hajto04 ist halt die Frage ob du schon stabil genug bist es wieder wegzulassen. Vielleicht verträgst du ein anderes ja besser mein Therapeut wollte mal Sertralin ins Spiel bringen...
Vor ein paar Wochen war ich auch ein Nervenbündel, hatte da auch Angst das ich den Umzug nicht schaffe...

@Nina2212 ja stabil auf gar keinen Fall leider. Das ist das Problem.

@Hajto04 hat du was anderes gehabt vorher?

@Nina2212 nein war eigentlich fit und nix am Herzen gehabt aber seit ich die Tabletten nehme bin ich schlapp. Können aber die ängste sein und dein Körper spielt verrückt

@Hajto04 ich meinte ein anderes AD. Vielleicht ein SSRI
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 habe langsam Angst von den Tabletten. Habe 1 Woche esitalopram genommen aber extreme Albträume gehabt und abgesetzt dann im Anschluss opi

@Hajto04 ja das sind auch zwei unterschiedliche AD in der Wirkweise. Schwieriges Thema ehrlich gesagt. Ich wollte Opi auch nur nehmen bis ich stabil bin und dann nur noch Therapie eigentlich

Ihr solltet beide geduldig sein, nicht zu früh absetzen. Das ist falscher Ehrgeiz. Es ist normal, dass es schwankt. Das der Körper mal Symptome macht. Es ist ja auch bei gesunden Menschen nicht jeder Tag gleich und der Körper keine Uhrwerk. Wir merken sowas halt leider mehr als andere.
Es ist nicht immer das Opi Schuld. Schlechter Schlaf, Aufregung, Wetterumschwünge, Stress, anderer Rhythmus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore