App im Playstore
Pfeil rechts
5593

@Logo nicht schön das zu lesen, auch wenn du Recht hast. Ich versuche mich mit den Tabletten so runterzufahren, bzw. zu beruhigen, dass ich wieder mehr machen kann. Momentan bin ich noch eingeschränkt wegen der Unruhe.

Mein Mann hat Morgen Abend Stadionkarten in München. Das sind gut 500km von uns mit Hotel. Ich werde es durchziehen auch wenn ich Angst vor einer PA oder Darmproblemen habe... irgendwie wird das schon gut gehen, muss das gut gehen aber anstrengend wird es...

Liebe Nina,
ich will dich ja auch nicht ärgern, aber du hast dich momentan so verrannt, das dir ein Schüttler mehr hilft als ein mitleidiges Streicheln.
Zieh das morgen durch und versuch mal auf andere Gedanken zu kommen. Das mit dem Darm ist mir ja auch nicht fremd und Loperamid ein ständiger guter und hilfreicher Begleiter.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 davon ist mir auch bekannt, gerade, wenn man, so lange wie Du es gemacht hast, Antibiotika nehmen musste.
Aber Du hast ja parallel probiotische Mittel, so wie ich es verstanden habe, genommen hast, daher hast Du alles richtig gemacht und Dein Darm wird sich schon erholen.Wie oft ich schon in meinem Leben Antibiotika nehmen musste, auch einmal länger und mein Darm hat sich auch regenerieren, also mach Dir nicht so viel Gedanken und gehe das Ganze step by step und habe Geduld

@Nina2212
Du könntest Opipramol ja erstmal erhöhen, bevor du noch ein zweites Medikament dazu nimmst.

@silberauge du meinst 50 - 50 - 100 oder?
Ich nehme aktuell 25 - 25 - 75 damit ich Nachts schlafen kann, klappt auch. Nur über Tag ist es noch schwierig. Wollte nicht auf 100 am Tag gehen weil ich Angst habe müde zu sein. Wenn ich am Tag schlafe wird es Abends sicher schwierig. Und ich möchte auch bald gern wieder anfangen zu arbeiten... da muss ich wach und Aufmerksam sein

@Nina2212 ich kann dich so gut verstehen,mir ging es ja genauso!
Es geht einem einfach nur schlecht und man sucht nach jedem Strohhalm und einfacher Erklärung.
Es ist wie ein Zwang...mach sucht und googelt so lange,bis man eine mögliche Lösung findet (und die findet sich immer,wenn man lange genug sucht)...nur funktioniert sie dann doch nicht.
Trotzdem:Logo,Prinzess und Len (und ich) versuchen es dir nun schon sehr deutlich klar zu machen,dass du dir selber nichts gutes damit tust.
Silberauge stimme ich auch zu:versuch doch mal noch ne Schippe draufzulegen!

Und viel Erfolg und noch mehr Spaß in München
Du kannst ja mit 50 Opi losfahren und notfalls im Auto ein Nickerchen machen,während der Fahrt....ganz entspannt

@Nina2212 du kannst ja auch abend 100 nehmen. Und dann schauen ob du früh oder mittag 50 nimmst. Mein Arzt zu Bsp sagt das 25 mg so wenig ist, das man es lassen könnte. Probier mal wie 50 sind. Muss ja nicht gleich früh und Mittag sein. Dann klappt es vielleicht mit ruhiger werden am Tag.

@Tsentsi Danke
Ich werde es versuchen mit der Dosis. Bin einfach ein Angstschisser bei tabletten das ist schrecklich...
Zur Not habe ich noch eine Tavor, die ich allerdings nicht vor habe zu nehmen, einfach nur dabei haben... Ich möchte es gerne genießen können. War immer mein Traum mal in die Allianz Arena

@Len ja auch ne Idee. 100 am Abend hält dann vielleicht bis Mittags und dann einfach 50 bis zur Abendration. Das hört sich an... Ration

@Nina2212 versuch es mal. Und dann nicht lauern.
Genieße das WE. Lass die Ängste und Sorgen daheim,die müssen nicht überall mit hin.

Noch besser,du lässt das Forum auch 1 Tag daheim. Mach mal Urlaub von alldem.

Auch wenn ihr mit mir schimpft und damit absolut Recht habt (!) bin ich euch trotzdem Dankbar für euren Rat, eure Unterstützung und eure Erfahrungen... Es gibt ein bisschen mehr Halt, als das Unverständnis das man drum herum erfährt. Gute Nacht einen guten Start auch ins We...

Zitat von Nina2212:
100 am Abend hält dann vielleicht bis Mittags und dann einfach 50 bis zur Abendration.

Das kannst du ausprobieren. Die 100mg Abends nicht zu früh nehmen. Wenn du sie z.B. gegen 22 Uhr nimmst, dann müsste ja morgens noch Wirkung da sein. Viel Spaß heute

@Nina2212 das könnt ihr euch sparen die fahrt nach München

Warum?

Fußball

Guten Morgen. Nach einer miesen Nacht war ich zu einer Besprechung bei meiner Ärztin. Heute bekam ich dort eine halbe Panik Attacke bzw. Kribbeln über der Lippe und Schwindel
Denn sie war etwas besorgt. Ich schlafe ja seit Wochen kaum und werde immer wach und dann tut der Bauch weh oder krampft und das Herz schlägt seltsam bzw. Drückt. Und ein dauerhaftes zittern überm Herzen. Nunja es kommt jetzt hinzu, dass ich dauerhaft Magen schmerzen, keinen Hunger und jetzt auch Durchfall habe. Auch mein CRP und die Leukozyten sind erhöht (schon 1 Jahr lang ) und der CRP gestiegen. Sie war sehr ratlos und besorgt das hat sich übertragen. Mein Puls ist derzeit irgendwie wie gebremst und das Herz drückt und ich mache hier Schwindel etc. Durch und mein Gesicht kribbelt.
Sie meinte Magen und Darm Spiegelung usw. Ich habe schon Angst, dass es etwas Schlimmeres sein kann. Nun überlege ich, ob man eine Herzmuskelentzündung gesehen hätte?

@Grummel72 ja, würde ich auch wissen warum?
Sponsor-Mitgliedschaft

@NadineHanne
Ich weiß nicht recht was du hier erwartest, vielleicht eröffnest du mal ein Tagebuch. Da kannst du täglich deine ganzen Befindlichkeiten aufzählen. Deine medizinischen Fragen kann dir hier niemand beantworten und wir können auch keine Diagnosen stellen. Ratschläge und Anregungen hast du schon vielfach bekommen und es geht ja hier in erster Linie um Erfahrungen mit dem Opipramol.

@silberauge sorry. Wollte nur wissen, ob es eventuell wem ähnlich geht. War heute neben der Spur und brauchte etwas Zuspruch. Aber du hast Recht, ist am Thema vorbei gewesen. Hatte halt nur Angst

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 das könnt ihr euch sparen die fahrt nach München

Vermutlich ein Bremen Fan der heute Abend sehr traurig sein wird die Sonne scheint in München...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore