App im Playstore
Pfeil rechts
5114

@Nina2212 nicht ganz. Depression ist nicht gleich Depression. Sie kann sich z.b. nur durch somatische ( also körperliche) Beschwerden äußern, ohne dass der Antrieb fehlt.. Auch Angst und Panikstörung kann mit einer Depression zusammenhängen. Es ist ja sowieso oft miteinander verknüpft..

@Prinzess wer weiß ob ich auch schon eine habe... Angst und Panik steht bei mir ja an der Tagesordnung aktuell... aber auch so viel Demut das ich das loswerden will... und es scheint auch manchmal aussichtslos...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Und wieder sitze ich hier zitternd und mit beklemmende Gefühl. Ich lag ganz ruhig und dann fühlt es sich an wie ein Krampf im Brustkorb. Es drückt eklig und und es ist so, als wenn man gleich zum Klo muss. Dann ist etwas seltsam und ich merke das Herz irgendwie seltsam schlagen. Und sitze wieder mal auf der Bettlannte, meine Beine zittern, mein Oberkörper brennt und drückt und ich weiss nicht warum und wie ich das los werde grad

Du hörst zu sehr in dich hinein. Kannst du dich nicht mit etwas ablenken?

Ich hatte eigentlich gelegen und dem Fernseher zugehört. Und es war wie Krämpfe im Brustkorb und richtig eklig. Wollte erst es ignorieren aber war mies.
Es fängt auch immer wieder an.
Druck, zittern und versuchen zu atmen. Brennen um den Mund und Rücken und exta systolen . Was ist wenn es doch etwa schlimmes ist

Du musst deine Aufmerksamkeit immer wieder von den Symptomen weglenken. Je mehr du das übst, umso besser klappt es mit der Zeit. Lass den Körper einfach machen, die Symptome kommen und sie gehen.

Zitat von NadineHanne:
Was ist wenn es doch etwa schlimmes ist

Tja was wäre denn dann, wenn es etwas schlimmes wäre?

@silberauge Ich denke manchmal, ich sitze hier und versuche, mich zu beruhigen und mein Körper zeigt mir immer heftiger, dass ich auf ihn hören sollte. Es wird ja von mal zu mal heftiger. Normal würde ich jetzt tavor nehmen weil ich gar nicht klar komm.
Sobald ich mich in Ruhe ins Bett setze, geht es los. Brennen ums Herz und irhendwas was Angst macht weil es sich mies anfühlt. Obwohl ich mich ablenke

Zitat von Nina2212:
@Mario3017 ja ich möchte auch super ungern müde sein am Tag. Auch wegen der Arbeit. Klar hat Opi auch eine sedierende Wirkung... ich muss tatsächlich noch schauen. Wenn ich Nachts mal durchschlafen könnte dann wäre das ja schon mal besser

Das kann ich auch oft nicht und schon gar nicht am Stück. Ich bin nachts nicht mehr so unruhig, aber mehr als 4-5 Stunden (mit Unterbrechungen) schlafe ich seit der Angsterkrankung auch nicht…

@NadineHanne
Nimm mal eine ordentliche Dosis von dem Opipramol.
Du hast einfach nur Angst.

@silberauge das trau ich mich einfach nicht. Ich Ringe jede Nacht mit mir, ob ich in die Klinik mich bringen lasse damit die schauen, was los ist. Es fühlt sich an, als sei etwas verstopft. Blöd zu erklären. Es tag gestern Im linken Bein weh oben und heute im rechten dazu. Oder krampft der Magen oder Darm so ? Hatte vorher auch wieder Brennen wie den ganzen Tag und Luft viel.

Schade dass du dich nicht überwinden kannst, das Medi könnte dich sanft entspannen.
Warum gehst du nicht einfach in eine Klinik und lässt dich mal von oben bis unten durchchecken?

@silberauge da bin ich echt kurz vor. Heute ist es echt heftig. Aus dem nichts. Ich esse schon abends nichts mehr damit es nicht davon kommt. Nehme Tabletten und versuche ruhig zu sein. Aber es wird jeden Abend schlimmer. Es fängt wieder an. Und wieder danach zittern. Ich überlege, in die Notfall Ambulanz mich bringen zu lassen aber davor habe ich sehr Angst

Irgendeinen Schritt musst du aber mal unternehmen, von alleine wird das wohl nicht besser.

@silberauge nein das merke ich. Das Brennen und drücken ist eckig aber ich lenke mich wirklich ab . Und es fängt immer wieder an. Druck, brennen, zittern (dieses Mal den Beinen). Was schlägst du vor ? Kann man denn einfach ins KH und sagen, ich will.hier bleiben?

Ich kann dir auch nicht sagen, was das genau ist. Ich tippe ja auf Angst. Die kann alles mögliche im Körper anstellen. Aber wenn es dich so verunsichert, dann lass das doch mal abklären. Oder glaubst du den Ärzten dann nicht, wenn sie nichts finden?

Zitat von NadineHanne:
Was schlägst du vor ? Kann man denn einfach ins KH und sagen, ich will.hier bleiben?

Das kannst du versuchen, aber die behalten dich nur da, wenn sie auch einen Anlass dazu sehen. Wenn du in die Notaufnahme gehst, dann checken sie paar Sachen durch und schicken dich, wenn soweit alles okay ist, wieder nach Hause.

@silberauge guten morgen. Nach einer miesen wirklich miesen Nacht. ja ich hatte letztes Jahr ja das aller erste mal extremes Herzrasen und quälte mich ähnlich wie gestern. Damals kam es vom Fluoxetin denkt man. Da war ich ja in der Notaufnahme. Das war so schrecklich die haben mich 45 Minuten danallein im Raum gelassen und auf den Tropinin test gewartet. Ich bin in der Zeit alleine gewesen mit der extremsten Angst.
Heute morgen merke ich, ich wache wieder mal auf mit schnellem Herzschlag und muss dringend zum Klo. Ein lsst Treppenn langsam und mein Puls ist denke ich bei 160 mind . Das ist auch seit Tagen so dauernd schnell hoher Puls.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge doch aber auf einem EKG sieht man leider nicht alles das verunsichert mich.

Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich gebe auch super gern Tips und gebe Hilfe oder suche hier hilfe. Aber an anderen Tagen ist es zu viel. Also wenn ich hier lese und lese und lese. Da gibt's ja immer neuen Input,den die Ängste dann umsetzen können.

Vllt ist es auch gut, auch Grenzen zu setzen. Hier mal fragen, hier mal lesen. Aber dann versuchen die Hilfen anzunehmen, umzusetzen. Zu Ablenkung gehört auch, dass hier mal beiseite zu lassen.
Macht immer mal ne kurze Pause hier (am Tag) und lest, schreibt, spaziert, bastelt, singt, malt irgendwas. Lenkt euch ab und sucht schöne Dinge. So dass ihr diesen Kreislauf der extremen Beobachtung durchbrecht.

Also es soll keiner nicht hier sein,um Gottes Willen. Aber triggert euch nicht endlos.

Ich hoffe, dass meine Worte richtig verstanden werden.
Wenn ich hier so lese sind es die letzten Tage endlos viele Nachrichten, die ich gar nicht überblicken, aber es dreht sich im Kreis.

Alles Gute für Euch.

@Nina2212 hast schon mal mit deinem Arzt gesprochen ob er dir was leichtes zu schlafen geben kann?
Ich habs am anfang mit Lasea aus der Apotheke probiert, das hat 4 Wochen gut geholfen und dann nicht mehr.
Mein Arzt hat mir dann Quetiapin verschrieben und davon nehm ich täglich eine Minidosis ½Tablette 12,5 mg und damit schlaf ich sehr gut und schnell ein ,werde nachts meistens einmal wach wobei ich dann aber auch gleich wieder schlafen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore