App im Playstore
Pfeil rechts
5128

@Len
@Nina2212
kann ich nur zustimmen, wobei ich kenne aus eigener Erfahrung, wie quälend so ne Unruhe sein kann.. Es ist nicht immer einfach, vernünftige Ratschläge in den Tat umzusetzen Man muss es aber trotzdem und unbedingt versuchen und nicht daran verzweifelt und nicht aufgeben. Viele haben z.b. sehr gute Erfahrungen mit sanfter Yoga, Meditation und Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen..Ich müsste es eigentlich auch regelmäßig machen. Da ich jetzt erstmal Zeit habe, weil ich krankgeschrieben bin, habe ich mir das auf alle Fälle vorgenommen, regelmäßig (jeden Tag) zu machen.

@Len das liegt vermutlich daran das ich das erste Mal in meinem Leben mit sowas konfrontiert werde mit dem ganzen Ausmaß...
Wie gesagt war immer sehr selbstständig und habe mich um alles gekümmert und auch sehr gerne alles gemacht. Nebenbei kümmere ich mich um die Pflege von meinem Großvater (98 Jahre alt). Es ich schwer für mich, dass ich das im Moment nicht kann weil ich mich um mich selbst kümmern muss, damit ich wieder auf die Beine komme... ich bin viel lieber für andere da....

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

https://www.panikattacken-loswerden.de/videokurs/

Ich habe mir mal dieses Buch bestellt. Finde die Ansage von ihm sehr gut. Könnt ihr euch ja mal ansehen bei Interesse.

@Prinzess ja, das umsetzen ist schwer. Man muss sich zwingen. Gut ist schoonmal Musik oder so an, das lenkt ab. Auch zur Entspannung muss man sich anfangs aufraffen und die klappt nicht immer.
Aber es ist machbar und man spürt Besserung. Es braucht Zeit und Geduld.
Ich habe mich auch durchprobiert, was am besten ist.
Ruhe, Grübeln, Blutdruck- und Puls messen und Googlen waren es definitiv nicht.

@Nina2212 das ist auch schwer, bei jedem mal wieder. Es zu akzeptieren nicht zu können, wie man will und es gewohnt ist. Aber auch das, ist sinnlos es zu zergrübeln, weil es nix ändert. Man muss es annehmen, das macht es auch einfacher.
Du hast dir Hilfe gesucht, du bekommst Opi und hast hier viele Tips. Nun abwarten, geduldig sein, Tips testen. Es wird immer besser werden.
Dein Körper hat dich verunsichert, das ist verständlich. Du brauchst Verteauen in dich, Deinen Körper. Deine Seele braucht Zuwendung. Tu dir gutes.

Zitat von Prinzess:
@Logo Protonenpumpenhemmer wäre z.b. Pantoprazol? Ich habe auch Reflux und hin und wieder Soodbrennen.. Nehme regelmäßig AD Duloxetin und es war kein Problem bei Bedarf Pantoprazol zu nehmen. Jetzt habe ich zusätzlich Opipromol verschrieben bekommen und habe vergessen zu fragen, ob ich trotzdem Pantoprazol ...

Da ich das ja jahrelang praktiziert habe und keine Nachteile hatte, würde ich sagen das sich Opi und Panto gut vertragen. Nur dauernd sollte man das Pantoprozol wohl nicht nehmen, Osteoporose könnte auftreten, obwohl ich es nach dem KH - Aufenthalt über ein Jahr täglich mit 20 mg genommen habe. Ist aber auch nichts passiert. Wenn Reflux mal wieder zuschlägt nehme ich jetzt 40 mg.

Zitat von Nina2212:
Ich habe mir mal dieses Buch bestellt. Finde die Ansage von ihm sehr gut. Könnt ihr euch ja mal ansehen bei Interesse.

@Grummel72 hast du dich damit mal beschäftigt? Mit den Online Kursen?

@Nina2212 hab mir ein Buch von Peter Beer gekauft was gut ist und vieles von ihm bei Youtube und Amazon Music angehört.
Einen Online Kurs hab ich nicht gemacht.

@Grummel72 ja von ihm hab ich auch ein paar Youtube Sachen gesehen. War auch interessant. Aber dieser Klaus Bernhard hört sich auch gut an und irgendwie auch überzeugend... er hält nichts von AD und sagt es bekämpft ja eh nur die Symptome nicht die Ursache... ist wie wenn man Aspirin Complex nimmt bei Grippe/Erkältung... im Grunde muss man von selbst heilen

@Nina2212 das stimmt so auch nicht. Ist sehr einfach gesagt.
Aber letztlich muss es jeder selber wissen.
Gerade mit Opi gestartet steht das natürlich der Wirkung irgendwie etwas im Weg. Manchmal braucht man einfach Unterstützung. Bluthochdruck und ein Beinbruch heilen auch nicht nur mit gutem Willen völlig problemlos.

@Len absolut. Habe nicht gesagt das es gänzlich meine Meinung ist. Ich hoffe gerade auf die Wirkung und einer Verbesserung meines Befindens er hat gute Ansätze. Auch wie man da therapiert. Ich weiß das Tabletten alleine nicht helfen bei dem was sich gerade aufgebaut hat. Ich hoffe auf einen guten Psychotherapeuten in der Praxis

@Nina2212 von Bernhard hör ich immer wieder diesen Podcast und finden ihn sehr interessant!
https://www.panikattacken-loswerden.de/podcast/

Oh grad gesehen den hast du schon gepostet

@Nina2212 hast es schon mal mit Mass. probiert?
Ich gönne mir das ab und zu und da schalt ich komplett ab und es tut sehr gut.

@Grummel72 Mass.? Nein noch nie eigentlich.

@Len sehe ich auch so. Man muss es sich irgendwann zugestehen, dass es ohne AD's einfach nicht mehr geht, wenn die körperlichen und auch seelischen Beschwerden so ein Ausmaß annehmen, dass man sein Alltag nicht mehr bewältigen kann und die Lebensqualität extrem eingeschränkt ist. Damit meine ich natürlich nicht, dass man sich nur auf die AD's verlassen sollte, nach dem Motto, sie werden es schon richten. Das ist definitiv falscher Ansatz. Man soll alles mögliche versuchen, wie z.b. sich Entspannung gönnen und seine mentale Einstellung bzw. Sicht auf die Dinge, die uns passieren, ändern. Psychotherapeutische Begleitung ist daher auch sehr wichtig (leider wartet man sehr lange, bis man einen Platz bekommt).. Manchmal aber hat meine langfristig Lebensumstände, die man einfach nicht ändern kann und dann kann AD ein Segen sein.

@Nina2212 mach das mal, tut wirklich gut

@Prinzess ich hab die letzten Beiträge überflogen und du hast die bisher mir ähnlichste Geschichte. Ich nehme auch Opi und Duloxetin auch wegen psychosomatischer Schmerzen. Verdrängte Trauer ist bei mir das Thema...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dante2 oh, ok..das tut mir leid..was ist bei Dir passiert, darf ich fragen? Und welche psychosomatischen Symptome hast Du genau? Lg

Zitat von Nina2212:
Aber dieser Klaus Bernhard hört sich auch gut an und irgendwie auch überzeugend... er hält nichts von AD und sagt es bekämpft ja eh nur die Symptome nicht die Ursache...

Genau wegen dieser Aussage und noch einiger anderer überzeugt mich der Bernhard nicht. Er verunsichert damit Personen, die Ads nehmen und dringend darauf angewiesen sind. Er tut außerdem so, als hätte er den Stein der Weisen gefunden. Dabei sind seine ganzen Methoden nur Neuauflagen von bereits bekanntem. Er setzt außerdem Kollegen herab und erklärt ihre Methoden als untauglich. Also nee, kann weg. Meine Meinung.

@silberauge aber dennoch denkst du doch auch das an den Ursachen und der Entstehung gearbeitet werden muss oder nicht? Nichts anderes sagt er eigentlich aus. AD helfen sehr sehr vielen Menschen ich würde das nie verteufeln, dennoch glaube ich ein Leben ohne wäre einfach der bessere Weg irgendwann...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore