Verwandtes Thema
Opipramol und Heuschnupfen / Antihistaminika
Hallöchen ihr Lieben,hat von euch zufällig auch jemand eine Pollenallergie und nimmt Opipramol.
Wie macht ihr das? In der Packungsbeilage und auch überall im Internet lese ich, dass Opipramol und Antihistaminikas nicht gemeinsam eingenommen werden sollen, wegen Wechselwirkungen.
Sollte ich jetzt im Frühjahr immer noch Opipramol nehmen, weiß ich gar nicht, wie ich das machen soll, ohne Heuschnupfentabletten.
Ich möchte jetzt in ein, zwei Wochen eine Hyposensibilisierung gegen Frühblüher anfangen. Aber was, wenn ich da einen allergischen Schock mal bekomme und ein Antihistamin brauche?
Mir geht es zur Zeit psychisch mit dem Opipramol recht gut. Viel besser als ohne. Aber ich habe Angst, dass das wieder schlimmer wird, wenn ich mit der Hyposensibilisierung anfange und dann Angst vor einem möglichen allergischen Schock oder so habe. Oder dass ich eine Antihistamin-Tablette brauche, weil die Heuschnupfen-Symptome zu krass sind.
Hat hier irgendjemand Allergie und nimmt auch Opipramol und wie macht ihr das?
Ich will das Thema auf jeden Fall beim Pneumologen, wo ich die Hyposensibilisierung anfange, ansprechen.
Danke schonmal.
07.09.2020 16:26 • #681