App im Playstore
Pfeil rechts
4961

Ich spaziere jeden Tag 10-12km. Bewegung ist superwichtig bei psychischen Krankheiten...

So ein herrliches Wetter heute hier. Blauer Himmel Sonne richtig prall. Da geht's mir sofort um 180 Grad besser.

@HopeHope das hört sich bei dir aber sehr gut an, wofür brauchst du denn überhaupt Medis?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ich bin auch jeden Tag 1,5-3 Stunden mit dem Hund unterwegs.Und es ist richtig,es tut sehr gut!
Aber @Nina2212 das ist ja nur ein Teil der Eigentherapie.

und wenn ich nochmal was anmerken darf:
Wenn 25mg oder 50mg Opi nachts nicht helfen und der eine oder die andere nachts angst/Panik bekommt,dann sollten sie mal drüber nachdenken,das Opi wenigstens minimal zu erhöhen....und nicht dem Opi die Schuld an der Angst zu geben.
So....und nun versuch ich mich mal hier etwas zurückzuziehen.Es sind hier Leute,die versuchen zu helfen...wie ich.Aber wenn Tips und Ratschläge einfach immer schön ignoriert werden und ihr euch immer weiter im Kreis dreht und gegenseitig hochpusht ist das sehr frustrierend
Nicht böse gemeint!
Ich hab selber große Angst vor ADs!
Alles Gute für euch

@Tsentsi danke für deinen Rat! Ich nehme ihn auf jeden Fall ernst. Habe ja nur langsam angefangen und versuche mich jetzt zu steigern.

Ich habe auch einen Termin für eine Therapie, dauert noch etwas. Und versuche raus zu gehen und mich abzulenken auch wenn es noch schwer fällt. Das Opi sehe ich daher als Unterstützung...

@Nina2212 Das eine schließt ja das andere nicht aus. Spazieren alleine reicht leider nicht. Sonst Würde ich ja nicht seit 11 Jahren kämpfen.

@HopeHope nein klar, aber wenn du das kannst dann unterstützt dich das Opi vielleicht ich bisschen besser

@Tsentsi bri mir ist es so, ich habe heute zB den ganzen Tag Magen schmerzen und Durchfall. Ich weiss nicht, ob ich es dann jetzt dennoch nehmen solll. Morgens nehme ich es. Und meine Tante ist leider nach AD (wahrscheinlich starke Medis) so geworden, dass sie das Auge zB verlor, weil sie sich selber heilen wollte mit Kräften. Auch hat sie meiner Oma Medikamente weg genommen Um sie zu heilen und das hat eine Thrombose ausgelöst. Daher bin ich immer ängstlich, dass ich mich selber nicht verliere . Ich schätze jede Antwort hier und sie geben mir Kraft aber ich verstehe meine PA auch nicht. Ich hatte immer so viel Stress und viel um mich herum. Da konnte ich aber zB schlafen. Derzeit habe ich viel Ruhe und es wird immer mieser. Ich möchte selber auch dran arbeiten und es verstehen

@Grummel72 Ich mach immer eine geführte Meditation von Ohrinsel auf YouTube.

das muss ich mir mal ansehen
aber , blöde Frage : kannst du mir erklären wie Meditieren eigentlich funktioniert/wie man das macht ?
ich denke , das ist doch, einfach hinsetzen , augen schliessen und an garnichts denken, wenn das funktioniert ? oder ?

Guten Morgen. Heute um 4.30 fühlte ich mich kurz seltsam und machte auf der Smartwatch ein EKG und es zeigte Vorhofflimmern an. Danach kam 2 Stunden extremste Panik. Kann es von 25 mg Opi morgens kommen? Schlafen war da vorbei. Nun habe ich natürlich Angst. Konnte gestern bis 1 auch wegen starkem Herzklopfen nicht einschlafen.

@NadineHanne also vom Opi glaube ich nicht, es soll ja beruhigend und angstlösend wirken und 25 mg ist ja wirklich eine mini Dosis. Wer weiß ob du davon überhaupt etwas merkst.

@Martha23 bei einer geführten Meditation wirst du angeleitet.
Im großen und ganzen achtest du auf deine Atmung und dann lässt dich einfach treiben.
Ohrinsel ist sehr gut, die sagen auch das es vollkommen ok ist wenn du einschläft da das Unterbewusstsein da wohl alles besser aufnimmt.
Wenns bei den erstenmalen nicht so gut klappt und deine Gedanken abschleifen ist das auch völlig ok, mit der Zeit kommst da schon rein.
Hör es dir an und genieß es, es wird dir gut tun.

@Nina2212
Jetzt nicht mehr....
Ich hatte es 3 Wochen genommen, wegen schlafstörung etc....hat nicht so viel bewirkt.
Danach hat mir mein Arzt Mirtazapin gegeben...damit kann ich höchstens 3Std schlafen.

@Pitty mhh okay. Aber eine richtige Lösung ist das ja für dich auch nicht oder? Hast du außer den Schlafproblemen noch andere Symptome?

In der Packungsbeilage beim Opipram steht das keine harntreibende Medikamente eingenommen werden dürfen. Ich nehme allerdings jeden Morgen Spironolacton.

Wenn ich jetzt aber den Wechselwirkungscheck mache gibt's keine Wechselwirkungen. Jetzt bin ich verunsichert. Nehme ich ein anderes Diuretika in den Wechselwirkungscheck rein, kommt gleich Vorsicht.

Oder reicht es einfach 1-2 Stunden Abstand zwischen dem Spironolacton und Opipramol Tabletten zu lassen. Mein Hausarzt hat überhaupt nichts dazu gesagt einfach Opipram Rezept hingeworfen fertig.

Was jetzt?

@HopeHope am besten fragst du in der Apotheke nach? Die sind darauf ganz gut geschult

@Nina2906 hey, ich wollte mal fragen wie lange das her ist das du Opipramol genommen hast. Und hat es dir geholfen oder eher nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212
Habe seit 5 Wochen stressbedingten tinnitus bekommen....was mich in ein teufelskreis gebracht hat....

@Pitty das tut mir sehr leid, muss grausam sein. Schade das kein Medikament dir dabei helfen kann?

So hab die ersten 25mg eingenommen. Heute Abend dann wieder 25mg. Nach 3 Tagen dann 25mg und Abends 50mg. Weitere 3 Tage später 50mg und 50mg Abends. Hoffentlich hilft es mir. 11 Jahre genug ohne Ads versucht. Vielleicht brauche ich es garnicht lange nehmen, vielleicht reichen 3-4 Monate, um die Angst zu durchbrechen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore