App im Playstore
Pfeil rechts
5031

@HopeHope genauso ist meine Hoffnung

@Nina2212
Danke dir....es ist die Hölle...und wünsche es nicht mal meinem Feind.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 mir hat es geholfen. Meinem Freund auch. Haben es beide einfach wieder weg gelassen… Opi is kein AD im klassischen Sinne- manche kriegen es auch wegen Schlafstörungen. Opipram verändert nicht den Hirnstoffwechsel wie Ssri

@Nina2906 das ist schön zu lesen. Wogegen hat es dir so gut geholfen? Und wie lange hast du es denn genommen?

@Nina2212 ich habe es im November angefangen mit 50 mg morgens und abends. Aber bin glaub nach 1 Monat nur noch auf abends 50mg gegangen. Und aktuell ab und zu mal abends 25…

Bei mir ging es primär um starke Unruhe - Panik hab ich schon lang nicht mehr. Aber all das ist nicht dem Medikamenten zu zu schreiben. Viel Arbeit. Im Leben aufräumen- Faktoren finden die störend sind, umdenken…

@Nina2212 Hast du bei den ersten 25mg was gemerkt? Fühle mich iwie. seltsam.

@HopeHope ich hab im November gleich mit 50 angefangen ich war halt müde- aber ruhig hast du evtl. eine Erwartungs Haltung weil du evtl Zuviel darüber gelesen hast? Möglich. Oder du bist einfach ruhig und definierst das als „komisch“?

@Nina2906 okay. Ich habe gerade 50 Morgens 25 Mittags und 50 Abends. Ich muss versuchen durch zu schlafen, weil wenn ich wach werde habe ich eine PA.

Ich muss aus der Angst rauskommen das ich körperlich krank bin. Das muss mein Verstand einfach noch begreifen

@Nina2906 bei der Dosierung wird es ja nur Placebo gewesen sein. Das ist kein Erfahrungsbericht. Sporadisch mal hier und da genommen. 1 Monat ist nichts.

@HopeHope ich empfinde 25 als sehr wenig. Denke nicht das du da schon was spüren kannst

@Nina2212 Bin Feinfühlig oder es ist wieder die Erwartungsangst . Bei Tavor zum Beispiel merke ich keine Nebenwirkungen. Die Angst, Unruhe ist weg und ansonsten fühlt man sich ganz normal. Weder Benommen noch in Watte gepackt. Trotzdem würde ich gerne vom Tavor weg kommen.

@HopeHope les doch mal bitte meinen Text nochmal- ich habe ab November 2 mal täglich 50mg genommen. Aktuell nehm ich nur noch 25 abends- wenn überhaupt.

@Nina2906 Achso Sorry Bin nicht auf der Höhe gerade

@HopeHope Tavor ist stark und macht abhängig. Wie oft nimmst du das

@Nina2212 Morgens 0,5-0,75mg hat mir eigentlich den ganzen Tag gereicht. Seit es mir schlecht geht, bräuchte ich schon eher 2x 0,5mg.

@Nina2212
Zitat von Nina2212:
Ich muss aus der Angst rauskommen das ich körperlich krank bin. Das muss mein Verstand einfach noch begreifen

Du meinst annehmen das es die Psyche ist? Annehmen ist wichtig- Widerstand is eher kontraproduktiv. Es ist grade wie es ist und glaub mir es wird besser

Wenn du weißt das du gesund bist also körperlich - dann solltest du dir das immer wieder zu Gemüte führen… Widerstand also sich wehren macht es leider nicht besser.

Was du mal machen kannst wenn eine Panik Attacke kommt ist 4 sek tief durch die Nase einatmen und langsam 6 Sekunden durch den Mund aus. Fährt dein Nervensystem runter

Denn dass is das was spinnt.

@Nina2906 ich habe es akzeptiert, leider. Und finde es echt schlimm, dass sich so eine Störung entwickeln kann. 7 Wochen ging es mir sehr schlecht mit Magen und Darm und jetzt sowas...

Danke für den Tipp. War einmal kurz davor eine Tavor zu nehmen und dachte dann aber, nein du musst da so durch und versuchen es weg zu atmen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 naja wieso leider? Du kannst es nicht von heute auf morgen ändern. Akzeptanz- sagte mir oft eine liebe Freundin die ich hier kennen gelernt habe.

Du könntest auch mal versuchen deinen Magen zu restaurieren bzw. Darm. Gibt sowas wie eine Darm Hirn Achse… musst dich mal belesen.

Was mir hilft wenn ich mich zb unwohl gefühlt habe war Wärme - also zb Wärmflasche. Oder in etwas rum knautschen… das Atmen. Oder mit jemand quatschen… man wird mit der Zeit erfinderisch

Und ich weiß das es auch ohne den sch. geht- ich hatte 3 Jahre meine Ruhe… Aber blöd einfach wenn man wieder vergisst auf sich selbst zu achten.

Opipram hab ich damals auch noch als Bedarfs Medikament hier liegen gehabt in der Zeit als nichts war. Ich weiß immer gar nicht warum die Ärzte gleich mit Tavor ums Eck kommen

@Nina2906 ab und zu ist noch so ein Drang in mir das ich ein MRT machen möchte. Unbedingt. Damit ich noch mehr ausschließen kann. Und dann sage ich mir wieder was für ein Blödsinn. Aber der liebe Kopf...

@Nina2212 was sind denn deine Beschwerden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore