App im Playstore
Pfeil rechts
5590

@NadineHanne jeder hat seinen Auslöser, viele merken es Anfangs nicht und dann trifft es sie mit voller Wucht. Wichtig ist das verstehen. Das Opipramol tut dir jedenfalls gar nichts. Versuch es..

@Nina2212 ja das werde ich. Ich kann das so nicht mehr bin fix und alle.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@NadineHanne die Frage Warum ich, hat sich hier wahrscheinlich jeder schon gestellt. Die Antwort ändert auch am Problem nichts. Wir werden auch keine Antwort bekommen.

Hallo. Hat jemand mit Opipramol und Promethazin Erfahrung. Hat mir mein Hausarzt verschrieben. Promethazin soll das Lorazepam ersetzen damit ich die nicht mehr nehmen muss.

@Susili ich hab das zu Hause und eine Zeit lang letztes Jahr genommen die promethazin aber nur abends 10 mg und keine Ahnung, ob sie gut oder nicht waren. Wurde seitdem nachts wach und zitterte aber nur ab und zu

Hallo an alle. Sollte ich das Opipram nach 9 tätiger Einnahme weglassen da ich dauernd nur Matschig im Kopf bin.Nehme noch Täglich 1 mg Lorazepam. War heute beim Psychiater und habe dazu noch Promethazin und Venlafaxin bekommen. Ich drehe bald durch dauernd Komlsches Gefühl im Kopf.Und jetzt noch 2 Medis dazu.Lieben Dank im voraus für eure Infos.

@Susili hast Du mit dem Psychiater darüber gesprochen? Und gefragt, warum er noch zwei Medikamente dazu verschrieben? Ich würde solche Dinge wie weglassen von Medikamenten oder was dazunehmen (das letztere trifft Dich ja nicht zu, ist nur ein Beispiel) nie ohne eine Rücksprache mit dem Arzt tun. Denn nur Dein Arzt kann es einschätzen, wir im Forum nicht. Dafür ist der Arzt ja da. Wenn Du nicht gleich einen Termin bei ihm bekommst, dann würde ich telefonisch oder per Email Deine Sorgen schildern und ihm fragen, was Du machen sollst..

@Susili also ich finde es schlimm was die alles gleichzeitig verschreiben. Ich hätte das Lorazepam weggelassen und dem Opipramol eine Chance gegeben. Venlafaxin ist stark und schwer wieder auszuschleichen...

Ja Princess und Nina ihr habt recht.Das ist alles zu viel was ich nehmen soll.Nina wie soll ich das Lorazepam weg lassen nehme es schon die 6 Woche und weiss nicht wie ich die ausschleichen soll.Ja werde morgen mit dem Psychiater telefonieren der hat mir das ja auch verschrieben ist doch verrückt oder nicht.Bin so schon kaka im Kopf vom Opipramol und Lorazepam .Wann hören die Nebenwirkungen vom Opipramol auf.Bin bei tag 9 mit der Einnahme. Danke

@Susili
Und du sollst jetzt alle vier Medis nehmen, verstehe ich das richtig?

@Susili das ist ja echt eine Menge, was du nehmen sollst. Ich würde heut alles wie bisher nehmen und morgen nochmal dem Osychiater sprechen. Er sollte dir genau sagen, was du wann und wie nehmen sollst.
Zumal neue Medikamente ja auch wieder Nebenwirkungen machen können. Besprich alles ganz genau, am besten mach dir zu Notizen, damit du dann die ganze Dosierung richtig weißt.

Kann ich mit Promethazin das Lorazepam ausschleichen oder auch lieber weglassen das Promethazin.

Ja Silberauge

@Susili du musst das deinen Arzt fragen.wir sind keine Ärzte. Frag ihn was du wirklich nehmen sollst und in welcher Dosis.

Ja, schließe ich mich an. Arzt fragen, was er sich dabei gedacht hat.

Lieber Len.Hier mein Medikamentenplan vom Psychiater heute.Tavor 2mal 0.5 täglich. Opipramol vorerst so belassen 3mal täglich 50mg.Venlafaxin 37.5 morgens nehmen.Promethazin im Anspannungszustand 5 Tropfen beginnen.

Bist du denn oft angespannt? Wirken denn drei mal 50mg Opi bei dir gar nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Susili ich nehme ja nur Opipramol. Aber es ist schon echt viel. Hilft dir Opipramol gar nicht? Gut du nimmst es ja noch nicht lange.
Frag nochmal nach. Täglich Tavor ist ja auch keine Dauerlösung.

Das ist aber viel. Ich traue mich nicht mehr ans Opi. Morgen bespreche ich das. Eine Freundin sagt, sie kam wegen Opi ins Krankenhaus weil es Extra Systolen gemacht hat. Kennt ihr das? Wie ergeht es euch denn damit ? Gibt es Neues?

Ja Silberauge bin schon immer angespannt und ob die 3mal Opis wirken kann ich garnicht sagen.Bin halt täglich gaga im Kopf das macht mich irre.Nach 9 Tagen immer noch gaga im Kopf.Habe schon überlegt die Opis wegzulassen und nur Lorazepam nehme bis zum ausschleichen soll ich ja mit Promethazin machen.Aber ob das alles so richtig ist weiss ich auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore