App im Playstore
Pfeil rechts
5742

@Hajto04 gute Idee!
Wie hier schon andere geschrieben haben,ist für den Anfang eine (aufgeteilte)Dosis von 150mg gut wirksam.
Das mit der Müdigkeit wird tatsächlich mit der Zeit besser.
Hast du ein Problem mit der Schilddrüse?
Ich muß immer meine SD- Medikation ein bissl anpassen,wenn ich langfristig mehr Opi nehme.

@Logo geht es dir heute besser?

@Tsentsi ne mit Schilddrüse habe ich eigentlich keine Probleme.
Ja denke werde heute Abend die Dosis auf 75 MG erhöhen und tagsüber vielleicht dann auch von 25 auf 50

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Logo ich hatte früher die Mirtazapin genommen, zuerst durchgehend und späternach dem Absetzen, nur bei Bedarf...da konnte ich dann eine sehr niedrige Dosierung nehmen und es hatte mich, wie die Opipramol müde gemacht und tagsüber ruhig gestellt...vielleicht wäre das eine Alternative...lg

Danke Martha. Promethazin werde ich mal ansprechen und ja, die Fliegerei beim Urlaub war mehr als stressig.

Danke Tsentsi, heute ging es etwas besser.

Danke Kimsy.
Mirtazapin hatte ich schon mal.
Bekommt mir nicht. Kaum angstlösend und 7 kg drauf. Zum Schlafen war es gut.

Hi Leute. Nach dem ich mein Opi erhöht habe auf 50 25 75 geht es etwas besser aber ich Frage mal ob man bei Opi öfter EKG machen sollte? Herzgeschichte. Habe seit paar Tagen oder schon Wochen so stechen im Brust Herzgegend und bin immer aus der Puste. Oder doch lieber nicht so viel im Internet lesen?

@Hajto04 grundsätzlich rate ich dringend dazu, viel viel weniger im Internet zu lesen.
Wenn dein Herz nicht untersucht wurde und du dir Gedabken machst, schadet es sicher nicht, es abzuklären.
Manchmal wird es bei mir echt besser, wenn ich versuche mir Dinge logisch zu erklären (Verspannung, Wetter, Stress, zu viel Google).

@Len ja das logische Denken ist bei mir schwer weil die restliche Angst irgendwo größer ist und man grübelt den ganzen Tag und es zwickt mal da mal da und dann geht die Karussell wieder.

@Hajto04 versuch es ein Stück weit zu ignorieren. Wenn medizinisch alles okay ist. Mir hilft es etwas. Achte normal auch auf jedes Zipperlein...

@Nina2212 ja ist alles heute etwas schwierig. Ich suche regelrecht nach Symptomen. Echt schlimm.
Morgen fange ich wieder zu arbeiten nach 3 Monaten krank .Eingliederung und deshalb bin ich heute extrem nervös und unruhig.

@Hajto04 dann ist auch klar, warum du heut mehr Beschwerden hast. Aber die Aufregung ist normal und die hätte jeder.
Du musst lernen, dich in diesen Situationen abzulenken oder die angstgedanken mal logisch zu ende denken. Geh spazieren oder lies ein buch, schau eine Serie. Hör deine lieblingsmusik und sing mit.

@Len ja Len ist heute anstrengend positive Gedanken zu haben. Mache mir große Sorgen ob ich die 4h durchstehe morgen. Bin richtig angespannt heute . Gehe gleich ne Runde spazieren bei dem schönen Wetter vielleicht bringt was.

@Hajto04 kenne ich. Hatte vor 2 Wochen die Wiedereingliederung mit 3 Stunden. War auch sehr nervös
Aber es war gut das es wieder los ging man hat Abwechslung und Alltag wieder... ich drücke dir alle Daumen

@Nina2212 ja genau ich freue mich eigentlich schon das es irgendwie eine Abwechslung kommt und man nicht den ganzen Tag Zuhause Sitz und nach Symptomen sucht und ließt. Bin gespannt. Die Angst vor der Angst halt. Danke dir.

@Hajto04 meine Psychiaterin lässt öfters ein Blutbild machen weil Opi auf die Leber gehen kann.

@Grummel72
Ja Leber weiß ich aber Herz?

@Hajto04 Herz hat mein Psychiaterin nix gesagt. Meine Hausärztin meinte das Opi noch ein bißchen den Blutdruck senken kann.

@Hajto04 du wirst es schaffen und merken, dass es gut tut und ablenkt. Selbst wenn du es nicht schaffst dafür macht ja eine Eingliederung, um zu testen.wenn es noch nicht geht, dann später.
Aber den Geist beschäftigen,ist immer gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 du liest dich auch schon viel besser und zuversichtlicher. Das freut mich.

@Len ja du hast vollkommen Recht! Ich dachte mir wenn ich morgen nicht schaffen dann ist alles vorbei. Aber du hast Recht ich kann irgendwann wieder versuchen. Daran habe ich echt nicht gedacht. Danke dir das nimmt mir den Druck etwas weg. Aber würde mich echt freuen wenn es klappt. LG

@Hajto04 probiere es aus. Es wird auch mit jedem Tag besser werden. Und wenn nicht, dann war es zu früh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore