App im Playstore
Pfeil rechts
5287

@Grummel72 ja das machen und versuchen wir. Er ist auch sehr verständnisvoll. Aber man wünscht es sich wieder wie vorher

@Grummel72 gute Einstellung. Die Angst kommt hoch und wird stärker und dann spürst du die Symptome. Eigentlich hilft dann nur Ablenkung. Ich weiß das ist sau schwer kann ich auch schlecht. Aber DU sagst es selbst lt Deine Ärzten bist du gesund

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@NadineHanne da musst du dich in deiner Region umhören, oder deinen Hausarzt fragen. Du wirst die ganze Nacht über überwacht, Herz, Puls ich glaube Blutdruck und natürlich die Atmung.

@NadineHanne und zum Antibiotika, ich habe eins der schlimmsten genommen. Pylera. Gegen helicobacter pylori das ist ein Magenkeim. 12 tabletten am Tag eine Kombi aus 3 verschiedenen Antibiotika und Bismut. Also wenn das einen umhaut ja aber ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung macht da eher weniger

@NadineHanne Hast du keine Notfallmedikamente wie Tavor? Damit du mal zur Ruhe kommst.

Zitat von Xfactor90:
Laut meinem Arzt ist opi auch kein richtiges AD sondern eher so die gaaaaanz schwache Form.

Deshalb wird Opipramol ja auch nicht bei einer Major Depression verschrieben, sondern bei Angst, Anspannung und somatoformen Störungen. Und da wirkt es bei vielen deutlich gut. Nur weil es bei dir bei 300mg täglich nicht gewirkt hat, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so sein muss. Also schließe bitte nicht von dir auf andere oder möchtest du Ratsuchende hier verunsichern?

Zitat von HopeHope:
Hatte früher mal nach 1 Tablette Opi extreme Angst und Zittern gehabt. Kann aber nicht sicher sagen ob es wirklich vom Opi kam.

Das wird wohl eher dein Kopf gewesen sein, weil du Angst vor der Einnahme hattest.

@silberauge guter Einwand. Man muss sich darauf einlassen. Klar kann es sein das es nicht jedem hilft, weil viele Menschen unterschiedliche Hürden zu bewältigen haben.

Aber dann würde es auch nicht unzählige Medikamente unterschiedlicher Wirkungen geben. Sondern DIE Wunderpille. Ach wäre das schön

@HopeHope das hatte ich gestern genommen zwar nur eine halbe aber die Nacht bin ich dennoch 5 Mal wach geworden mit Druck im Herz oder das Gefühl, nicht geatmet zu haben . Gestern Abend brauchte ich es aber

@Nina2212 das Antibiotika macht wohl Langzeit Schäden bis zu 9 Jahre das hatte ich nicht Gewusst. Also googelt das mal

@Nina2212 ja das wäre schön. Tavor wirkt ja schon aber dann macht es wieder wo krass was mir Abhängigkeiten usw. Wieso bloss

@NadineHanne ja das ist gefährlich auf Dauer. Mein Arzt hat mir zwei Stück mitgegeben. Er sagte absolutes Not Medikament. So sollte man es auch behandeln.

@NadineHanne ich war jetzt zwei Tage nicht im Forum und hab mir nur schnell alles durchgelesen
Du nimmst Tavor.....aber hast Angst vor Opipramol?
Wieviel Opi nimmst du denn jetzt?
Tavor=Panzer....Opi= Fiat 500
du kommst aber mit dem Fiat trotzdem weiter als mit dem Panzer!
Wenn du kein Problem hast Tavor zu nehmen,kannst du dich ruhig trauen auch mal richtig mit Opi anzufangen.Wenigstens mal abends und morgens je 50

Ich nehme seit dreieinhalb Jahren Opi in wechselnder Dosis...ich habe ganz normale Leberwerte.
Alle anderen Blutwerte sind auch soweit in Ordnung
Nur die Schilddrüsenwerte schwanken und lassen sich BEI MIR durch das Opi beeinflussen-sprich,der TSH steigt,aber die freien Werte bleiben fast gleich.
Du hast ja erzählt,dass du deine SD-Homone reduziert hast,wegen der Unruhe,Herzklopfen,etc
0,77 ist jetzt kein Wert,der für eine krasse Überfunktion spricht,aber das kann schon sein,dass das mit reinspielt.Jeder Mensch braucht andere Werte um sich wohl zu fühlen.ABER du hast deine Dosis erst vor ein paar Tagen gesenkt!Ich hab dir schon mal gesagt,dass es dauert,bis das seine Wirkung zeigt
Und jetzt gib dir mal nen Schubs und zieh das mit dem Opipramol durch...Bitte!

Oh Mist heute Nacht wach geworden und auch wieder zwei drei kleine PA gehabt. Herz hat gerast und gepocht dabei ging es die letzten beide Nächte so gut. Hab auch gestern Abend vorm schlafen gehen Meditation gemacht... das schlimme ist, dann ist der Tag danach immer furchtbar davon belastet. Ich bleibe dann immer liegen, versuche mich zu beruhigen und wieder einzuschlafen. Was macht ihr dann in der Situation?

@NadineHanne sorry für die späte antwort
ich nehme 25mg abends und wenns sehr stressig ist, vormittags zusätzlich 25mg

Ob opi magenprobleme machen kann, weiss ich leider nicht

Zitat von silberauge:

Glaube nicht, dass es vom Opipramol kommt. Das macht den Darm eher etwas träger weil es allgemein runter fährt und viele nehmen es erfolgreich gegen Reizdarmsymptome.

Das kann ich bestätigen

Zitat von Grummel72:
Ich hab seite gestern auch wieder so ein flaues Gefühl im Kopf und auf der Brust und im Rücken immer wieder so einen Druck, aber inzwischen sag ich mir wenns mich umhaut kann ich es auch ned ändern, dann würde es so oder so passieren. Laut meinen Ärzten bin ich gesund und mehr geht nicht.

mir ging es gestern genauso
ichn habe es auf das extrem warme Wetter gteschoben

übrigens das gespräch mit meiner Therapeutin hat mir sehr geholfen
sie hat mir ( zum wiederholten Mal ) einen aufenthalt in der Klinik ans herz gelegt.

wenn das mit meinem Mann überstanden ist, werde ich es nochmal in Angriff nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit der Hitze und Wärme kenne ich. Wir fahren normalerweise gerne im Sommer nach Kroatien. Ist auch diesen Sommer geplant. Nur im Zelt wo man halt keine Klimaanlage hat. Ich überlege, ob ich das dieses Jahr kann oder lieber wo es nicht so heiss ist. Kennt ihr das ? Auch was ist, wenn ich einen Notfall habe nachts

Das arme Opipramol. Muss ja todunglücklich sein, was ihm so alles angehängt wird.
Es kann doch nichts für die Medikamentenangst.

@Len @Xfactor90
Bei euren Anfängen mit Opipramol hattet ihr da auch Panikattacken in der Nacht? Und gingen diese irgendwann weg?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore