App im Playstore
Pfeil rechts
5593

Prinzessin.Ich glaube der Auslöser waren die 8 verstorben liebe Menschen seit2018 jedes Jahr ein lieben Menschen verloren. Darunter mein Sohn mein Papa und sehr gute Freundinnen und Freunde.Habe das die ganzen Jahre wohl alles verdrängt und im November hat mich die Depression dann gepackt. Innerliche Unruhe und Angst.Wollte das garnicht wahr haben bis mir 3 Ärzte sagten das ich Depression habe.Bin sehr traurig darüber das ich sowas bekommen habe.

Dann bin ich so kraftlos und ein wenig benommen. Essen tue ich auch sehr schlecht muss mir alles runter würgen.Ob das Opi mir wirklich hilft na ja nehme es ja erst den 7 Tag.Möchte doch nur wieder normal leben.Aber immument geht garnichts Vegetiere nur vor mich hin das ist nicht schön.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Susili ging mir ganz genauso vor ein paar Wochen. Innerliches Zittern, Unruhe, Unkonzentriertheit und kein Hungergefühl. Beine sind wackelig und ich hab mich sehr krank gefühlt. Ein bisschen besser ist es geworden, am Rest muss ich noch arbeiten sowas kann jeden Treffen. Kam bei mir auch eher schleichend innerhalb ein paar Wochen...

Nina nimmst du auch Opipram.
Ein bisschen besser hört sich auch nicht berauschend an.Es muss doch auch einem wieder gut gehen oder warum nimmt man Antidepressiva. Das ist doch kein Dauerzustand. Das man nicht mehr am Leben teilnehmen kann oder sehe ich das falsch

@Susili ja Opipramol. Wollte kein starkes AD. Dieses hilft zur Beruhigung, ein wenig angstlösend und zum besser schlafen (kein Schlafmittel, es fährt einen nur weiter runter) hatte Panikattacken in der Nacht vorher... aber man muss es eine zeitlang einnehmen. Ich würde sagen gegen Depressionen gibt es besseres... SSRI zB...
Wie man mir hier immer wieder geschrieben hat, es gibt keine Wunderpille die alles wieder gut macht... es liegt viel an einem selbst, eine gute Therapie ist auch viel Wert...

@Susili würde Eisdiele Wunder9ille geben, bräuchten wir kein Forum. Wichtig ist Geduld undvir allem selber was tun.

Ich hab im Juli mit Opi begonnen. Mein erbrechen ging in Phasen bis Ende September. De Übelkeit noch länger.
Unruhige Phasen hatte ich lange, es wurde immer weniger, wirklich besser ist es seit Januar.
Mir hilft opi sehr, aber es dauert. Weil auch ein umlernen im Kopf stattfinden muss

Len was meinst du mit umlernen im Kopf.Und was soll ich noch tun.

@Susili Ängste sind ja auch ein angelerntes Verhalten. Man muss sich halt langsam den Ängsten stellen, damit diese Situation irgendwann ohne Ängste übersteht.
Genauso wie man auch gegen Depressionen einiges selbst tun kann (bis zu einer gewissen Stärke).
Muskelentspannung, Meditation, Therapie, ein Dankbarkeitstagebuch, Sport, Bewegung.
Auf jeden Fall nicht stumpf im stillen warten, dass die Liebe Tablette alles regelt.
Das funktioniert nicht.

Sei geduldig. Hast du denn einen Therapeuten?

@Nina2212 es freut mich, dass du scheinbar ein schönes WE und nal etwas Forumspause hattest.

Danke Len für die Info.Habe Mittwoch ein Vorgespräch bei einem Psychiater.

@Len Dankeschön, die zwei Tage waren tatsächlich okay. Sonntag Zuhause war das Zittern wieder stärker, verrückt oder... Jedenfalls war ich eben nochmal beim Hausarzt, Leberwerte haben sich normalisiert Ferritin Wert ist etwas hoch noch, keine Ahnung und ich soll jetzt mal Physiotherapie versuchen wegen den Oberbauchschmerzen, er meint könnte auch von der Wirbelsäule kommen, hab die letzten Wochen wohl eine Fehlhaltung angenommen... der Rest käme von den Nerven... ansonsten war er eigentlich zufrieden soweit und findet es gut das ich jetzt wöchentliche Sitzungen habe um aufzuarbeiten...

@Susili oh, das tut mir sehr sehr leid das zu hören:(
Ich kann mich da sehr sehr gut reinfühlen und nachempfinden, da ich innerhalb kurzer Zeit meine Eltern verloren habe, die ich aufgrund der Entfernung nicht sehen konnte.. Ja, das nicht verarbeitete Traumata kann leider später die Seele krankmachen. Und wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper. Vielleicht kann Dich die Tatsache etwas trösten, dass Du (leider) mit solchen schweren Schicksalschlagen nicht alleine bist.. Es bringt zwar die liebsten Menschen nicht zurück, spendet aber etwas Lebensmut und Kraft...

@Susili das ist doch schon was. Du hast viel erlebt, das hinterlässt Spuren. vielleicht hilft dir Therapie und tu dir selber auch gutes.

@Nina2212 das klingt doch schonmal gut. So kannst du die hypochondrischen Ängste mal nach hinten schieben.
Du hast ja auch viele Eindrücke gehabt, dass muss verarbeitet werden.

@Len weißt du, mir ist ja schon bewusst, dass ich nichts schlimmes haben kann, wie mein Hausarzt auch meint.
Aber warum nervt das Unterbewusstsein denn weiter das ist doch mein Hauptproblem... es sei denn diese Zitterei kommt vom Ungleichgewicht zwischen Magen und Darm... dann dauert es noch

@Nina2212 ich denke, das ist eigentlich Kopfsache. Weil es ja irgendwie leichter ist wasgreifbates zu haben als Psyche.
Ich hab mich diesesmal auch so schwer getan mit alldem.
Aber je weniger man es beachtet und es akzeptiert wenn es ea ist umso eher geht es irgendwann.

Plötzlich denkst du, he das hatte ich länger nicht

@Len ja hast Recht. Steht ja immer im Zusammenhang, Körper + Psyche
Daher der Begriff Somatoforme Angststörung. Alles sehr nervig
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Dennis für deine Erfahrungen und das du sagst es hilft gut. Ich nehme es erst seit 5 Tagen da kann es gegen die Angst ja noch nicht wirken

@Nina2212 ein innerliches Zittern? Oder sieht man es
Kämpfe grad mit innerem Zittern

@NadineHanne eher innerlich, also wie starke Unruhe. Richtig zittern bedeutet wohl sehr viel Angst, hab ich manchmal bei Anstrengung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore