App im Playstore
Pfeil rechts
5580

@Nina2212 ok, muss ich mal von meiner Hausärztin in der nächsten Zeit abklären lassen, aber wahrscheinlich bild ich mir wieder irgendwas ein.
Mir hat die Physio sehr gut getan und auch geholfen.

@Grummel72 muss nicht sein das es so ist, eine Arbeitskollegin hat es und die Symptome sind ähnlich die sie schildert. Nach dem Essen vor Allem Druck in der Brust und leichte Schmerzen in der Magengegend. Dachte auch ich hätte es konnte aber ausgeschlossen werden. Wenn es so ist, dann kann man es beheben, viele Menschen leben damit...

Ich nehme jetzt Abends 75 Opi ich glaube das passt. Weiß nur nicht genau wann und wieviel ich über Tag nehmen soll. Meist gegen Mittag nochmal 50.
Kann man die auch auf nüchternen Magen nehmen? Ich kann Morgens nichts essen dann wird mir übel

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Nina2212:
@Martha23 Opipramol 25 macht NW beim Absetzen? Das ist ja gar nichts... oder nimmst du mehr?

und ja, auch diese kleine Dosis macht bei MIR Nebenwirkungen.
ich nehme nur 25 mg abends und auf anraten meiner Ärztin bei bedarf 25mg dazu.

wenn ich die übliche empfohlene Dosis nehmen würde, wäre ich über Tage ausser Gefecht gesetzt.

ich bin es ja gewohnt wegen der Minidosis belächelt zu werden, aber bei MIR ist das eben so, dass 25 mg ausreichen um Wirkung zu zeigen.

ich habe mal eine Arzt darauf angesprochen, dass bei MIR sehr oft Minidosen ausreichen, um Wirkung zu zeigen.
er erklärte mir, dass das durchaus sein kann, da die lt Packung empfohlenen Dosierungen der sog. Mittelwert sind, und dass es ausreisser nach oben und unten gibt.
es kann ja auch nicht sein, dass z.B. bei einem Mann mit Grösse 180cm und 100 KG Körpergewicht und einer Frau ( wie bei mir) mit 164cm Grösse und 56 KG Körpergewicht dieselbe Dosierung angewendet wird.
Zudem darf man bei Mir mein Alter nicht vergessen, da verträgt man nicht mehr alles so.

Zitat von silberauge:
@Martha23 Ich kann mir das jetzt auch nicht so richtig vorstellen, dass das Absetzsymptome macht. Ausschleichen muss man bei Opipramol eigentlich nur höhere Dosen die man über längere Zeit genommen hat. Vielleicht haben deine Symptome ja eine andere Ursache? Ansonsten könntest du mit den Insidon Tropfen sehr ...

ich habe die Insidon tropfen ausprobiert, aber ich vertrage die Konservierungsstoffe, die da drin sind nicht, zudem schmecken die Tropfen nicht so prickelnd

Zitat von Grummel72:
Meine Psychiaterin will am Dienstag mit dem ausschleichen von Opipramol beginnen.

@ Grummel, aber ich nehm ja zum schlafen noch eine halbe (12,5mg) Quetiapin und das passt so.
nimmst du die noch ?

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 mein Psychiaterin meinte wohl das es mir soweit gut geht und ich ja Opipramol auch auf Bedarf nehmen kann. Ich selbst möchte ja auch so wenig Tabletten wie möglich nehmen, aber hab a mulmiges Gefühl wie es wird. Ich hatte jetzt seit ca einem halben Jahr keine Panikattacke mehr und hoffe es bleibt dann ...

dürck dir ganz fest die Daumen!
das klappt bestimmt

@Martha23
Toll schmecken die Tropfen nicht, aber zum Ein- /Ausschleichen fand ich sie sehr praktisch.

@Kimsy Ich hab die Opi heute nacht um 4 Tropfen erhöht, also 16 Tr., weil ne gewisse Unruhe in mir losging...hoffe es artet nicht in Panik aus, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen

wie geht es Dir inzwischen ? bist du nocj bei dieser Dosierung ?

@Martha23 nein die hab ich seit 5 Tagen nicht mehr genommen und hab jetzt morgens nimmer dieses kribbeln im Kopf und steh mich leichter auf.

@Nina2212 unter der Woche nehm ich sie in der Arbeit nach dem ich eine Kleinigkeit gegessen habe und am Wochenende gleich in der früh auf nüchtern Magen zu ner Tasse Kaffee und einer Kippe

@Grummel72 ich trinke meist nur einen Tee und esse gegen Mittag erst was. Will nur nicht das mir schlecht wird. Nimmst dann auch 50 direkt oder 25?

@Nina2212 ich nehm gleich 50mg und bisher hatte ich keine Probleme.

@Grummel72 und bist du dann über Tag auch müde? Ich bin oft müde das gefällt mir nicht so.

Bin gespannt wenn du es ausschleichst ob du was spürst an NW. Habt bestimmt einen Plan gemacht? Im 25er Tempo runter Woche für Woche?

@Nina2212 am anfang bin ich morgens auch immer ziemlich müde geworden was in der Arbeit nicht gerade hilfreich gewesen ist, aber das hat sich dann gelegt.
Keine Ahnung wie das ausschleichen laufen soll, das werden wohl am Dienstag besprechen.

@Grummel72 ja weiß nicht ob 4 Wochen schon ausreichen um sich so daran zu gewöhnen das man nicht mehr müde wird. Ab nächster Woche mache ich eine Wiedereingliederung mit 3 Stunden am Morgen, ich hoffe das klappt.

Drücke dir ganz doll die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden

@Nina2212 bei mir war es die ersten 2-3 Monate so das ich müde wurde und mir des öfteren schwindlig gewesen ist.
Werd auf alle Fälle berichten wie es gemacht wird und wie es mir dabei geht.

@Martha23 hallo Liebes, hoffe du hattest eine ruhige Nacht...wenns mir ganz schlecht geht, nehm ich auch 16 Tropfen, hilft recht gut...gehe dann runter auf 12 sobalds besser wird...
Mir geht es mal gut mal schlecht...wenn meine Magenschmerzen mich in Ruhe lassen, gehts mir eigentlich gut aber die kommen und gehen, wie sie wollen...das belastet mich...ich drücke dich, liebe Grüße Kimsy
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ich Vertigoheel Tropfen mit Lorazepam nehmen. Danke

@Susili ja,kannst du
aber ich hab dir schon mal geraten,es auch mit Omega 3 Kapseln zu versuchen.
Das geht natürlich auch problemlos

Zitat von Susili:
Kann ich Vertigoheel Tropfen mit Lorazepam nehmen. Danke

kannst du, habe ich mittlerweile 3x beantwortet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore