App im Playstore
Pfeil rechts
5742

@Kapstadt2008 es geht. Je nachdem wieviel Schlaf ich abbekommen mal müder als sonst aber eigentlich normal. Nehm 21 Uhr die Tabletten.

Die Dosierung nur 100 mg am Abend? Oder tagsüber auch noch was?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len wann gehst du in etwa ins Bett?

@Kapstadt2008 ich versuche eigentlich 22.15 im Bett zu sein und stehe 6 Uhr auf.

@Hajto04 morgens noch Paroxetin, bin beim runterfahren, da die Nebenwirkungen nach einem halben Jahr so schlimm sind.
Es ist sehr schwer.

@Kapstadt2008 Nebenwirkungen vom opipramol? Darf ich fragen welche Nebenwirkungen hast du?

@Kapstadt2008 ich nehme es meist ca. 21 Uhr und um 6 klingelt der Wecker. Da bin ich schon noch ziemlich müde. Aber wenn ich eine Verpflichtung habe, dann ist das wachwerden kein Problem.
Ich erinnere mich aber, dass es beim ersten einschleichen auch ein paar Wochen so ging.
Wir fahren Sonntag Nacht in den Urlaub. Da werde ich abends nichts nehmen

@Hajto04 nein, vom Paroxetin

@Logo Mensch,das ist ja gemein,dass es dir nach so langer Zeit weder schlechter geht
Das mit der Alternative zu Opipramol ist schwierig...das kannst du dir wohl auch selber denken
Chemische Dingse gibt es nur in stärker und nicht wirklich vergleichbar mit Opi...und pflanzlich/homöopathisch ist halt bei jedem anders.Und da kann dir wohl niemand hier was empfehlen,was du nicht eh schon gelesen oder sogar selbst probiert hast...also Baldrian,Passionsblume,CBD-Öl,Neurexan (was mir persönlich manchmal sehr gut hilft)
Ich hoffe jetzt einfach,dass es dir jetzt,wenn du das hier liest,eh schon wieder besser geht
Halt die Ohren steif!
Geh raus in die Natur,auch wenns regnet...atme tieef durch....power dich aus,wenns geht

Hi zusammen.
Habe gestern Mittag 25gm Opi zusätzlich genommen und mir ging's echt gut. Nehme also jetzt 25 25 50 .
Was halt schlimm ist das Morgens die Unruhe und Ängste am schlimmsten sind .

@Hajto04 deshalb wären vielleicht 100 Abends gut. Das es etwas länger vorhält. Früh ist durch Hormone etc ja sowieso schlimmer.
Aber letztlich musst du das auch mit dem Arzt besprechen. Aber gut, wenn du eine Besserung merkst.

@Hajto04 das hat bei mir tatsächlich auch ein paar Wochen gedauert. Aber jetzt ist es schon viel besser... musst leider Geduld haben.

@Nina2212 bin schon in ca. 3 Woche . Okay am Anfang habe ich nur mit 50mg Abends angefangen und erst seit dieser Woche 25 morgens und seit gestern 25mg Mittag .Wie lange hat das so ca. Bei dir gedauert?

@Len ja habe ich auch schon überlegt Abends eventuell 75 oder gleich 100 zu nehmen und tagsüber 25 25 .

@Hajto04 ich hab mit 50 mg Abend begonnen, aber an Tag 4 auf 100 erhöht. Weil mein Arzt meinte, dass erst ab 100 bis 150 mg sich Wirkung zeigt.

Geduldig musst du sein. Man merkt schon Anfangs was aber richtig Erfolg hat einige Wochen gedauert. Aber irgendwann merkst du es richtig.
Es ist ja immer nur Ünterstützung und kein Heilmittel.
Meditation oder Muskelentspannung haben mir gut geholfen.
So blöd das immer klingt, hab Geduld.

@Len danke dir . Ja Geduld war nie meine Stärke und die innere Unruhe macht einen kaputt. Vielleicht probiere ich heute Abend 100mg.
Die Opi machen halt etwas müde und ich bin so schnell aus der Puste. Denke ich bekomme gleich Herzinfarkt. Jedes Mal wenn ich erhöht habe.

@Hajto04 naja schon 3.Woche ist relativ. Ich hab nach 4 Wochen die Unruhe langsam in den Griff bekommen. War auch mega ungeduldig und habe Anfangs zu viel erwartet von den AD. Ist bei jedem anders. Ich nehme aktuell nur 75 Abends, 100 kann man aber gerade am Anfang sehr gut nehmen zum besser schlafen. Auch am Tag mehr als 25-25. Ich meine weniger nehmen kannst du ja immernoch aber lass sie erstmal wirken bis du stabil bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hajto04 ja aber das mit der Müdigkeit wird besser. Wahlweise kannst du auch Neurexan testen.

Zitat von Hajto04:
Denke ich bekomme gleich Herzinfarkt.

Vom Opi sicher nicht. Das kann halt den Kreislauf etwas runter regeln, vor allem wenn der Blutdruck eh schon eher niedrig ist. Das fühlt sich dann etwas schlappi an.

@Logo , als ich noch arbeiten gegangen bin , hatte ich Promethazin als Bedarfsmedikament

aber wenn du Opi nur als Bedarfsmedi nehmen willst, dürfte das doch keine so grossen Probleme machen
ich denke , du würdest ja nicht wieder deine übliche Dosis nehmen wollen , Oder ?

Bin momentan nach dem Urlaub mal in so ein Tief reingerutscht
irgendeine Idee, warum grade NACH dem Urlaub ? zuviel Stress IM Urlaub ?

vielleicht hilft es dir aus dem Tief heraus zu kommen, wenn du wieder in deiner gewohnten Umgebung bist, mit deinerm gewohnten Tagesablauf

Drück die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore