App im Playstore
Pfeil rechts
5593

@NadineHanne Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur weil es jemanden nicht passt. Auf solche Leute würde ich ****. Du kannst natürlich über deine Befindlichkeiten schreiben, wenn es dir hilft, warum nicht.

Zitat von Nina2212:
Guten Morgen zusammen, sagt mal bitte... nach 14 Tagen Opipramol habe ich leider immernoch dieses innerliche Zittern und die starke Unruhe und Nervosität in mir. Müsste es nicht langsam weggehen oder wenigstens besser werden? Ich weiß das ich undeduldig bin, aber das nervt so unwahrscheinlich. Ich kann so nicht ...

Hallo Nina,
hatte und habe ich immer wieder. Das kann dir kein Medikament vollständig nehmen. In stressigen Zeiten oder wenn die Angst wegen körperlicher Symptome stark ist, kommt das tageweise auch mal mehrere Tage hintereinander immer wieder. Mittlerweile macht mir das weniger aus und wenn ich es ignorieren kann, ist’s auch schneller weg. Leider ist auch das schwer und klappt nicht immer. Das würde aber kein einiges AD vollständig schaffen…leider.

LG, Mario

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@NadineHanne Liebe Nadine, ich verstehe wirklich total gut Deine Ängste! Aber Silberauge hat Recht, Du musst es mit dem Arzt klären und ihm auch Deine Sorgen mitteilen. Vor allem, wenn bei Dir einige wetre dauerhaft erhöht sind, MUSS Dein Arzt das ernst nehmen und nach der Ursache weiter forschen. Du bist schon auf dem richtigen Wege, da Du jetzt durch die CT Abdomen einiges ausschließlichen kann. Wenn Du Dir Sorgen explizit wegen Hermusk Entzündung machst, solltest Du Deinen Arzt darauf ansprechen und wenn er diesen Verdacht (nur rein theoretisch) als begründet erachtet, dann wird er Dir sicherlich ein Herzultraschall machen lassen bzw. Dich dafür zum Kardiologen überweisen. Also vertraue einfach Deinen Ärzten!

Hallo alle zusammen. War eine Woche in der Klinik und habe da Mirtazapin 15mg bekommen. Habe mich dann selbst entlassen weil keiner mir helfen wollte oder konnte.Habe durch Mirtazapin Nasenbluten bekommen und stand dauernd neben mir.Anhaltene Müdigkeit und Benommenheit.Morgens Puls von 100 bis 120.Habe Es den Ärzten und dem Personal gesagt.Keine Reaktion. Nun nehme ich Opipram 25-25- 50.von meinem Hausarzt. Muss aber leider noch dazu immer 1mg Tavor nehmen weil das Opipram mir die Angst nicht nimmt Psychiater Termin nächste Woche Mittwoch.Ist das normal das die Angst vom Opipram nicht besser wird.

Seit wann nimmst du das Opipramol und sollst du bei dieser Dosierung bleiben oder noch erhöhen? Solange du Tavor nimmst kannst du ja nicht einschätzen ob Opipramol bei dir angstlösend wirkt oder hattest du das Tavor weggelassen?

Zitat von Nina2212:
Vermutlich ein Bremen Fan der heute Abend sehr traurig sein wird die Sonne scheint in München...

Ne a Münchner Kindl und a Bayern Fan

Ach so und du denkst die Bayern verlieren da heute? Klär mich auf, ich habs nicht so mit Fußball

Hallo Silberauge.Nehme das Opipran seit Dienstag.Kann erhöhen auf 3mal50.Hatte das Tavor weg gelassen. Aber die Angst kommt immer durch trotz Opipram.

@Grummel72 na für mich ist es ein Highlight. Das Hotel in der Motorworld ist auch cool. Und ich möchte Kane endlich mal sehen, sitzen recht weit unten also auf ein gutes Spiel

Zitat von Prinzess:
@Grummel72 ja, würde ich auch wissen warum?

Dachte hier sind Bremen Fans unterwegs

@Grummel72 ach so..

@Nina2212 genieße das Spiel und das Hotel. Schön das du das machst.

Zitat von Susili:
Muss aber leider noch dazu immer 1mg Tavor nehmen

Es ist echt unfassbar wie leicht mit Tavor rum geschmissen wird … für mich gabs damals als Bedarfs Medikament opipram und das wars.

Ein Medikament stellt dich nicht sofort 100% ruhig.. da musst du auch etwas an dir arbeiten. Dir Dinge suchen die dich beruhigen

@Susili wie wirkt es denn abends bzw. Nachts bei dir ?

Nadine nehme Abends 50 mg kann gut schlafen damit.Nur so gegen 5 oder 6 morgen fängt die Angst bei mir an.

Zitat von Susili:
Hallo Silberauge.Nehme das Opipran seit Dienstag.Kann erhöhen auf 3mal50.Hatte das Tavor weg gelassen. Aber die Angst kommt immer durch trotz Opipram.

Das ist ja noch nicht lange. Also so ca. zwei Wochen in ausreichender Dosierung kann das dauern bis zu angstlösenden Wirkung. Das Tavor 1mg kannst du in der Einschleichzeit ruhig nehmen, nur dauerhaft besser nicht. Aber du hast ja nächste Woche schon den Facharzttermin, da kannst du das besprechen.

Guten Morgen. Ist das ok wenn man bei Opi so schlapp ist.Meinen Haushalt machen ist sehr mühselig muss oft Pause machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Susili es kommt drauf an, nimmst es erst kurz und wieviel?
Die Erkrankung an sich macht ja auch schlapp. Man ist ja öft nicht so leistungsfähig.

Guten Morgen Len.Nehme es seit Dienstag. 3mal 50mg.täglich.An Einkaufen ist auch nicht zu denken. Wird es dann irgendwann besser.Danke für deine Info

Ich habe das täglich so ca. 15:30 Uhr, da fallen mir die Augen zu bin wie sediert, auch nach dem Essen und beim Autofahren.
Nach einer Stunde Fahrt schlafe ich ein und Frau muss ans Steuer. Ich erhole mich dann auch nicht mehr, um weiterzufahren.
Ich habe das immer im Zusammenhang mit dem Opipramol gesehen.
Nun nehme ich schon ein 3/4 Jahr kein AD mehr ein und es hat sich leider nichts geändert.
Ich denke, dass es mit am Alterungsprozess liegt. So ab 60 ging das los.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore