App im Playstore
Pfeil rechts
5143

@Prinzess Danke dir... ich hatte eine halbe Paracetamol genommen und nach einer Stunde wurde es bissl besser, bin dann auch zu Bett gegangen. Bis jetzt geht es.

Naja ich habe auch gerade meine Periode kann auch davon sein oder auch Vitaminmangel weil das mit dem Essen auch wieder richtig schlecht ist... bekomme wieder nix runter...

Eingewöhnung ist vielleicht auch ein Thema, aber nehmen sie ja jetzt den 9.Tag sollte langsam was werden... es sei denn sie ist doch zu schwach für mich. Bin auch am Tag müde leider, vermeide einfach nicht einzuschlafen
Hab heute Morgen 25 genommen und nehme gegen 15 Uhr nochmal 25

@Nina2212 ja, das kann natürlich an Deiner Periode liegen, wobei wie war es sonst bei Dir, wenn Du früher Deine Periode hattest? Keine Kopfschmerzen? Kann natürlich auch die Mischung aus Eingewöhnung Opipromol und die Periode, alles ist möglich. Wichtig aber, dass es besser geworden ist! Also Du merkst von der Wirkung noch gar nichts? Die Ängste, Panik, Unruhe und körperliche Beschwerden sind nach wie vor komplett da? Du darfst aber nicht vergessen, dass in der Regel die Wirkung erst nach 2 Wochen eintritt, frühstens..

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Dante2 ich verstehe...Du hast geschrieben, dass Deine Hüttenschmerzen (beide Seiten, wenn ich richtig verstanden habe?) in die Oberschenkel strahlen/rübergehen.. Hast Du die Schmerzen nur beim bewegen oder nur im Ruhestand oder beides? Und die schmerzen strahlen nur in die Beine und nie un den Rücken, also in die LWS? Und was wurde da für MRT gemacht? Hüften oder auch Rücken?...

@Prinzess sagen wir mal so, nach der Fehlgeburt sind die Schmerzen und die Blutung bisschen stärker geworden aber ich hatte vorher nie Kopfschmerzen deshalb das ist neu. Aber vielleicht wegen Blutverlust und so wer weiß. Will da jetzt nicht so viel reininterpretieren... Vielleicht Mangelerscheinungen....

Also zum Opi, ich weiß das es seine Zeit braucht. Bin ein sehr ungeduldiger mensch aber nutzt ja nichts... ich hab tagsüber so Unruhe und Nervosität das stört mich aktuell noch sehr, weil ich mich so nur schwer konzentrieren kann... Nachts schlafen ist ok, hatte keine PA mehr eigentlich was auch gut ist...

@Prinzess sie ziehen nicht in den Rücken. Beidseitig Hüfte.. Manchmal bis in die Knie. Zudem Schmerzen rechter Unterbauch eben.... Leichter Schmerz eigentlich permanent... Je nach Tag und Aktivität auch mehr Schmerzen und dann auch Nachts... Hatte MRT LWS und Hüfte....

@Nina2212 na siehst Du, dass die Panikattacken nicht mehr da sind, zeigt doch, dass Opipromol schon angefangen hat zu wirken. So würde ich es sehen!

@Dante2 und bei der MRT kam gar nichts raus? Kein Verschleiß/ Arthrose?..

Zitat von Nina2212:
@Minkalinchen hey eine Frage, nimmst du noch Doxepin? Hattest du NW davon?

Ja, ich nehme noch Doxepin. Morgens und abends eine Tablette 25 mg.
Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine.
Ich hatte früher eine höhere Dosis (50 mg) genommen, davon habe ich leider zugenommen, und anfangs hatte ich den Verdacht, vermehrt Herzstolpern zu haben, war nur Einbildung (Erwartungshalten).

@Minkalinchen okay und darf ich Fragen wofür du die Doxepin nimmst, also der Auslöser... und wie lange jetzt?
Hattest du auch schon andere AD Erfahrungen?

Mich machten die Doxepin immer sehr müde, hatte Abends hin und wieder 25 genommen, nicht regelmäßig... machen sie dich sehr müde oder nur ruhig auch über Tag?

@Nina2212 du nimmst auch 25 mg oder ? Konntest du direkt in der 1. Nacht schlafen? Bei mir wird es nur extremer.
Wie waren deine Nächte davor?

Zitat von Nina2212:
@Minkalinchen okay und darf ich Fragen wofür du die Doxepin nimmst, also der Auslöser... und wie lange jetzt? Hattest du auch schon andere AD Erfahrungen? Mich machten die Doxepin immer sehr müde, hatte Abends hin und wieder 25 genommen, nicht regelmäßig... machen sie dich sehr müde oder nur ruhig auch über ...

Mich machen die Doxepin auch müde, ich kann dadurch besser schlafen.

Früher nahm ich lange Opipramol, die haben aber irgendwann nicht mehr geholfen, daraufhin wurde mir das Doxepin verschrieben.

@NadineHanne 3 Tage du?

Von der Dosiserhöhung meke ich nichts. Hab gestern Abend 25mg genommen. Also 25mg 0mg 25mg. Vielleicht ein bisschen besser geschlafen.

@Minkalinchen Was war bei dir der Grund, warum Du Opipromol verschrieben bekommen hast?

Zitat von NadineHanne:
Viele Ärzte sprechen von Magen verkleinern aber davor habe ich total Panik (OP).

Das würde ich mir an deiner Stelle auch gut überlegen. Besser erst mal alles andere probieren. Angepasste Ernährung und viel Bewegung über einen längeren Zeitraum, da nimmt man nach und nach auf gesunde Weise ab. Bei den Ernährungsdocs, NDR, gibt es gute Tipps und leckere Rezepte zum Abnehmen. Krankenkassen können auch weiterhelfen.
Medikamente selbst machen nicht dick, sie können allerdings das Hungergefühl ankurbeln. Da hilft dann nur Disziplin. Statt der Tafel Schokolade wird dann eben eine Möhre geknabbert.

@HopeHope schläfst du durch? Und davor was hättest du nachts? Ich traue mich nicht, 50 abends zu nehmen. Und du? Habe morgens die 25 aber weg gelassen. Wie ist das, kann ich die 25 abends auch 2 Nächte weglassen und schauen, ob es besser/ schlimmer wird oder ist das dann schon eine Art Entzug? Um wieviel Uhr nehmt ihr sie?

@NadineHanne ich habe direkt 50 Morgens und 50 Abends genommen und ich konnte ganz gut schlafen, habe aber jetzt erhöht. Vorher hatte ich fast 2 bis 3 PA

@Minkalinchen aber tagsüber wirst du von den 25 nicht müde ? Oder muss man sich auch erst daran gewöhnen?

Wegen was hast du angefangen mit AD?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NadineHanne:
Wie ist das, kann ich die 25 abends auch 2 Nächte weglassen und schauen, ob es besser/ schlimmer wird oder ist das dann schon eine Art Entzug?

Nach so kurzer Einnahmezeit und bei der Minidosis gibt es keine Entzugserscheinungen. Aber einen Gefallen tust du dir mit dem Weglassen nicht. Warum das Hin und Her?

Zitat von Prinzess:
@Minkalinchen Was war bei dir der Grund, warum Du Opipromol verschrieben bekommen hast?

Weil ich damals total überfordert und überlastet war, z.B., wegen meiner Eltern, Familie, u.a., gab es viele Todesfälle hintereinander.

@Minkalinchen das tut mir sehr leid..So ähnlich wie bei mir ( ...aber welche Beschwerden hattest Du genau?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore