App im Playstore
Pfeil rechts
5127

@Nina2212 Solange es so geht, möchte ich nicht erhöhen. Wenns aber mal noch schlechter werden sollte, ist es eine Überlegung wert. Pflanzliche Sachen habe ich schon viele ausprobiert in der Anfangszeit meiner Panikattacken. Hat bei mir leider nicht viel gebracht. Hoggar Night kenne ich jetzt nicht und ist ja wie du schon schreibst wohl nicht mit ADs kombinierbar.

Ich habe heute morgen das Opi weg gelassen weil ich totale Kopfschmerzen hatte und wackelig auf den Beinen war und das zittern in mir so extrem wurde. Ich musste 3 Etagen (langgezogene Etagen) zum Kardiologen hoch (fahre keinen Aufzug). Nach der 1. Bin ich so aus der Puste gewesen und das Herz raste so. Irhendwann oben bekam ich Panik Attacken und es fiel mir schwer, da zu sitzen. 40 Minuten musste ich so warten. Ich flüchtete mich dauernd auf Toilette. Ich hab wohl doch Angst vor dem Ergebnis morgen und das doll . Seitdem kann ich bisher aber gut abschalten aber drückt bitte die Daumen. Ich bin auf die Nacht gespannt. Ich überlege jetzt, ob ich das Opipram eventuell nicht vertrage. Hattet ihr auch innerliches Zittern und seltsame Beine und schwindel usw .?
Nun überlege ich, ob ich es heute Abend nehme oder weg Lasse ? Was sagt ihr ?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Prinzess ich habe meine Mutter gepflegt bis sie gestorben ist. War eine harte Zeit und habe den Fehler gemacht die Trauer verdrängt zu haben... Was sich seit einigen Monaten nun rächt.... Ich habe Schmerzen im rechten Unterbauch und im gesamten Hüftbereich... Dazu massive Schlafstörungen und eine Depression. Die Medis helfen aktuell gegen die Depression und auch nen gutes Stück gegen die Schlafstörungen. Gegen die Schmerzen leider bisher nicht. ...

@Dante2 wie genau schläft du mit den Medis also wieviel nimmst du und wie wirken sie bei dir ? Also bei Tavor hatte ich zwar auch Herz rasen aber keine Panik. Das habe ich bisher bei Opipram eher verstärkt und kam gestern gar nicht raus. Jedoch nehme ich ja nur 25 mg

@NadineHanne aber die Symptome hattest du doch auch schon vor dem Opi oder nicht? Also zittern und wackelig und Kopfweh.

Könnte auch die akute Angst vor dem Termin und dem Ergebnis sein

@NadineHanne ich nehme aktuell abends 100mg opipramol und etwas melatonin. Morgens 30mg duloxetin. Hat ne weile gedauert aber meist wache ich jetzt nur noch 2 mal so richtig auf... Der schlaf ist zwar leicht und werde oft ganz kurz wach... Dreh mich aber um und kann so wieder weiter schlafen. Nachts sind die Schmerzen meist auch im rahmen zum glück. Zumindest geht es so aktuell das ich arbeiten gehen kann.

@Dante2 ich kann mich da sehr gut in Dich hineinversetzen. Ich verstehe, wie Du dich fühlst..So geht es mir mit den Schmerzen im Rücken und ganzen Rumpf..Es ist jetzt so schlimm, dass man zu jedem Stromheim greift. Wie gesagt, ich habe zwar starke Skoliose, die Ärzte meinen aber, dass diese krassen schmerzhafte Krämpfe mehr von der Psyche kommen, also psychosomatisch...Ich stimme einerseits zu, weil ich merke, dass mit meiner mentaler Verfassung nach der schweren Zeit in der letzten 2 Jahren was nicht stimmt, da ich Unruhe und Panik habe und grübele über alles mögliche ( der Kopf ist nicht frei), dann auch ein paar andere Symptome, wie inneres Zittern (nach außen nicht zu sehen) und mega Anspannung bis zum Kopf, dennoch das schlimmste sind diese schmerzen im Rücken und Rumpf. Ich kann es einfach nicht wirklich glauben, dass es überwiegend von der Angststörung kommt, aber so suggeriert mir mein Orthopäde. Er ist der Meinung, dass meine Skolose nicht mein Hauptproblem für diese Schmerzen ist.. Es wurde vor genau einem Jahr die komplette Wirbelsäule (HWS, BWS und LWS) durch MRT geschoben, und klar habe ich viele degenerativen Verschleißerscheinungen in Folge der Skoliose , aber er meint, es rechtfertigt nicht meine Beschwerden und dass ist bei mir überwiesen muskulärbedingt ist. Es wurde zwar vor kurzem ein Röntgenbild von der BWS (wo die meisten Schmerzen sind) gemacht, weil ich ja in Dezember 2 Rippen gebrochen habe, aber es wurde dort nichts auffälliges entdeckt, kein Wirbelbruch oder so. Ich meine aber, dass man auf so einem Röntgenbild nur die Knochenstruktur, aber nicht die Nerven und Bandscheiben sieht, das kann man nur im MRT sehen, aber der Orthopäde hält es nicht für notwendig eine neue MRT zu machen, er ist der Meinung, da wird nichts anderes sein, als vor einem Jahr.. Ich weiß nicht, was ich glauben soll, manchmal denke ich auch, dass die Krämpfe und Schmerzen überwiegend psychosomatischer Natur sind und dann habe ich wieder meine Zweifel.. Schwierig.. Deshalb ein Versuch mit Opipromol, um diese krasse Anspannung zu reduzieren und gucken, ob es besser wird.. Duloxetin alleine bringt leider 0.. wieviel nimmst Du von Duloxetin und Opipromol täglich ein?

Zitat von Nina2212:
aber dennoch denkst du doch auch das an den Ursachen und der Entstehung gearbeitet werden muss oder nicht? Nichts anderes sagt er eigentlich aus. AD helfen sehr sehr vielen Menschen ich würde das nie verteufeln, dennoch glaube ich ein Leben ohne wäre einfach der bessere Weg irgendwann...

Na der Bernhard sagt noch einiges andere aus...
Aber probiere ruhig die Übungen, vielleicht profitierst du ja davon, schaden tun sie sicher nicht.
Natürlich sollte man an seinen Problemen arbeiten.
Aber das ist nicht immer und jedem möglich oder es reicht alleine nicht aus. Manchen geht es mit der dauerhaften Einnahme von Medikamenten dann einfach besser in Form von mehr Lebensqualität. Angst/Depressionen sind ja oft auch chronische Erkrankungen.

Zitat von NadineHanne:
Hattet ihr auch innerliches Zittern und seltsame Beine und schwindel usw .?

Also nein, ich nicht.
Diese Symptome hast du doch auch ohne Opipramol.
Das sind ganz typische körperliche Angstsymptome.
Ich denke in diesem Fall ist das Opi unschuldig.

Zitat von NadineHanne:
Ich musste 3 Etagen (langgezogene Etagen) zum Kardiologen hoch (fahre keinen Aufzug). Nach der 1. Bin ich so aus der Puste gewesen und das Herz raste so.

Na so schlimm kann es um dein Herz nicht stehen, sonst wärst du da nicht hochgekommen.

Bin bei Tag 8, hab die Dosis bisschen erhöht jetzt und heute Abend habe ich extrem Kopfschmerzen und mein Darm macht komische Geräusche noch normal?

@Mario3017 ich hab heute Abend ziemlich Kopfweh. Hab gestern zum schlafen 100 genommen. Heute Morgen 50 und Mittags 25. Hattest du schon mal Kopfweh davon am Anfang oder was mit der Verdauung?

Wow ich glaube sogar das ist eher ein Migräneanfall. Mir ist auch bisschen schlecht...

@Nina2212
Leidest Du sonst ab un an unter Kopfschmerzen und Migräneanfällen? Ich meine vor der Einnahme vom Opipromol?

@Prinzess nein nie eigentlich. Ist ganz komisch für mich

@Prinzess ich nehme aktuell abends 100mg opipramol und etwas melatonin. Morgens 30mg duloxetin. Gegen die schmerzen hilft es aber nicht. Aber halt die Nächte und die Laune ist relativ ok. Ja ich wurde auch gecheckt mit MRT und sie meinten für meine Beschwerden wäre da nix. Also stand direkt psychosomatisch im raum. Was ja auch sein kann... Zumindest zum Teil sogar sehr zu vermuten. Bin da auch verunsichert in dem Punkt...

@Dante2 wir äußern sich Deine Schmerzen in der Hüfte? Kannst Du die beschreiben? Und Dein Bauch wurde sicher auch untersucht?
Wie lange war Deine Mama krank und wie lange hast Du sie gepflegt? Und welche Erklärung hatte Deine Mama? ..Darf ich das fragen?...

@Nina2212 das zittern hatte ich in den Beinen beim Candesartan . Das war aber dann kurz weg. Kopfdruck weiss ich gar nicht, wann das anfing. Wackel Beine und Schwindel nein. Ich habe tatsächlich auch Angst, vorm Einschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge hab 10 Minuten gebraucht und jede Etage dachte ich, ich brech zusammen . Im Wartezimmer musste ich 40 Minuten warten aber war 3 mal im WC weil ich so angespannt war. Kaum war das Teil dran, war es weg. Zu Hause auch. Da merke ich, dass es dann Panik und Kopf ist. Sobald ich mit jemandem rede, also richtig mich drauf einlasse, wird besser. Aber nachts klappt das nicht.
Ich weiss gar nicht, wie lange sollte ich dem Opipram eine Chance geben? Heute wollte ich nochmal 25 mg nehmen wegen dem EKG damit es so ist wie Die Tage davor. Oder?

@Prinzess puh die schmerzen der hüfte... Die sind etwa da rechts und links erwa von da wo der hüftknochen sichtbar vorsteht ca. 15 cm nach unten in den oberschenkel. Ein ziehen und brennen... Mal mehr mal weniger... Ab und an bis ins die knie sogar... Und im rechten unterbauch genau da wo dünndarm in dickdarm übergehen... Mein osteopath meinte an der stelle hätte ich ne verwachsung... Warum das aber alles so plötzlich und permanent schmerzen verursacht sind alle ratlos. Mrt und ulraschall wurden gemacht. Meine Mutter hatte Demenz... Am ende dann nur noch im Bett gelegen... Das neben Vollzeit und allem sonst war einfach zu viel....

@Dante2 ich habe auch HWS und Rückenshmerzen oft nachts und gestern Rippenschmerzen. Auch dieses Magengrummeln. Ich hab das Gefühl, je mehr ich nehme, desto mieser wird es. Der Schwindel war seit gestern ich dachte erst, es sei Panik . Aber der ist weg seid 11 Uhr. Hatte keine Opi genommen. Alles seltsam.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore