App im Playstore
Pfeil rechts
5127

@Len ich leg immer wieder mal ein paar Tage hier vom Forum ein und das tut auch mal gut.
Teilweise ist es wohl wie mit dem googeln, man liest ein Symptom und bildet sich gleich ein oh das ist bei mir ja auch so.
Also lieber mal ne Pause, sich entspannt zurücklehnen und 5 gerade sein lassen.

Kennt ihr inneres vibrieren oder zittern? Habe ich seit Tagen. Habt ihr schon Baldrian etc. Ausprobiert? Ich bekomme ja gleich das Langzeit EKG drückt mal die Daumen. Heute kämpfe ich mit Schwindel dazu. Ich versuche auch Pausen einzulegen und es tut mir leid, wenn ich so viel schreibe, wie es mir geht und eventuell wenig auf euch eingehe. Ich hoffe, meine Therapie wird bald endlich genehmigt
Ich habe das Gefühl, ich packe nachts meine Zähne zu sehr und fest aufeinander, das werde ich auch mal klären. Ich hoffe, es wird wieder alles wie früher

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

NadineHanne:
Ich empfehle dir auch einen Klinikaufenthalt.
Hab es vor etlichen Jahre auch so gemacht, wegen starker Schmerzen im Bauchraum.
Als der Hausarzt mit seinem Latein am Ende war, habe ich mich ins KH einweisen lassen.
Mit einer ärztlichen Einweisung ins KH und entsprechenden vorgetragenen Beschwerden werden die dich schon nehmen.
Dort wurde dann innerhalb einer Woche alles durchgecheckt, Ultraschall und Spiegelungen, Blut und ich bekam eine Diagnose, mit der ich bis heute gut leben kann. Teils psychosomatisch (chronische Gastro/Enteritis auf Grund von Stress) und teils physisch (Reflux).
Wenn ich heute wieder mal Probleme bekomme, dann nehme ich ein Medikament (kein Psychopharmaka, sondern Protonenpumpenhemmer der die Magensreproduktion bei Stress oder Nahrungsmittelunverträglichkeit eindämmt), bis sich alles wieder beruhigt hat und habe keine Angst mehr vor Krebs oder anderen schlimmen Dingen.
Vorsorgeuntersuchungen nehme ich dabei zusätzlich ernst.
Die Frage ist, ob du nach diesem Körpercheck, der ja sicher irgendwas psychisches oder physisches ergeben wird, der Diagnose glaubst, vertraust und sie annimmst und den ärztlichen Empfehlungen folgen kannst.
Und dieser Satz
Zitat von NadineHanne:
doch aber auf einem EKG sieht man leider nicht alles das verunsichert mich.

weckt da Zweifel in mir und ist ein deutliches Zeichen von Hypochondrie und das scheint dein Hauptproblem zu sein.

@Grummel72 ja genau so meine ich das. Ich versuche dann Dinge zu überlesen, aber der Kopf merkt die sich.
Inzwischen merke ich aber gut, wenn es zu viel wird.

@Logo ich bin leider in einigen Foren und da liest man oft, dass manche Jahre lang es auf die Psyche geschoben bekommen haben (Herz) und dann doch am Ende was bei raus kam. Das ist glaube ich meinen Angst. Ich glaube generell Ärzten schon aber die tun bei mir so viel direkt als psychisch ab. Da denke ich manchmal, die hören gar nicht zu. Das mit dem Bisolich versuche ich seit Monaten zu besprechen. Ach sie können davon ruhig sogar mehr nehmen hiess es. Oder nehmen sie ab und an Tavor.
Oder probieren Sie mal dies. Aber ich wäre froh, wenn auf dem EKG nichts schlimmes zu sehen ist. Ich will gar nicht krank sein. Aber woher weiss ich, woher etwas kommt. Meine HWS macht scheinbar so viel und der Chirurg sagt nur immer: wow so ein Verschleiß und sachen in dem Alter schon. Also ich wüsste gerne, was die HWS MRT Ergebnisse bedeuten und wie Sie mich beeinflussen. Das erfährt man aber gar nicht.
Eine Bekannte hat Pots aber da sie so jung war, wurde sie jahrelang als stellen sie sich nicht so an sie sind jung behandelt .
Ich nehme seid 2 Wochen auch wieder Patrpranzol. Es hilft ein wenig. Was nimmst du?

@Grummel72 puh also ich hab ja gestern die 100 Opi Abends genommen, bin einmal kurz wach geworden als mein Mann aufgestanden ist, dachte erst das gibt nichts mehr aber bin nochmal kurz eingedöst. Nur jetzt bin ich extrem müde noch und schleiche hier rum das ist doch ganz schön viel glaube ich, wenn ich wieder arbeiten gehen möchte könnte das Probleme geben...

Es heißt ja man soll AD nicht mit diversen Schlafmittel mischen. Vor Opipramol hatte ich Abends mal eine Doxepin 25 genommen (andere AD) und konnte schlafen, danach hatte mein Arzt mir Lunivia gegeben, konnte auch schlafen aber am Morgen war es gar nicht schön. Und zuletzt hatte ich Hoggar Night, das ging eigentlich auch ganz gut. Die darf ich jetzt nicht mehr nehmen wegen dem Opi

@Nina2212 hast du morgens Schwindel?
Ich nehme mir die 50 für Freitag abend vor. Ich sollte offiziell 50 abends nehmen. Morgens wurde nicht gesagt. Soll ich besser nur abends die nehmen? Wie lange wirken die bei dir dann,

@NadineHanne nein Schwindel ist das nicht. Einfach so bisschen sedierend das es einige Zeit braucht... man ist sehr müde

Also die Dosis zu der mir geraten wurde ist Morgens 50 Mittags 50 und Abends 100

@Nina2212 der Körper gewöhnt sich dran, dann bist du froh weniger müde.

Du musst auch rausfinden um welche Zeit es passt. Ich nehm Opi so 21/21.30

@Len ich gehe zur Zeit recht spät ins Bett gestern habe ich sie um 23 Uhr genommen und bin gegen Mitternacht erst eingeschlafen. Heute werde ich sie wohl um 9 Uhr nehmen und 16 Uhr und um 22 Uhr damit immer so ca. 7 Stunden dazwischen liegen. Kann nur leider nichts essen hoffe das gibt kein Problem.
Bisschen Kopfweh habe ich auch gerade ehrlich gesagt, also man merkt die Erhöhung schon dolle würde Abends auch gern weniger nehmen ehrlich gesagt

Zitat von Len:
@Nina2212 der Körper gewöhnt sich dran, dann bist du froh weniger müde. Du musst auch rausfinden um welche Zeit es passt. Ich nehm Opi so 21/21.30 ...

Wann schläfst du dann ungefähr und wie lange?

@Mario3017 aber das muss doch auch bei dir wieder möglich sein irgendwie vielleicht doch bisschen mehr nehmen. Es heißt ja man gewöhnt sich daran und wird mit der Zeit weniger müde am Morgen. Hoggar Night fand ich ganz gut, aber soll man ja nicht mit AD mischen

@Nina2212 wenn aber schlafen ein Problem ist, würde ich es Abend so lassen. vielleicht früh dann nur 25? Aber du gehst ja bald zum Arzt, da kannst ihn ja fragen.

In ein paar Tagen, geht es dir bestimmt auch besser. Schau, dass du genug trinkst.

@Logo Protonenpumpenhemmer wäre z.b. Pantoprazol? Ich habe auch Reflux und hin und wieder Soodbrennen.. Nehme regelmäßig AD Duloxetin und es war kein Problem bei Bedarf Pantoprazol zu nehmen. Jetzt habe ich zusätzlich Opipromol verschrieben bekommen und habe vergessen zu fragen, ob ich trotzdem Pantoprazol einnehmen kann. Wahrscheinlich ja, würde ich meinen, 100 % sicher bin ich aber nicht. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten? Beim Arzt kommt man telefonisch schlecht durch Danke

@Nina2212 ich schlafe dann gegen 22 Uhr 22.30 Uhr bis gegen 6 Uhr.
Am WE oder im Urlaub nehm ichs auch mal später, weil ich sonst zu früh einschlafe.

@Len naja habe nicht wirklich einen Arzttermin. Muss es jetzt allein versuchen. Vor allem bin ich bis jetzt nur bei meinem Hausarzt. Ich glaube nicht das der sich so gut auskennt mit AD... er hätte damit ganz gut Erfahrungen gemacht hieß es...
Tagsüber nervt mich halt die Unruhe sehr

@Nina2212 du Zweifelst sehr. Denk daran dein Hausarzt hat studiert und in Sachen Opipramol kennen die sich bestimmt aus. Es sind erst wenige Tage und du testet was passt.
Denke auch an deinen Anteil. Tu dir gutes. Lenke dich unbedingt ab. Vertraue deinem Arzt und lerne dir und deinem Körper wieder vertrauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Prinzess kannst du, habe ich auch. Schau sonst einfach im Internet da gibt es Wechselwirkungschecks

@Nina2212 guten Morgen! Ob es bei Dir neben Angst und Panik Depression vorhanden ist, das kann natürlich nur ein Arzt beantworten. Oft es ist aber auch für die Ärzte nicht einfach, das ganze auseinander zu halten (eigene Erfahrungswerte), wobei ein guter Arzt wird das schon feststellen können.

@NadineHanne
Ich nehme auch Pantoprozol als Magenschutz.

Len hat es ja auch schon angedeutet, wenn man sich zu intensiv mit seinen Problemen beschäftigt, den ganzen Tag an nichts anderes denkt und alles bis ins kleinste Detail in Foren hinterfragt und sich mit anderen vergleicht, dann wird es sehr schwer sich davon zu lösen.
Man kann solche Dinge mit Ablenkung verbessern. Meine PNP in den Füßen schmerzt ja den ganzen Tag, nur tagsüber merke ich es gar nicht mehr, weil ich mich mit anderen Dingen beschäftige und abgelenkt bin und den Schmerzen keine Bühne gebe und mich nicht beklage.
Manchmal muss man Dinge die man nicht ändern kann akzeptieren und sich die Kraft sparen, sie immer weiter zu vertiefen und zu bekämpfen.
Deshalb ärztlich abklären lassen und lernen damit zu leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore