App im Playstore
Pfeil rechts
6220

@Nina2212 ich hatte schreckliche Albträume davon. Habe die nach ca. 10 Tagen abgesetzt leider mit Absatzsymptome. Könnte absolut nicht schlafen und Verspannungen der Muskulatur

Kann man Lasea zu Opi nehmen?
Mein Arzt sag ja aber wollte noch einmal nachfragen vielleicht hat jemand Erfahrung.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Hajto04:
Kann man Lasea zu Opi nehmen?

Warum willst du Lasea zu Opipramol nehmen? Lasea ist ja noch schwächer als das ohnehin schon schwache Opipramol. Wenn dir die Wirkung nicht reicht, dann solltest du die Dosis von Opipramol steigern. Bespreche es am besten mit deinem Arzt.

Zitat von Recondi:
Warum willst du Lasea zu Opipramol nehmen? Lasea ist ja noch schwächer als das ohnehin schon schwache Opipramol. Wenn dir die Wirkung nicht reicht, ...

Möchte irgendwann ganz von den AD weg und was pflanzliches nehmen

Zitat von Hajto04:
Möchte irgendwann ganz von den AD weg und was pflanzliches nehmen

Ob nun pflanzlich oder pharmazeutisch, ob in Pflanzenteilen oder im Reagenzglas, Chemie ist alles und keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Du bedienst nur deinen Kopf und dein schlechtes Gewissen, psychisch gestört oder krank zu sein.

@Hajto04 manchmal reichen eben pflanzliche oder homöopathische Sachen nicht aus... was mir auch immer wieder gesagt wurde, akzeptiere das du die AD gerade brauchst um stabil zu werden. Ich nehme am Tag 25 und zur Nacht 75 Opipramol plus 1 Kapsel L-Tryptophan (Aminosäure zur Melatoninbildung). Man kann auch 2 Kapseln nehmen. Seitdem schlafe ich durch.

@Nina2212 ja hast du schon Recht. Momentan brauche ich die . Dachte vielleicht irgendwann aber na ja da denke ich noch nicht daran. Habe nur so extreme Magen Probleme. Die hatte ich schon immer aber denke wenn ich die Tabletten nehme wird schlimmer

Wenn die Magenprobleme psychosomatisch sind, dann sollte es vom Opipramol eher besser werden statt schlechter. Also ich würde Opi eher erhöhen, als noch was pflanzliches dazu zu nehmen. Bei so Mischungen weiß man am Ende ja auch nicht was davon nun hilft und was nicht. Ansonsten magenfreundlich ernähren und viel entspannen.

Ich nehme seit ca. 3 Wochen abends 50 mg und jetzt erst seit 2 Tagen morgens 25mg dazu. Kann das sein das der Körper sich wieder einstellen muss das er jetzt mehr bekommt? Gruß

@Hajto04 theoretisch bei so wenig nicht. Normale Dosierungsempfehlung ist 50 Morgens 50 Mittags und Abends 100.
Du kannst es doch mal testen immer bisschen mehr...

@Nina2212 danke Nina. Ich habe irgendwie Angst das die Dinger mir auf den Magen schlagen. Habe extreme Magen Probleme zu Zeit.

@Hajto04 hatte einen Tag ein Grummeln im Bauch und bisschen Durchfall, aber am nächsten Tag war alles wieder gut. Ich hatte Magenschmerzen und Verdauungsprobleme wegen meiner Angst. Kommt auch von der Psyche überwiegend

@Nina2212 ja das glaube ich auch das die Psyche meine Magenbeschwerden auslöst . Habe aber echt nicht im Griff und dann immer schmerzen die dann Angst auslösen.

@Hajto04 probiere mehr zu nehmen es kann nichts passieren. Du musst nur geduldig sein

@Nina2212 mal sehen Traue mich nicht so richtig an das Zeug. Aber vielleicht sollte ich.

@Hajto04 schau ich nehme es jetzt 4 1/2 Wochen und es wirkt gerade erst ganz gut. Das schadet dir definitiv nicht... Ich glaube man dürfte sogar bis 300 nehmen über den Tag verteilt.

Ich wollte nie Medikamente und hatte vor knapp 3 Jahren eine ganz schlimme Zeit und mich dann doch für opipramol entschieden. Beste Entscheidung.

Hatte 50-50-100. Nach 3 Wochen voll Wirkung. Hab über 9 Tage eingeschlichen.

Nach einem halben Jahr hab ich die Tablette mittags weg gelassen. Nach einem Jahr die abends. Letzten Sommer wollte ich ganz absetzen, aber dann kam ne Situation und ich hab gemerkt, dass es noch nicht ganz ohne geht.

Heute hatte ich ja nen ganz schlechten Tag Nach einer sehr belastenden Zeit und ich fange heute vorübergehend abends wieder an.

Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 Wow...!
Welche Wandlung sich bei dir vollzogen hat...find ich super!
Erst mussten wir dich überreden (und das war wirklich nicht einfach )und jetzt bist du gerade deswegen bereit,anderen Ratschläge zu geben und Mut zu machen.
Weiter so!
Schaut wirklich aus,als ginge es dir etwas besser....und du bist auf einem guten Weg

@SaraLinton darf ich fragen wie du es eingeschlichen hast und mit Rücksprache mit dem Arzt?

Erste Woche überstanden beim absetzten von Opipramol.
Bin unruhiger als gewohnt, schlaf schlechter so das ich wieder eine halbe Quetiapin nehme und der Druck auf der Brust ist auch wieder vermehrt vorhanden so das ich mir wieder mehr gedanken mache ob was sein könnte.
In die Arbeit schlepp ich mich mehr oder weniger und hoffe jeden Tag das es schnell vergeht und ich wieder heimkomme.
Heute Abend sind wir auf eine Geburtstag eingeladen und ich würde mich am liebsten daheim einsperren.
Letztes Jahr waren wir auf drei Hochzeiten und das hat alles so toll geklappt und nun wieder diese Gedanken ob ich es schaffe.
Keine Ahnung ob das ganze vom runterfahren des Opipramols kommt oder ich einfach nur eine schlechte Zeit hab.
Hoffentlich wirds bald besser weil mich diese Unruhe langsam fertig macht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore