@Dante2 ich kann mich da sehr gut in Dich hineinversetzen. Ich verstehe, wie Du dich fühlst..So geht es mir mit den Schmerzen im Rücken und ganzen Rumpf..Es ist jetzt so schlimm, dass man zu jedem Stromheim greift. Wie gesagt, ich habe zwar starke Skoliose, die Ärzte meinen aber, dass diese krassen schmerzhafte Krämpfe mehr von der Psyche kommen, also psychosomatisch...Ich stimme einerseits zu, weil ich merke, dass mit meiner mentaler Verfassung nach der schweren Zeit in der letzten 2 Jahren was nicht stimmt, da ich Unruhe und Panik habe und grübele über alles mögliche ( der Kopf ist nicht frei), dann auch ein paar andere Symptome, wie inneres Zittern (nach außen nicht zu sehen) und mega Anspannung bis zum Kopf, dennoch das schlimmste sind diese schmerzen im Rücken und Rumpf. Ich kann es einfach nicht wirklich glauben, dass es überwiegend von der Angststörung kommt, aber so suggeriert mir mein Orthopäde. Er ist der Meinung, dass meine Skolose nicht mein Hauptproblem für diese Schmerzen ist.. Es wurde vor genau einem Jahr die komplette Wirbelsäule (HWS, BWS und LWS) durch MRT geschoben, und klar habe ich viele degenerativen Verschleißerscheinungen in Folge der Skoliose , aber er meint, es rechtfertigt nicht meine Beschwerden und dass ist bei mir überwiesen muskulärbedingt ist. Es wurde zwar vor kurzem ein Röntgenbild von der BWS (wo die meisten Schmerzen sind) gemacht, weil ich ja in Dezember 2 Rippen gebrochen habe, aber es wurde dort nichts auffälliges entdeckt, kein Wirbelbruch oder so. Ich meine aber, dass man auf so einem Röntgenbild nur die Knochenstruktur, aber nicht die Nerven und Bandscheiben sieht, das kann man nur im MRT sehen, aber der Orthopäde hält es nicht für notwendig eine neue MRT zu machen, er ist der Meinung, da wird nichts anderes sein, als vor einem Jahr.. Ich weiß nicht, was ich glauben soll, manchmal denke ich auch, dass die Krämpfe und Schmerzen überwiegend psychosomatischer Natur sind und dann habe ich wieder meine Zweifel.. Schwierig.. Deshalb ein Versuch mit Opipromol, um diese krasse Anspannung zu reduzieren und gucken, ob es besser wird.. Duloxetin alleine bringt leider 0.. wieviel nimmst Du von Duloxetin und Opipromol täglich ein?
Gestern 17:15 •