@NadineHanne und ich habe auch Reflux, weil mein Schließmuskel nicht richtig schließt und auch chronische Gastritis und ich kenne es mit dem aufgeblähten Bauch. Es gibt Phasen, wo ich arge Beschwerden habe, Übelkeit und brennen kenne ich auch. Auch immer wieder Soodbrennen. Ich stelle fest, dass es meistens entweder von der falschen Ernährung kommt oder vom Stress. Wenn ich wieder Soodbrennen habe, dann nehme ich zeitlang Pantoprazol und wenn Übelkeit, Völlegefühl oder dieses Brennen, dann Iberogast. Zusammen habe es allerdings noch nie genommen.
Du sollst Dich nicht so verrückt machen, mehr als zum Arzt zu gehen und sich untersuchen lassen, kann man nicht. Und bestimmte Lebensmittel weglassen, die Beschwerden verursachen und in Ruhe essen und gut kauen. Und bei Bedarf Medikamente nehmen. Aber es bringt nichts sich so verrückt zu machen, denn wenn man diese Gedankenspirale nicht durchbricht, kann man irgendwie tatsächlich in der Psychiatrie landen. Das meine ich gar nicht böse.Ich möchte Dir nur dringend raten, was gegen Deine schlimmen Ängste wegen Krankheiten zu unternehmen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik Dir helfen kann..
Heute 12:23 •