App im Playstore
Pfeil rechts
5113

@Len ich mache gerade 25 25 75

@Nina2212 das klingt doch gut Nun noch etwas Geduld und selber gutes tun, dann wird es bestimmt

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len mein Gedanke dabei ist, je höher ich dosiere umso schwerer wird es später abzusetzen? Oder ist das Blödsinn

@Nina2212 in meinen Augen ja. Denke nicht jetzt übers absetzen nach. Akzeptiere Opi als Teil des Lebens momentan. Werde gesund und wenn du das bist, dann denkst du drüber nach. Dann wird langsam ausgeschlachtet.ist ja egal wie lange es braucht. Du bist gedanklich 2 Schritte vor dem ersten.
Du wirst sicher irgendwann frei davon sein...und selbst wenn nicht.

Leute mit Bluthochdruck müssen auch immer Medis nehmen

@Nina2212
Im Moment für mich nicht möglich. Dadurch dass ich durch den Husten immer das Gefühl habe nicht vollständig Luft zu bekommen und der ganze Brustbereich weh tut bin ich wieder sehr in der Angst drin. Das fängt morgens beim Aufwachen schon an und geht’s bis spät abends. Durch den Infekt ist mein Puls auch deutlich höher als sonst, was mich zusätzlich unruhig macht. Da kommen sie wieder die Symptome und Ängste… Deswegen bleibe ich erstmal bei Opi. Nehm die 50 mg spät abends seit Juni 23.

Ich müsste einfach wieder mehr auf meinen Körper vertrauen, der Arzt sagte, wenn man zu sehr mit Krankheit hadert und lange unruhig ist (leider schlafe ich seit gut drei Wochen auch sehr schlecht) schwächt das das Immunsystem weiter.

LG, Mario

@Len deine Antwort ist spitze und so zutreffend schon wieder ich bin leicht zu durchschauen...

Ich bin tatsächlich schon wieder viel zu weit im Kopf. Noch nicht richtig angefangen und hauptsache ans Absetzen denken. Diese Übervorsicht ist kontraproduktiv und stoppt den Fortschritt diese Gedanken...

Ich würde gerne halb Opi und halb aus eigener Kraft da rausfinden

@Mario3017 natürlich, du bist im Moment körperlich und seelisch sehr schwach. Das nagt alles an dir, verständlicherweise. Du musst vermutlich eins nach dem anderen bekämpfen 50 am Abend ist auch echt nicht viel. Ich neben tagsüber weniger und Abends 75 damit ich schlafen kann...

@Nina2212 das tust du mit egal welcher Dosis, denn Opi ist eine Unterstützung kein Heilmittel.

@Len tagsüber 50 / 50 davor habe ich weniger Bedenken. Eher die empfohlenen 100 Abends. Ich hatte ein, zwei Medikamente vor dem Opi da bin ich total benebelt aufgewacht und war den ganzen Tag total platt. Dieses Gefühl war eklig und jagte mir Angst ein...

@Nina2212 ich nehm ja nur Abends, aber 100 mg. Ich bin nicht benebelt. War ich auch nie. Klar Angangs früh vielleicht ein wenig müder. Aber müde bin ich eh immer irgendwie.
Also ich war immer arbeiten und bin früh Auto gefahren ins Büro.

@Len dann brauchst du es quasi überwiegend Nachts um schlafen zu können. Tagsüber hast du keine Unruhe und Anspannung in dir?

@Nina2212 ich hatte früh ab 4 starke unruhe konnte schlecht einschlafen und hab mich früh oft übergeben und Übelkeit gehabt...deshalb erstmal Abend. Due Möglichkeit übern Tag besteht immer.

Ich bin oft Unruhig und hab Ängste, Herzklopfen etc pp. Das übliche.
Ich habe anfangs Regelmäßig zusätzlich Neurexan genommen oder Schüssler Salz Nr.5.
Jetzt nehm ich es bei Bedarf.
Ich geh auch regelmäßig zur Therapie.

@Len okay verstehe ich, man schaut auf den Wecker und denkt oh nein schon wieder früh wach geworden, wieder ist die Nacht um 4 vorbei, das ist ätzend.
Und mit den 100 kannst du durch bzw. länger schlafen?

Hast aber tagsüber noch nicht dran gedacht 50 zu nehmen? Oder es mal versucht? Soll doch helfen gegen die innere Unruhe usw.

@Nina2212 das länger schlafen kam dann, das wichtigste war das das erbrechen aufhört.

Ich wollte nicht wegen Arbeit und es ging immer irgendwie, wenn es auch teilweise sehr schwer war.

Es gibt bessere und schlechtere Nächte. Die besseren überwiegen definitiv.

Ich hab auch Tage wo der Hypochonder in mir stark ist, aber ich versuche es dann so zu schaffen.

Manchmal bin ich aber froh wenn Abend Opi Zeit ist.

@Len mich macht die Unruhe tagsüber und Nachts wahnsinnig.
Tagsüber waren die PA aber nicht so heftig und auch selten, aber Nachts aus dem Schlaf gerissen werden von einer PA und gleich zweimal in einer Nacht... Puh das macht was mit dir... aktuell schlafe ich durch mit den 75. Aber auch erst gegen 12 halb 1 ein. Frage mich halt wie ich das mache wenn ich wieder arbeiten gehe... tagsüber Opi nehmen und dann vielleicht auch müde sein... Oje...

@Nina2212 auch da bist du zu weit voraus. Werde stabil, schau wie du am besten zurecht kommst, dann kannst du an arbeiten denken.

Ich persönlich bin mit Neurexan gut gefahren übern Tag.

@Len für mich ist es das schlimmste das ich momentan nicht arbeiten kann. Also das ich mich noch nicht in der Lage dazu fühle daher überlege ich wie ich den Tag mit Arbeit am besten überstehen kann... Neurexan und Baldriparan haben bei mir leider keine Wirkung gezeigt. Neurexan nehme ich so bissl über den Tag verteilt ist aber glaube umsonst. Vielleicht Bachblüten Extrakt oder Baldrian Tropfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy Ja ich nehme täglich Tavor. Aber nur niedrigdosiert seit Jahren. Mein Psychiater sagt das ich mit so einer geringen Dosis 100 werden kann. Das ist das einzigste was zuverlässig hilft bei mir. Keine Nebenwirkungen nichts. Man fühlt sich einfach normal. Hab aber aktuell eine schlechte Phase deswegen der Versuch mit Opipramol. Und bei dem Globusgefühl hilft das Tavor nicht.

Du nimmst doch auch Opipramol hattest du zu Beginn auch so eine Benommenheit? Wenn ich mich bewege fühlt es sich an als ob ich auf einem Schiff wäre. Meine Freundin nimmt auch Opipramol und hat die gleichen Symptome. Finde diese Benommenheit noch schlimmer als die Symptome die ich eh schon habe .

@Nina2212 du kannst Opipramol mit allen pflanzlichen Beruhigungsmitteln ohne weiteres kombinieren.
Pascoflair hat mir selber nur mittelmäßig geholfen...oder eher weniger

@Nina2212 was noch ne Möglichkeit wäre,ist Ashwaghanda.
Das wäre noch eeinen Versuch wert

@NadineHanne nichts für dich....würd ich bei so straffer SD-Medikation nicht unbedingt empfehlen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore