App im Playstore
Pfeil rechts
5593

Zitat von Susili:
Guten Morgen Len.Nehme es seit Dienstag. 3mal 50mg.täglich.An Einkaufen ist auch nicht zu denken. Wird es dann irgendwann besser.Danke für deine Info

Du kannst da korrigierend eingreifen. Und zwar über den Einnahmezeitpunkt und Menge.
Verteile die 150 mg zb. auf 50 mg früh, lasse die mittägliche Einnahme weg und nimm zum Abend 100 mg zum Schlafen. Damit vermeidest du die zu starke Beruhigung am Tag und bist nicht mehr so schlapp.
Opipramol hat keine allzulange Wirkdauer und da kann man das bei der Dosierung ausnutzen.

Das tut mir leid Logo.Ja bei mir ging es auch mit 60 Jahren los.Es macht mich irre nicht mehr so zu sein wie früher. Und die Medis nehmen ist auch nicht einfach.Ich hoffe das es mir bald besser geht und wieder ein normales Leben führen kann.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Lieben Dank Logo.Versuche es mal so.Hoffentlich funktioniert es.

Versuch macht klug.

Grins.Das stimmt

@Susili
Opipramol kann besonders zu Beginn der Einnahme müde/schlapp machend sein. Eine häufige Nebenwirkung. Du nimmst ja auch noch Tavor, das kann auch noch mit reinspielen.

Lieben Dank Silberauge.Ja das wird wohl so sein.Kann nur besser werden. Immer Optimistisch denken.

@Susili wurdes du davor nachts oft wach?

Nadine ja habe auch Tage gehabt wo ich garnicht geschlafen habe.

@Susili oh das macht fertig. Ich schlafe ja etwas aber nie tief. Immer nur ne Stunden oder so und jedes mal danach kämpfen. Das schlaucht

Das kenne ich Nadine.Welches Medi nimmst du

@Susili seit wann hast du diese Angst...und weißt du,woher sie kommt?
Hast du-bis auf Tavor-vorher schon andere Medis genommen?

Die Angst hat im November letzten Jahres angefangen. Nein weiss nicht wo die herkommt hatte sowas noch nie.Nein keine Medis vorher habe mit Tavor angefangen.

@Susili wow und dann gleich Tavor!
Bist du in psychiatrischer Behandlung oder nur beim Hausarzt?

Tsentsi.Bin nur beim Hausarzt. Heute morgen 50 Opi genommen und leider sehr unruhig. Scheint wohl nicht zu helfen das Opi

@Susili seit wann nimmst Du es, Opipromol?

Prinzessin heute ist der 7 Tag wo ich die nehmen 3mal Täglich a 50mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Susili ich nehme sie jetzt 20 Tage mit minimalem Erfolg. Entweder sie brauchen wirklich noch länger oder mehr geht kommt halt nicht. Sind ja auch relativ schwache AD... langsam kommt man auch irgendwie ans Ziel. Geduld haben ist auch nicht Meins... aber beschleunigen kann man es nicht...

@Susili das ist noch zu früh, um zu sagen, ob es hilft. In der Regel ist eine Wirkung frühstens ab ca. 2 Wochen zu erwarten. Manche brauchen aber viel länger. Und manche merken zumindest beruhigende Wirkung sehr schnell. Die angstlösende Wirkung kommt aber erst später, wie gesagt, zu erwarten wäre frühstens erst ab 2 Wochen. Wie gesagt, am besten ausprobieren und mit dem Arzt seine Bedenken besprechen.

@Susili kamen Deine Ängste und Unruhe aus heiterem Himmel? Gab's wirklich keinen Auslöser? Nicht mal in der Vergangenheit?..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore