App im Playstore
Pfeil rechts
5241

@Nina2212 was kam bei Deiner Magenspiegelung raus und wann war die? Die Übelkeit kann ...zig Ursachen haben, psychosomatisch, aber auch körperlich, wenn z.b. eine chronische Magenschleimhautentzündung (Gastritis) vorliegt und/oder Reflux (Übersäuerung im Magen, oft hat man dabei Soodbrennen, kann sich teilweise nur über Übelkeit äußern).. Dagegen hilft sehr gut Pantoprazol. Du kannst es versuchen, mind.1 Woche zu nehmen und schauen, ob die Übelkeit dadurch weg geht. Pantoprazol 20 mg ist rezeptfrei.

Hast du eine Gastritis?
Mir hilft Iberogast bei Übelkeit und ich esse dann in kleinen Portionen z.B. Zwieback, Porridge, Bananen, gedünstetes Gemüse etc. also leicht verdauliche Lebensmittel.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge iberogast ist auch eine (schonendere) Lösung, weil rein ein pflanzlich ist. Das wäre auch ein Versuch wert!

@silberauge kann man eigentlich iberogast mit Pantoprazol zusammen nehmen? Weißt Du es zufälligerweise?

Also ich habe das schon gemacht. Vor allem wenn die Beschwerden stark säurebedingt sind. Da hilft Pantoprazol ziemlich gut und schnell. Nehme dann das Pantoprazol so kurz wie möglich.

@Prinzess Danke für deinen Tipp, aber die Magenspiegelung war vor 14 Tagen, Ergebnis ist eine leichte Magenschleimhautentzündung, habe aber vorher ein starkes Antibiotika genommen weshalb ich mit dem Magen und Darm immernoch Ärger habe... und hängt auch sicher mit der Appetitlosigkeit zusammen. Pantoprazol habe ich 4 oder 5 Wochen genommen und sollte ich lt. Arzt auch absetzen das würde von alleine ausheilen...
Momentan hab ich noch Kijimea für die Darmflora...

@silberauge Ja Iberogast habe ich noch da, das versuche ich.
Habe heute Haferflocken mit Banane und Flohsamenschalen gegessen und ein Actimel mehr eigentlich nicht und zack schlecht

Hast du die Haferflocken gekocht oder kippst du einfach Milch drüber?
In Ruhe essen und sehr gut kauen ist auch wichtig, sonst kommt zu viel Luft in den Magen, was dann auch wieder drückt.
Eine Mischung aus Kamillen- und Melissentee, in kleinen Schlucken über den Tag getrunken, hilft mir auch gut bei Magenbeschwerden.

@silberauge Ich muss es grad 2 mal 40 mg nehmen finde ich sehr viel. Habe angeblich eine Gastritis aber sie sagte verdickte Magenwand und das macht mir richtig Angst. Habe ja ewig schon mit Reflux zu tun. Esse seit Tagen kaum etwas und habe 4 Kilo abgenommen (ist ok aber keinen Hunger zuhaben seltsam). Dienstag CT. Aber werde so nervös sein. Was ist bei einer Attacke während dessen? Ich soll kontrastmittel bekommen, muss man das nehmen? Ist mit Jod und wegen der Schilddrüse mache ich mir Gedanken und habe so Angst vor Krebs. Die Nacht war ok war ja auch ko und wahrscheinlich wirkte das Tavor noch. Iberogast hatte nicht geholfen leider. Ist auch nur so kurz haltbar. Ich

@Nina2212 wie verlief die Spiegelung? Hatte vor langer Zeit eine aber weiss nur, dass ich was bekam und mir wurde schwindelig und sollte die Augen zu machen. Sei der Sinn dahinter sagte der Arzt

@NadineHanne ich habe schön geschlafen und mich beim aufwachen ganz gut gefühlt durch die Sedierung. Vom Eingriff habe ich gar nichts gemerkt. Würde niemals ohne Schlafspritze machen

@silberauge einfach so mit Milch war nicht gut oder? Trinken den ganzen Tag nur Kräutertee Kamille, grüner Tee, Fenchel von Morgens bis Abends und stilles Wasser, von Kohlensäure muss ich sehr stark aufstoßen

@Nina2212 Iberogast oder Gastro Hevert Magentabletten. vielleicht auch mal nur Seabands. vielleicht machst du mit Actimel und Milch vorsichtig?
Magen Darm Tee half mir auch gut. Da musst du testen. Wenn es psychisch war tatsächlich auch Meditation oder Muskelentspannung.

@Nina2212 willkommen im Club. Ich derzeit Tee. Trockenen Reis und Zwieback und stilles Wasser. Traue mich nicht an mehr. Aber 80 mg Pantroprazol sind viel oder . Habe Schwindel

@Len ja wenn die Übelkeit wirklich psychisch bedingt ist entwickle ich hoffentlich nicht noch ein gestörtes Essverhalten. Habe immer gerne gekocht und gegessen
Mit Milch Co. nie Probleme gehabt.
Ich glaube mein Magen muss sich wieder
an Nahrung gewöhnen
Überwiegend bekommt er Flüssigkeit
Aber für mich gibt's auch nichts schlimmeres als schlecht sein, nein stimmt nicht, das innerliche zittern ist definitiv genauso schlimm

@Nina2212 versuch es mit kleinen Portionen. Magenschonendes. So ne Gastritis gepaart mit Psyche zieht sich einfach hin. Das wird bestimmt wieder gut. Das Zauberwort ist GEDULD.

@Len oh wie Recht du hast, ich glaube auch das dauert noch ewig
Ich nehme tatsächlich jetzt auch Vitamine ein die durch die Nahrung fehlen. Vitamin B, Vitamin D, Folsäure, Eisen und Magnesium
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2212:
@Mario3017 ich habe Dank einer sehr guten Apothekerin tatsächlich sogar schon während der Antibiotikaeinnahme Omni Biotic und Kijimea genommen, quasi bis gestern also insgesamt 5 Wochen. Ich weiß nicht ob es jetzt noch was bringt oder vielleicht auch schadet wer weiß... Was das AD bewirkt oder nicht kann ich ...

Hallo Nina, nach meiner langjährigen Erfahrung mit den Produkten, zeigt sich eine positive Wirkung erst nach einigen Monaten kontinuierlicher Einnahme, leichte Verbesserungen eventuell auch vorher. Es ist eine Langzeiteinnahme sinnvoll. Bleib da also dran.

Zitat von NadineHanne:
@Mario3017 von mir auch happy Birthday nachträglich. Hoffentlich war der Tag schön?

Danke auch dir, freue mich über deine Glückwünsche. Du wirst lachen, der Geburtstag war einer der ruhigsten den ich je hatte. Mein Sohn hatte Termine, meine Frau war bis abends arbeiten und ich bin nachmittags an den bei uns in der Nähe gelegenen Rhein gefahren und bin dort einige Kilometer einfach vor mich hingelaufen und hab einfach mal an null gedacht. Das tut irgendwie auch gut. Den großen Megarummel mag ich seit meiner Angsterkrankung ohnehin nicht mehr…

Zitat von Len:
@Mario3017 von mir auch noch alles Gute nachträglich. Vor allem Gesundheit und starke Nerven.

Danke auch dir Len, es ist ja tatsächlich auch das Wichtigste was man hat. Mit jedem Jahr mit dem ich älter geworden bin, ist mir das (und seit der Angsterkrankung noch mehr) klarer geworden. Man braucht gar nicht so viel im Leben und kann auf Vieles verzichten und freut sich ja mittlerweile über einige gute und symptomfreie Stunden oder Tage und wenn man seinem „normalen“ Tagesablauf nachkommen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore