App im Playstore
Pfeil rechts
5585

Len nein täglich Lorazepam ist auch nicht gut.Deswegen will ich ja davon weg.Nur kein Arzt sagt mir wie ich es machen soll.Ein Arzt hat mir gesagt das ich das mit Promethazin ausschleichen.

@Susili das kann Dir wirklich nur Dein Arzt sagen.Du sollst ihn morgen fragen, warum so viele Medikamente und ihm auch sagen, wie Du dich fühlst. Dann muss er entscheiden.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Danke Prinzess das mache ich morgen.Nehme erstmal keins von neuen Medis.

@Susili und Tavor ist auf Dauer wirklich keine gute Idee. Das macht ziemlich schnell abhängig, deshalb als Dauertherapie nicht geeignet, nur als Notfallmedikament entweder ab und zu, oder durchgehend nicht mehr als 1 Woche.

@Susili ja, so würde ich es auch machen. Und sich trauen alle Fragen zu stellen ( am besten aufschreiben) und auch ehrlich sagen, wie Du dich fühlst. Du kannst ihn nicht nerven, es ist sein Job.

Leider zu spät Prinzess nehme jetzt die 6 Woche täglich 1mg.Und möchte so sehr davon weg.

Zitat von Prinzess:
und Tavor ist auf Dauer wirklich keine gute Idee. Das macht ziemlich schnell abhängig, deshalb als Dauertherapie nicht geeignet, nur als Notfallmedikament entweder ab und zu, oder durchgehend nicht mehr als 1 Woche.

Tavor kann man durchaus länger als eine Woche nehmen ohne davon abhängig zu werden. Man muss es dann halt langsam ausschleichen. In Susilis Situation macht es nun keinen Sinn das Tavor jetzt schnell loszuwerden. Erstmal stabiler werden durch eine geeignete Medikation und dann das Tavor peu a peu ausschleichen, dann klappt das schon.

@silberauge na ja, das mit dem Ausschleichen ist es schon ein Indiz, dass man davon abhängig geworden ist. Ausschleichen tut man zwar auch bei AD,s wenn man diese etwas länger genommen hat, allerdings wird man von AD nicht abhängig, vom Tabor/Deazipam schon. Mein Arzt sagte, dass wenn man auf Nummer sicher sein möchte, sollte man nicht länger als 1 Woche (durchgehend) einnehmen

Ja ich dachte mit dem Opi könnte ich das Lorazepam ausschleichen. Nun muss ich mir Rat holen wie es am besten ausschleiche.

@Prinzess

Das kann man so nicht sagen. Länger eingenommene ADs können ähnliche Absetzsymptome machen wie Benzodiazepine. Was bei ADs nicht passiert ist eine süchtig machende Wirkung, dass man immer mehr von dem Zeug braucht, damit es noch wirkt. Das kann bei Benzodiazepinen eher passieren, kommt aber gar nicht so häufig vor. Meistens ist es bei Menschen so, die schon im Vorfeld an einer irgendeiner Suchtproblematik leiden und dann noch Benzos obendrauf nehmen.

@Susili Das soll Dir alles ganz genau Dein Psychiater erklären.

Habe gestern ein Reha Antrag gestellt und hoffe die können mir helfen das Lorazepam los zu werden. Vielen lieben Dank an euch alle für eure Hilfe

Zitat von Susili:
Ja ich dachte mit dem Opi könnte ich das Lorazepam ausschleichen. Nun muss ich mir Rat holen wie es am besten ausschleiche.

Das klappt eher nicht. Du kannst Lorazepam am besten ausschleichen, indem du die Dosis ganz langsam verringerst. Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen. 1mg ist eine überschaubare Dosis, die wirst du wieder los. Vor allem, wenn du eine stabile Medikamenteneinstellung hast.

@silberauge
Ok..ich haben großen Respekt vor Benzondeazipinen und habe mich jedenfalls an die Empfehlung vom Neurologen gehalten..

Respekt sollte man auch haben. Übermäßige Angst braucht man aber nicht zu haben.

Prinzess wie meinst du verringert.Meinst du so eine Woche 1mg.Dann die nächste Woche 0.75.Dann eine Woche 0.5. Dann eine Woche 0.25 .Dann eine Woche 0.25 und dann fertig

@Susili das war wahrscheinlich die Frage an Silberauge? Kene mich da nicht wirklich aus.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Grins ja ich meinte Silberauge

Zitat von Susili:
Prinzess wie meinst du verringert.Meinst du so eine Woche 1mg.Dann die nächste Woche 0.75.Dann eine Woche 0.5. Dann eine Woche 0.25 .Dann eine Woche 0.25 und dann fertig

Ja, so zum Beispiel. Du kannst auch langsamer vorgehen und nur alle zwei Wochen die Dosis verringern. Du muss schauen wie es dir geht, ob du Absetzsymptome hast oder nicht. Ärzte gehen da viel ruppiger vor. Vermutlich bekommst du die Empfehlung 1 Woche 1mg, 1 Woche 0,5mg und dann weg. Meine Psychiaterin meinte sogar einfach komplett weglassen. Das kann auch klappen, muss aber nicht. Du kannst es so machen wie es für dich am besten passt. Wichtig ist vor allem, dass du eine Medikation hast, welche die Symptome lindert, weswegen du ja das Tavor bekommen hast.

Habe einen Tipp von meinem Therapeuten heute bekommen, wollte ihn mit euch teilen.
Ansatz über Aminosäuren. L-Tryptophan ist rein pflanzlich und vegan. Eine Stunde vor dem Schlafen gehen um Melatonin zu fördern und Morgens um Serotonin zu steigern. Darf man mit allen AD einnehmen zur Unterstützung... ich probiere es mal. War mir lieber als ein zweites AD zu nehmen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore