App im Playstore
Pfeil rechts
5271

@Len er bekommt viel guten Tee, zwischendurch auch immer wieder eine Wärmflasche... was halt fies ist, durch das wenige Essen wird mir ab und zu schlecht und ich hab leichte Kopfweh...

Aber wow 16kg ist verdammt viel... das muss tatsächlich ein langer Zeitraum gewesen sein?! Ich bin vielleicht so bei 3 kg bis jetzt eigentlich möchte ich nicht weiter abnehmen viele nehmen ja auch durch AD zu, dass kann mir wohl nicht passieren..

Bei den Schüssler Salzen, würde mir 5+7 holen, wieviel nimmt man denn davon über Tag, gibt es eine Empfehlung? Da stand was von alle 5 bis 10 Minuten eine

@Nina2212 frag mal in der Apotheke. Die 5 eigentlich nicht nach 16 Uhr.
Ich hab die 5 früh und mittag je 2 genommen und die 7 abend 2.
Die 5 hab ich damals schon bei der Depression genommen und Gute Erfahrungen gemacht.

Es ging von Juni bis Septemver/Oktober. Mit besseren und schlechteren Phasen. Die Abnahme war innerhalb 8 Wochen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len 16kg innerhalb 8 Wochen ist beängstigend. Es ist schön das du heute wieder normal essen kannst... hätte nicht gedacht wie sehr das einen einschränken kann, natürlich neben der anderen Situation zusätzlich... in Verbindung

Danke for deinen Ratschlag

@Len habe ich richtig verstanden, Du hast Schüssler Salzen sowohl 5 als auch 7 genommen? 5 morgens und mittags und 7 abends?...

@Prinzess ja genau
Laut Apotheke soll ich die 5 nicht nach 16 Uhr nehmen.

Das hört sich alles sehr interessant an mit den Schüsselersalzen.
Bei mir wird die Sorge grösser. Eine weitere Bekannte hat Magenkrebs und bei ihr fing es mit nächtliches Aufwachen und Schüttelfrost an. Nun bin ich total in Panik vor morgen. Die sagten am Telefon, die haben nichts zur Beruhigung. Ich bekomme ja Kontrastmittel. Darf man da Tavor nehmen? Ich habe aber etwas Angst, das Samstag ja nach der Einnahme von Tavor auf einmal heftiges Herzrasen begann

@Len ok, ich werde es auch ausprobieren. Habe auch schon viel gutes gehört..Die 5 ist mehr für Beruhigung der Nerven, und 7 für Muskelentspannung, so steht zumindest im Internet..Wie schnell hast Du die positive Wirkung gespürt?

@Prinzess gerade bei der 5 hab ich nach kurzer Zeit Besserung gespürt.

@NadineHanne Du sollst Dich wirklich nicht so verrückt machen. Nächtliches Aufwachen und Schüttelfrost ist gewiss kein typisches Zeichen für Magenkrebs!. Ich verstehe Deine Ängste, bin selbst Hypochonder, aber Du MUSS aus dieser Gedankenspirale raus. Bei Dir scheint Deine Hypochondrie bereits solche Dimension angenommen zu haben, dass ich Dir wirklich empfehlen würde in eine psychosomatische stationäre Therapie (Klinik) zu gehen. Dein Arzt stellt Dir eine Einweisung, Du suchst Die eine Klinik aus und meistens kriegst man Termin in ein paar Wochen. Übrigens die untersuchen Dich dort auch körperlich, es gehört dazu..Du kommst da alleine definitiv nicht raus.

@Len hast du durch das wenige Essen auch bisschen gezittert? Du hattest auch mit Erbrechen Probleme oder? Das stelle ich mir noch schlimmer vor als so schon...

@Prinzess ich habe Jahre mit Sodbrennen zu tun. Dann kamen ab und an Schluck Störungen dazu. Ich Ar. hastig und dann steckte das Essen auf der Hälfte fest und es tat 10 Minuten sehr weh. Danach ging es wieder. Als wäre etwas verengt. Dauernd beim Arzt gewesen. Tabletten. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich da zu nachlässig war. Die Ärztin sagte, ich habe immens viel Luft im Bauch der ist aufgebläht und sie sieht sehr wenig dadurch. Dann seit 1 Jahr nachts wach werden und es drückt im Bauch. Corn3 Wochen begann mir beim Essen total übel zu werden und es brannte. Schon man auf die Migräne. Nun habe ich Angst, dass wir es nicht erkannt haben. Ich halte das morgen nicht aus. Vor allem , wenn etwas gefunden wird, will der Arzt dort sprechen. Toll wenn ich also ein Gespräch bekomme, ist das nichts Gutes

@Nina2212 ich war teilweise fahrig, hab versucht dann mal süsses zu trinken wenigstens.
Und eben wenigstens mal Kartoffel oder sowas zu essen.es fehlt ja an vielem im Körper dann

@Len oh bin Dankbar das du mich verstehst und vieles auch nachvollziehen kannst. Du warst selbst lange in der Situation und hast einen guten Weg für dich gefunden, dass lässt hoffen und zeigt mir, das auch das mit dem Magen leider passieren kann und im Zusammenhang steht... wenn ich erstmal wieder normal essen kann wird das zittern und die Nervosität bestimmt auch etwas besser...

@NadineHanne wann hattest Du Deine letzte Magenspiegelung gehabt? Es wurde bei Dir bestimmt Reflux ( wegen ständigen Soodbrennen) diagnostiziert? Und vielleicht auch chronische Magenschleimhautentzündung (Gastritis)? Du schreibst doch selbst, dass Du dauernd beim Arzt gewesen. Du hast dich doch untersuchen lassen, oder? Meinst Du nicht, dass wenn da was ernstes wäre, hätten die Ärzte es bereits gefunden? Den aufgeblähten Bauch haben so viele Menschen und meistens sind das harmlose Ursachen! Und mit dem Brennen und Übelkeit kommt oft entweder von der Magenschleimhautentzündung oder von funktionellen Magen Darm Beschwerden ( sprich psychosomatisch). Das was Du an Beschwerden beschreibst, hört sich für mich nach Reflux/ Gastritis und Psyche an.
Warte doch Deine bevorstehende Magenspiegelung ab und mach Dich nicht so fertig! Wann hast Du die, morgen?

@Prinzess die ist mega lange her. Leider. Ärgere mich da selber. Da wurde Reflux heraus gefunden. Mein Vater hat das auch ganz extrem. Aber mir geht es ja seit 1 Jahr seltsam und ich habe Angst, dass es die Erklärung dafür ist. Ich sagte immer, irgendwas will mein Körper mir sagen. Wäre ich mal eher gegangen.
Um 9 Uhr. Ist ein CT. Gastroenterologie hat hier erst im Mai Termine. Wahnsinn oder

@NadineHanne und ich habe auch Reflux, weil mein Schließmuskel nicht richtig schließt und auch chronische Gastritis und ich kenne es mit dem aufgeblähten Bauch. Es gibt Phasen, wo ich arge Beschwerden habe, Übelkeit und brennen kenne ich auch. Auch immer wieder Soodbrennen. Ich stelle fest, dass es meistens entweder von der falschen Ernährung kommt oder vom Stress. Wenn ich wieder Soodbrennen habe, dann nehme ich zeitlang Pantoprazol und wenn Übelkeit, Völlegefühl oder dieses Brennen, dann Iberogast. Zusammen habe es allerdings noch nie genommen.
Du sollst Dich nicht so verrückt machen, mehr als zum Arzt zu gehen und sich untersuchen lassen, kann man nicht. Und bestimmte Lebensmittel weglassen, die Beschwerden verursachen und in Ruhe essen und gut kauen. Und bei Bedarf Medikamente nehmen. Aber es bringt nichts sich so verrückt zu machen, denn wenn man diese Gedankenspirale nicht durchbricht, kann man irgendwie tatsächlich in der Psychiatrie landen. Das meine ich gar nicht böse.Ich möchte Dir nur dringend raten, was gegen Deine schlimmen Ängste wegen Krankheiten zu unternehmen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik Dir helfen kann..

@NadineHanne und Du schreibst ja selbst, dass es Dir seit etwa einem Jahr so geht..Meinst Du nicht, dass wenn Du was ganz Schlimmes hättest, warst Du höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Prinzess ja, das werde ich auch in Angriff nehmen.
Nur ich stelle mir vor, ich mache das Ct und dann sagen die warten sie, der Arzt muss mit ihnen reden. Ich ärgere mich. Hattest du auch mit Schluck Störungen zu tun? Dass das Essen praktisch im Hals stecken bleibt ?

@NadineHanne das mit dem Essen im Hals stecken bleiben kenne ich zwar persönlich nicht, aber ich denke, dass das von dem Reflux kommen kann. Aber ich bin ja auch kein Arzt..Du sagst, die Magenspiegelung ist schon sehr lange her..wie lange ist sie denn her? Mehr als 3 Jahre?
Morgen hast Du die CT und hoffentlich kannst Du dich beruhigen. Und wenn Deine Angst gerade so mega stark ist, dann würde ich an Deiner Stelle Tavor nehmen

@NadineHanne Nimmt Du oft irgendwelche Schmerzmittel? Denn solche Medikamente können definitiv auf Dauer die Magenschleimhaut reizen und arge Beschwerden verursachen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore