App im Playstore
Pfeil rechts
5585

@Susili Venlafaxin ist angstlösend und antriebssteigernd.37,5mg ist so zum eingewöhnen.Lass dich nicht verunsichern ....wenn es dir helfen kann,ist es Gold wert!
Das Opipramol kann dir beim Einschleichen helfen,weil es die Nebenwirkungen,die evtl auftreten können, etwas abfedert.
Mit Tavor Co kenn ich mich leider nicht so aus....
Aber es ist richtig und wichtig,dass du dir das alles nochmal genau vom Psychiateer erklären lässt!
Dann können wir dich auch besser unterstützen
weil jeder anders ist...der eine muß ganz laaangsam und vorsichtig ein-und ausschleichen,ein anderer marschiert da einfach ohne Probleme durch

Zitat von Nina2212:
@Susili also ich finde es schlimm was die alles gleichzeitig verschreiben. Ich hätte das Lorazepam weggelassen und dem Opipramol eine Chance gegeben. Venlafaxin ist stark und schwer wieder auszuschleichen...

Das nehme ich tatsächlich. Venlaflaxin und Sertralin zusammen. 1x morgens , das andere Abends ( damit ist es auszuhalten und es tut mir gut). Wie gesagt Opipramol hatte bei mir leider selbst mit 3x100mg 0 wirkung.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Xfactor90 stimmt......jedes Medi wirkt bei jedem anders...oder auch gar nicht!
Ich wurde auch mal auf Venlafaxin eingestellt.Die Anfangszeit war nicht schön,das lag unter anderem daran dass ich vorher schon in kurzer Zeit andere ADs ausprobiren musste und mein Nervensystem extrem überreizt war.
Schön an der Zeit mit Venlafaxin war,dass meine kreative Seite hervorkam plötzlich hab ich,die ich schon die Krise bekam wenn ich einen
Knopf annähen musste,total Lust Klamotten selbst zu nähen ich konnte gar nicht mehr damit aufhören und hab totaaal viele Sachen für mich und meine Familie genäht!
Ich hab angefangen Tiere und Figuren aus Filz herzustellen....ich hab festgestellt,dass ich richtig Talent hatte
Leider gab es aber eine Reihe Nebenwirkungen,wegen denen ich das Venla wieder ausschleichen musste....und das hat gedauert....und war schon recht schwer.

Aber wie gesagt,das ist bei jedem anders.

Ich bin absolut kein Freund von Psychopharmaka !Ich finde,es werden manchmal zu schnell Pillen verschrieben.Vor allem von den Hausärzten.Escitalopram ist super verträglich ,das macht sie schnell wieder fit und fröhlich...Einschleichen...?Nö...da merken sie gar nix!Auch keine Nebenwirkungen..

Aber manchmal helfen sie uns halt auch,über Wasser zu bleiben.....................

Kann ich bei lorazepam Einnahme Vertigoheel Tropfen nehmen um die Benommenheit weg zu bekommen. Die sind Homöopathisch. Weiss das jemand. Danke

So ihr lieben. Habe das mit meiner Psychiaterin abgeklärt. Soll morgens 35.7 Venlafaxin nehmen und das Opipram weglassen..Promethazin nur bei Bedarf.Lorazepan eine Woche 1mg.2 Woche o.5.dann nach den 2 Wochen soll ich mich wieder bei ihr melden.

@Susili okay dann weißt du ja jetzt genau was du machen sollst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dass die Umstellung gut klappt

Lieben Dank Nina.Das hoffe ich auch das die Umstellung gut geht.

@Susili du kannst auf jedn Fall immer was homöopathisches dazunehmen.
Ob Vertigoheel da jetzt hilft,weiß ich nicht
Wenn nicht,versuchs mal mit Omega 3 -Kapseln

Zitat von Susili:
Kann ich bei lorazepam Einnahme Vertigoheel Tropfen nehmen um die Benommenheit weg zu bekommen. Die sind Homöopathisch. Weiss das jemand. Danke

Ja klar kannst du tun

Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden

Ich bin absolut kein Freund von Psychopharmaka !Ich finde,es werden manchmal zu schnell Pillen verschrieben.Vor allem von den Hausärzten.Escitalopram ist super verträglich ,das macht sie
schnell wieder fit und fröhlich...Einschleichen...?Nö...da merken sie gar nix!Auch keine Nebenwirkungen..
Dem kann ich nur zustimmen

Mein antrag zum stationären aufenthalt in einer klinik läuft.
Da es mir einigermassen gut geht, wollte ich das opi abzusetzen, um neutral in der Klinik anzufangen
Leider sind die nebenwirkungen des absetzens schlimm, ich habe seit tagen heftige kopfschmerzen und schwindel, obwohl ich langsam ausschleichen wollte, nehme ja nur 25mg.
Werde halt meine übliche dosis bis zur klinik weiternehmen

Das blöde ist eben, dass du über mögliche absetzsymptome nicht aufgeklärt wirst
Heisst für mich, am besten, wenn möglich nicht mit solchen mitteln anfangen

@Martha23 Opipramol 25 macht NW beim Absetzen? Das ist ja gar nichts... oder nimmst du mehr?

@Martha23
Ich kann mir das jetzt auch nicht so richtig vorstellen, dass das Absetzsymptome macht. Ausschleichen muss man bei Opipramol eigentlich nur höhere Dosen die man über längere Zeit genommen hat. Vielleicht haben deine Symptome ja eine andere Ursache?
Ansonsten könntest du mit den Insidon Tropfen sehr kleinschrittig absetzen.

@Martha23 ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass Du bei so einer Minidosis NW hast. Das ist extrem unwahrscheinlich. Opipram ist eigentlich eins der weniger AD, was man am leichtesten absetzen kann.

Meine Psychiaterin will am Dienstag mit dem ausschleichen von Opipramol beginnen.
Keine Ahnung ob es wegen dem Medikament selbst ist oder wegen dem Gefühl das es mit weniger und weniger und dann gar nichts mehr auch geht.
Denke das es wegen dem Gefühl und der Sicherheit ist.

@Grummel72 du kennst den genauen Grund nicht warum du es ausschleichen sollst? Oder wie meint du das?

@Grummel72 halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden wie es klappt.
Danke

@Nina2212 mein Psychiaterin meinte wohl das es mir soweit gut geht und ich ja Opipramol auch auf Bedarf nehmen kann.
Ich selbst möchte ja auch so wenig Tabletten wie möglich nehmen, aber hab a mulmiges Gefühl wie es wird.
Ich hatte jetzt seit ca einem halben Jahr keine Panikattacke mehr und hoffe es bleibt dann auch so und ich denk ned so viel drüber nach das ich nichts mehr nehme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72 kann dich da sehr gut verstehen das du Bammel hast das alles wieder schlimmer wird oder zurückkommt. Finde es aber sehr gut das du es probierst und hey vielleicht wird es ja gut klappen. Ich nehme es jetzt die 4. Woche, habe auch länger gebraucht um zu akzeptieren, dass es jetzt mal sein muss. Bin kein Tabletten Fan. Muss jeden Tag schon meine Schilddrüsentabl. nehmen. Meine PA sind seit dem Opi auch weg, nur die innere Unruhe und die Angst noch bisschen. Habe Schwierigkeiten meinem Körper wieder zu vertrauen... ich wünsche jedem das er es ohne schafft und die Probleme überwindet, solange es auch dauert...

Habe auch mit Verspannungen zu tun. HWS, LWS und BWS dafür habe ich jetzt bald Physiotherapie verschrieben bekommen, bin sehr gespannt...

@Nina2212 ja die Probleme mit der HWS und LWS hab ich auch und auch schon etliche Physios durch.
Ich meditiere jeden Tag und mach meine Übungen das hilft mir.
Das einzige was ich nicht in den Griff bekomme ist der Druck auf der Brust, hab immer das Gefühl da steckt Essen oder was anderes drin, aber das wird auch noch.
Ich nehm ja auch noch Blutdruck und Cholesterin Tabletten und das reicht mir.
Mein Ziel wäre noch das Rauchen aufzuhören und so den Blutdruck in den Griff zu bekommen, aber das ist halt sehr schwer.

@Grummel72 ja ich hoffe die physio hilft mir etwas, hatte bis vor zwei Monaten noch nie Probleme mit Rückenschmerzen, erst seit dieser Angsterkrankung ‍ falsche verkrampfte Haltung usw.
Aber Druck auf der Brust, könnte ja vielleicht ein Zwerchfelldurchbruch sein, schonmal gehört? Wird meist bei einer Magenspiegelung festgestellt. Haben viele Menschen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore