App im Playstore
Pfeil rechts
5592

@Nina2212 ich habe das auch. Im Brustkorb. Man fühlt es nicht aber es zittert und macht mich irre. Schlafe kaum und dauernd Panik. Hatte mit 2 mal 25 mg Opi begonnen aber es wurde schlimmer also hatte seh probleme und wackelige Beine. Wollte dem aber noch eine chance geben aber trau mich nicht an die 50 ran abends

@NadineHanne hatte auch einen Tag bisschen verschwommene Sicht aber hat sich wieder eingestellt. Ich nehme 50 über Tag und 50 oder 75 Abends.
Ich glaube deine Dosis ist zu niedrig das sie wirken kann. Die wackeligen Beine kommen von der Angst

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 hast du mal getestet ob du mit 100 mg am Abend vormittags ruhiger wirst?

@NadineHanne 25 mg sind meiner Meinung nach viel zu wenig.. hab damals auch mit 25 angefangen und hab überhaupt nichts gespürt. Habe zwischendurch 50 mg morgens genommen und 75 mg abends.
Die 50 morgens brauche ich nicht mehr

@Susili find ich gut,dass du bald einen Termin beim Psychiater hast.
Ich glaube nämlich nicht,dass das Opipramol für dich das richtige ist aber ich bin ja kein Arzt!

@Len nein hört sich blöd an aber so viel hab ich mich noch nicht getraut zur Nacht, bisher nur 75 und gestern Abend nur 50. Dafür nehme ich aber gegen 11 Uhr meist 50 und am Spätnachmittag manchmal 25 noch. Du nimmst nur 100 am Abend ein und hast tagsüber komplett Ruhe... aber gut du nimmst es ja auch schon lange

@Tina_uhl das ist cool, du nimmst nur noch 50 am Abend? Wie lange nimmst du das Opipramol schon?

@Nina2212 nehme 75 mg am Abend ️ nehme es jetzt schon einige Monate hat aber bei mir auch mehrere Woche gedauert bis es gewirkt. Is echt bei jedem unterschiedlich bei manchen hilft es sofort und bei manchen dauert es..

@Tina_uhl ja ich denke ich gehöre auch zu denen die es mehrere Wochen nehmen müssen, hab knapp 3 Wochen jetzt....

Hattest DU NW?

@Nina2212 ja mindestens 3 oder 4 Wochen hat es gedauert bis sie geholfen haben ️
Nein außer am Anfang etwas Schwindel, aber auszuhalten. Hast du NW?

@Tina_uhl wie wirkt es bei dir? Wie war / ist der Schlaf bei dir?

Wie hat sich bei euch allen der Schlaf verändert ?

@NadineHanne es machtlos deutlich ruhiger hatte immer diese extreme innere Unruhe, das ist jetzt weg und schlafen kann ich auch viel besser.
Hab vorher Mirtazapin genommen was ja eigentlich deutlich stärker ist aber das hat nicht wirklich was geholfen ‍️

@Nina2212 das ich tagsüber dann ruhe hatte hat auch gedauert und sehr geschwankt. Oft waren die vormittage echt furchtbar. Ab Mittag war es dann besser.
Ich bin aber auch immer arbeiten gewesen, weil ich wusste, wenn ich jetzt daheim bleib, brechn ich total ein.
Das war anfangs schlimm, mit übergeben auf der Hinfahrt oder im Büro, kaum essen können. Hab halbe vormittage die seabands benötigt. Leicht war das keinesfalls und ich bewundere mich im Nachhinein, wie ich das geschafft hab. Durch Umleitungen gab es viel Ampeln mit anstehen. Das war die Hölle.

@Tina_uhl ich habe Hoffnung das es bei mir dann auch richtig wirkt bezüglich der inneren Unruhe am Tag. Beim Schlaf hat es insoweit schon genutzt das ich keine PA mehr bekomme mitten in der Nacht. Kann durchschlafen. Nicht so lange aber erstmal ok

Nebenwirkungen leichte... hab mal bisschen verschwommen gesehen, also die Sehschärfe war plötzlich schlecht. Ab und zu Kopfschmerzen und ab und zu Übelkeit. Meist nach dem Aufstehen am schlimmsten...

@Len ja ich finde du kannst auch stolz auf dich sein, dass du das so gut durchgehalten hast! Wir haben uns alle nicht ausgesucht so Probleme zu bekommen und eingeschränkt zu werden.... es ist hart machen wir uns nichts vor! Aber das Buch ist klasse das du erwähnt hast

Ich habe vor ab Donnerstag mit Homeoffice anzufangen (bin noch bisschen unsicher wegen der Unruhe und dem Magen Darm Gedöhns) da ist es vielleicht ganz gut Zuhause anzufangen und sobald ich wieder ins Büro kann freu ich mich! Konzentration muss noch bisschen besser werden...

Zitat von Len:
@Nina2212 das ich tagsüber dann ruhe hatte hat auch gedauert und sehr geschwankt. Oft waren die vormittage echt furchtbar. Ab Mittag war es dann ...

Absolut, die Zeit nach dem Aufstehen bis spät Nachmittag so 16 Uhr etwa ist gruselig, vor allem beim Treppen laufen, da hab ich kaum Kraft in Armen und Beinen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 das ist doch gut. Struktur und Alltag schaden nicht. Homeoffice hab ich an schlimmen Tagen auch mal gemacht.
So ist man geschützt aber im Alltag. Ich hab im Homeoffice auch viel zu tun, dass hat auch gut abgelenkt.

Nee das sucht sich keiner aus, krank zu sein. Egal in welcher Art und Weise.
Aber wir können alle nur das Beste draus machen.
Irgendwann wirst du auch zurück schauen und deine Erfolge klar sehen.

@Nina2212 bei mir war es meist so 13 oder 14 Uhr besser. Aber irgendwann kamen auch die besseren Momente und die wurden und werden immer mehr.
Sagt auch meine Therapeutin, die ist recht zufrieden mit mir.

@Len ja das wünsche ich mir auch sehr! Das mein Kopf bald anfängt zu verstehen das alles in Ordnung ist eigentlich
Und selbst wenn ich dann zurückblicken kann werde ich immer demütig bleiben!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore