App im Playstore
Pfeil rechts
5085

@Logo wie war das bei dir? Ich finde es ja gut das du so positiv bist bei dem Medikament

So eine Frage noch. Meine Nacht (kein Opi nur morgens) war von mehrfach wach mit Herz klopfen aber ohne richtig Panik oder zittern bis 8 Uhr recht ok. Nur beim aufstehen ging mein puls auf 120 hoch. Ich bin die ganze Zeit gereizt und genervt und dauernd merke ich , dass er über 100 geht. Normal morgens nie. Habe ja mein Blutdruck Mittel abgesetzt seit 2 Tagen und nehme 1 Bisolich mehr also abends eine. Was kann das sein? Frühstücken erst jetzt aber hab schon meine morgens medis genommen auch Bisolich. Kann das sein, dass der BD zu hoch ist? Und dann? Habe auch Drucl in den Ohren. Oder BD zu niedrig?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 davor habe ich auch Angst

@silberauge
Kannst du mir das vielleicht beantworten? Möchte nur wissen ob das am Anfang noch normal ist das macht mir so Sorgen

@Nina2212 daher habe ich Angst, sie abends zu nehmen

@NadineHanne die PA kommen doch nicht vom Opi. Die helfen dagegen. Also vermutlich wenn man die verordnete Dosis regelmäßig 2 bis 3 Wochen nimmt. Das ist meine Hoffnung. Bin ja noch am einschleichen.

Zitat von Nina2212:
@Logo wie war das bei dir? Ich finde es ja gut das du so positiv bist bei dem Medikament

Steht hier im Thread auf S. 664.

Und paar Seiten davor.
Waren übrigens Antworten auf Fragen von dir und glaube NadineHanne.
Lest ihr eigentlich auch die Antworten oder belässt ihr es dabei, eure Ängste erleichternd zu artikulieren.

@Logo sorry wahrscheinlich zu viel gelesen zu viele Eindrücke. Dein Beitrag war tatsächlich einer der mich beruhigt hat weil du so positiv wegen Opi warst. Hat bei dir ja tatsächlich lange gedauert bis die volle Wirkung da war.

Du hattest geschrieben Schlafstörung, aber auch mit PA dann?

Zitat von Nina2212:
Kannst du mir das vielleicht beantworten? Möchte nur wissen ob das am Anfang noch normal ist das macht mir so Sorgen

Was genau meinst du?

Zitat von Nina2212:
Bei euren Anfängen mit Opipramol hattet ihr da auch Panikattacken in der Nacht? Und gingen diese irgendwann weg?

Nein überhaupt nicht.

Ich finde Opipramol ist ein gut verträgliches Mittel.

Ich nehme es seit 20 Jahren.

@silberauge in der Anfangsphase vom Opi. Wie lange es ungefähr gedauert hat bis Schlafstörungen und PA in der Nacht besser wurden

@Nina2212 hagte wie gesagt keine Nebenwirkungen. Obwohl ich mit 300mg angefangen habe.

@laluna74 hattest du denn vorher Panikattacken? Oder nur Angst

Alles gut. Panikattacken, so wie sie allgemein beschrieben werden hatte ich nicht.
Wenn mir z.B. mitgeteilt wurde, dass etwas auf mich zukommt (Geschäftsessen mit Vorstand), wovor ich Panik empfand und mich nicht drumherum drücken konnte, dann schoss es heiß in mir hoch, fühlte mich wie gelähmt und depersonalisiert, als ob ein Schutzschirm eingeschaltet wird.

So aus heiterem Himmel kenne ich das nicht, war immer mit einem Anlass verbunden.

Ich finde es ja gut und wichtig sich über seine Krankheit schlau zu machen.
Es besteht aber die Gefahr in dieser Phase stecken zu bleiben, zu theoretisieren, ständig drüber zu reden und nicht praktisch etwas zu unternehmen.

Hier sind jetzt soviele Erfahrungen weitergegeben wurden, das es an der Zeit ist diese zu nutzen.

Ich kenne beides.

Panikattacken hatte ich aber seit Jahrzehnten in der Form wie sie es die meisten kennen gar nicht mehr.

@Nina2212
Die Schlafstörungen verschwanden recht schnell, so ca. nach einer Woche und damit auch nächtliche Panikattacken.

Zitat von Logo:
Ich finde es ja gut und wichtig sich über seine Krankheit schlau zu machen.
Es besteht aber die Gefahr in dieser Phase stecken zu bleiben, zu theoretisieren, ständig drüber zu reden und nicht praktisch etwas zu unternehmen.

Genau. Pillen nehmen, nicht ständig darüber nachdenken/grübeln und LEBEN.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohne Opipramol hat sich mein Schlafverhalten verschlechtert.

@silberauge gut halbe Woche mit halber Kraft... dann muss ich da wohl mal Gas geben. Wenn ich mal wach werde dann ist das eben so. Aber bitte dann ohne PA jedesmal

@laluna74 nur Anfangs dann meinst du

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore