@Nina2212 diese Selbstreflexion habe ich durch die Therapie. Ich hatte zwar selbst die Vermutung, was die Auslöser meiner körperlichen Beschwerden sind, letztendlich wurde das durch die Aufarbeitung von der Psychologin bestätigt.. Ich kenne das mit der Notaufnahme, hatte schon ...zig mal hinter mir, man kann da Leder so schwer aus seiner Haut:( das ist so zermürbend! Und wenn man so ne schlimme Ereignisse, wie Tod seiner Liebsten erlebt, dann kommt man aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus, man bekommt selber panische Angst vor Krankheiten und es schaukelt sich weiter hoch..Als meine Mama wegen Bauchspeicheldrüsekrebs verstorben war, war ich so traumatisiert, dass meine Angst vor Krankheiten, speziell natürlich von Bauchspeicheldrüsekrebs, unerträglich wurde. (Obwohl den Bauchultraschall und die Blutwerte gar keinen Anlass dafür hatten). Ich bat dann meine Ärztin mir dass sie mir noch die MRT Abdomen verschreibt. Sie sagte nur,dass es keinen Anlass dafür gibt, da eben das Ultraschall und Blutwerte völlig unauffällig waren. Sie kannte zwar meine Angststörung, aber meinte, dass sie das gegenuber der Krankenkasse nicht begründen kann. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe es privat machen lassen. Zusammen mit der Beratung hat es knapp 1.000,00 Euro gekostet und obwohl mir sogar der Arzt in der Privatklinik davon abgeraten hat, weil es so viel Geld für mich ist und er das überhaupt nicht für notwendig hält, habe ich es machen lassen. Der Preis war mir egal. Klar,hat mich das geschiockt, dass es sooo teuer ist, aber meine Angst war einfach größer..Erst nach dem (völlig unauffälligen ) Ergebnis habe ich mich beruhigt.. Du sieht also, dass es sehr schwer als Hypochonder durch die Welt zu gehen..
Gerade eben als ich zur Apotheke ging, um Opipromol abzuholen, habe ich solche schrecklichen Krämpfe im Rücken und Rumpf bekommen,dass ich nur geheilt habe und die Angst, dass ich irgendwelche schlimme neurologische Erkrankung habe,kam wieder hoch ((
29.01.2025 18:53 •