App im Playstore
Pfeil rechts
5128

Zitat von NadineHanne:
Heute habe ich mir Videos angesehen wie Ärzte ein Herz Katheter durchführen Und dann Panik bekommen. Wieso macht man sowas auch?

Um unter anderem Leben zu retten.
Ich hatte schon zwei Herzkatheter. Man bekommt eine LMAA Spritze (wenn man will) dann ist es erträglich.

Du solltest dich nicht rund um die Uhr mit Krankheiten beschäftigen, du machst dich verrückt damit. Hast du eigentlich ein Hobby?

@Logo ich würde alles dafür tun wenn ich wieder normal leben könnte. Also arbeiten gehen, mit Freunden treffen, sorglos lachen und sich freuen. Ohne diese unterschwellige Angst und die Unruhe...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 davon habe ich auch gehört aber muss heftig sein. Bei mir wirkt Tavor auch nicht komplett Angst Lösend

@NadineHanne nimm lieber heut abends mal 50mg!
Und morgen früh wären 50mg auch nicht verkehrt...
Und bitte erinnere dich,dass deine SD-Hormone reduziert wurden!Das kann auch solche Symptome machen.
Das Brennen in der Brust würde ich jetzt auch deiner krassen Anspannung zuschreiben.
Mensch Mädel...du traust dich an Tavor ran und hast Angst vor Opipramol,das viele gar nicht ernst nehmen.Gib dir halt mal nen Ruck und nimm ne vernünftige,wirksame Dosis
Bitte!

@silberauge Ich meinte, wieso mache ich das mit dem anschauen auch. Ich kriege noch mehr Angst. Auch vorm Ct weil ich schlecht auf dem Rücken liegen kann halt . Es muss doch schlimm sein, etwas direkt Im Herz zu haben das macht Mir so Angst. Also eventuell doch vor dem Ergebnis des Langzeit EKG

@Tsentsi ich wollte vor dem EKG nlcht erhöhen oder ist das egal? Eventuell verfälscht es ja das EKG. Bis ich das 1. Mal Tavor nahm , dauerte es 1 Jahr. Und bei der 1. War es ein MRT und meine Angst vor Nebenwirkungen war so extrem. Dann 0,5 wenn nichts mejr geht. Habe Angst, dass es aufs Herz geht und es noch schlimmer wird denn das Gefühl , wenn ich aufwache ist so eklig dass ich kaum Luft bekomme. Ich hätte gerne so eine Notleine, die ich ziehen kann wenn es mir mies geht und wo Hilfe kommt.
Wieso habe ich dieses eklige Gefühl in den Beinen und das innerliche Zittern?
Meinst du, das LThyroxin muss wieder höher M

@Nina2212 ja ich auch. Ich will in den Urlaub fahren Im Sommer für unsere Tochter aber es macht mich fertig, dass ich das nicht kann

Zitat von NadineHanne:
Ich meinte, wieso mache ich das mit dem anschauen auch.

Ach so...
Wenn es dich triggert, dann schau dir sowas besser nicht an. Aber es ist wirklich nicht so schlimm. Es tut nix weh und die passen alle gut auf einen auf. Aber diese Untersuchung steht ja bei dir gar nicht an.

Zitat von Nina2212:
Mal eine Frage an die Opipramol Erfahrenen hier... @Tsentsi @Logo @silberauge @Mario3017 @Grummel72 @Len Co. Ich weiß, bitte nicht schimpfen ich bin gerade erst bei Tag 7 der Eingewöhnung. Aber kann es sein, dass es mal besser und dann wieder schlechter ist in der Anfangszeit? Ich habe heute wieder starkes ...

Hallo Nina,
das Opipramol ist seit Sommer 23 eine wertvolle Hilfe für mich gewesen, eine Grundlage zum klaren und realistischeren Denken zu finden. Auch wenn ich mich lange gewehrt habe etwas einzunehmen, musste es dann doch sein. SSRI kamen für mich aus familiären Gründen nicht in Frage, ich war dann in meiner recht unguten Lage irgendwann bereit, mich auf Opi einzulassen und habe es nicht bereut. Opipramol ist aber, wie alle anderen Medis kein Wundermittel. Meine Therapeuten und Ärzte haben mir allesamt bestätigt, dass Opi nur dann helfen kann, wenn auch ich meine Einstellung ändere und lerne die Angst und die ganzen zum Teil wirklich schlimmen Körpersymptome zu akzeptieren und mich mit diesen zu arrangieren. Das fällt dann auch leichter, als wenn man dagegen ankämpft. Dennoch gibt es, und ich denke das wird auch immer in unserem Leben so bleiben, schwierige Zeiten, in denen uns die Angst wieder stärker mitspielt. Du siehst, bei mir reichten zwei oder drei Infekte aus, um mich wieder auf die Angstschiene zu bringen. Wichtig ist, dann nicht die Hoffnung zu verlieren und zu sagen, „jetzt erst recht“. Ich gehe dann selbst mit wackeligen Beinen, Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen usw. raus und gehe walken oder einfach nur ein paar Kilometer im Wald spazieren oder im Ort durch ein paar Straßen. Der „Raum“ draußen tut gut, ich spüre die Weite und beruhige mich dann. Ich mache täglich Yoga, Meditation und autogenes Training, das ist dann meine „Stunde“, die ich für mich brauche und die mir meine Familie auch jederzeit einräumt. Und selbst dann gibt es unruhige Zeiten, in denen in kürzester Zeit plötzlich die Symptome mit voller Wucht wieder zuschlagen und mir zu schaffen machen. Aber mit Geduld und Akzeptanz wird es meist wieder.
LG, Mario

Eine Frage habe ich. Seit ich Bisolich nehme, nahm das alles zu. Jetzt nehme ich es 2 mal täglich und seitdem das innere zittern. Wie weiss ich, ob es eventuell Nebenwirkungen davon sind?

@NadineHanne jetzt bloß nicht das
Thyroxin wieder erhöhen!Dann bringst du dein Nervensystem erst richtig durcheinander!Es dauert halt ein paar wochen,bis sich das wieder einpendelt.aber so krasse Symptome sollte es auch wieder nicht machen....ich glaub,dass triggert sich grad alles gegenseitig bei dir.
Mensch....ich würd dich gern in den Arm nehmen,ganz fest drücken und warten,bis deine Anspannung weg ist

@Mario3017 Sommer 23 das ist in der Tat schon lange. Danke für deine ausführliche Antwort! Schön das sich jemand so viel Zeit nimmt um jemandem zu helfen.

Wie war nochmal deine Dosierung?
Und du konntest kein anderes AD / SSRI ausprobieren? Oder wolltest nicht? Es gibt ja auch stärkere als Opi die besser helfen könnten in der Akutphase

@Tsentsi danke das ist so lieb. Ich erhöhe nicht wieder keine Sorge. Aber es ist so blöd. Je mehr ich mache, desto schlechter geht es mir. Es sollte doch helfen. Ich lasse Wegovy weg und meine Bauchschmerzen und Durchfall kommt zurück. Ich nehme Bisolich gegen Unruhe und es wird schlimmer. Ich nehme Opipram und schlafe dennoch schlecht und mein Herz macht immer mehr Theater. Ich habe ein duechgehendes innerliche zittern oder flattern das kann ich kaum ertragen. Heute lief ich wie auf Wolken und die Beine fühlen sich seltsam an. Ich möchte , dass es besser wird. Ich würde gerne mal schauen, ob es am Bisolich liegt. Seit ich es nahm, war es immer seltsam. Aber ich kann es ja nicht einfach weg lassen.

@NadineHanne wer hat die dieses Bisolich eigentlich verschrieben

@Mario3017 genau so sollte es sein
Man darf sich nicht nur auf das Medikament verlassen,das ist nur ein kleiner Teil der Therapie.
Ich bin auch dreimal täglich mit dem Hund draussen,da muß man natürlich auch raus,wenn schlechtes Wetter ist.Und sogar dann finde ich immer wieder etwas Schönes.Ich darf nur nicht stur meinen Weg gehen,mit Blick nach unten und den Gedanken um mich selber kreisend.Sondern offen für meine Umgebung,für den Wind,die Kälte,den Regen oder Schnee.....einfach SPÜREN!

@Nina2212 das war meine Hausärztin vor längerer Zeit nachdem ich das 1. Mal mit dem ganz extremes Herzrasen wach wurde und gegen die Angst bzw. Extra Systolen. Jetzt sollte ich gegen höheren Blutdruck candesartan nehmen aber da wurde das zittern in den Beinen noch extremer. Also sollte ich es weglassen und dafür eine Bisolich mehr nehmen. Seitdem habe ich dieses innerliche zittern /vibrieren weiter

@Nina2212 Ich wollte nichts Stärkeres nehmen, das Nehmen von Opipramol hat mich schon viel Überwindung gekostet. Wie gesagt SSRI kamen für mich nie in Frage, da hatte ich entsprechende Erlebnisse im Familienkreis, aufgrund derer ich das nie hätte nehmen können. Nach einem sehr einschneidenden Ereignis, das mich sehr geprägt hat und auch meine Angststörung vor vielen Jahren erstmals ins Leben gerufen hat. Aber, und das ist mir wichtig, das könnte sicher auch mit vielen anderen Medikamenten passieren. Nur für mich ist es eben der Grund, warum es nie in Frage kam.

LG, Mario
Sponsor-Mitgliedschaft

@NadineHanne aber ich finde es muss erst untersucht werden ob du das wirklich brauchst. Vielleicht sagen sie ja nach dem EKG das du es nicht mehr nehmen sollst

@NadineHanne schau...nochmal:du nimmst Opi,aber in einer Dosis,die noch nicht wirklich wirksam ist!
Du kannst so noch keine Besserung erwarten.
Und schon gar nicht nach zwei Tagen...oder so.
Ich hab Opi in der Klinik 50abends und 50 morgens bekommen,das war das Einzige,auf das ich mich einlassen wollte,weil ich wahnsinnige Angst vor ADs hab...nach ganz furchtbaren Erfahrungen (das ist eine andere Geschichte)
Mir ging es direkt am nächsten Tag schon besser
und glaub mir,ich bin nicht einfach so aus Spaß freiwillig in die Klinik....nach vier Tagen konnte ich wieder heim

Zitat von Nina2212:
@NadineHanne aber ich finde es muss erst untersucht werden ob du das wirklich brauchst. Vielleicht sagen sie ja nach dem EKG das du es nicht mehr nehmen sollst

da bin ich ganz deiner Meinung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore