App im Playstore
Pfeil rechts
4961

@HopeHope
Unruhe, Nervosität, Globusgefühl
Genau meine Symptome. Und nervöse Beine das ist eklig. Hab auch so einen Druck auf dem Hals, räuspern und ab und zu Husten. Alles von der Psyche.

Was ich sagen kann, seit Opi hatte ich keine PA mehr. Bis jetzt.

@Xfactor90 candesartan habe ich ausprobiert aber die ganze Zeit kribbeln in den Beinen. Daher 2 Bisolich ausprobieren und Donnerstag 24 Stunden EKG. Hab schon überlegt, in eine schlafKlinik zu gehen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 habe seitdem heute morgen ein kratzen im Hals. Hoffentlich nicht von OPi. Habe seit mehreren Wochen jede Nacht 1 bis 5 Attacken und anstatt besser wird es mehr. Nehme magnesium, vitamin. D und Vitamin b hatte ich Spritzen bekommen (der Wert ist super jetzt ). Irhendwas lässt mich mit Jerzrasen und klopfen aus dem Schlaf aufschreiben. Heute war ich sicher Schlaf Apnoe. Aber da weiss ich Montag mehr. Sicher an dem Abend war wieder nichts. Batterien waren ja auch mitten drin leer vom Mess Gerät

@NadineHanne
Ja verstehe dich, zum Glück habe ich dahingehend keine probleme. Wenn da nur meine extreme Angststörung nicht wäre. Aktuell habe ich wieddr seit 4 tagen Kopfschmerzen und male mir mein schlimmtes aus. Bis vor dem vorfall mit meiner Frau war mein Leben anders. Da bin ich selbst nach 6 monaten nie beim Arzt gewesen und hatte keine Angst vei Symptomen. Ich glaube jeder hat immer sein Päckchen zu tragen. Ich kann euch nur raten, habt keine Angst vor opi, das ist wirklich Eines der niedrig wirksamsten anti depressiva überhaupt.

@Nina2212 habe auch mit Krämpfen auf Magnesium reagiert aber geht jetzt zum Glückm

@Xfactor90 ja ich war immer schon nervös und besorgt aber nicht dauernd beim Arzt. Aber es dreht sich seit einer Zeit alles um meine Krankheiten sozusagen. Ausgesteuert, dauernd Begutachtungen und ausfüllen und so.
Bei dir Hut ab, dass du das alles gestellt hast . Ich hatte ja heute morgen 25 , reichen dann heute 25 abends ? Sollte eigentlich abends nur 50 nehmen.

Ich kann dir nur sagen das die,, normal'' Dosierung 50-50-100 mg täglich ist. Somit kannst du wenn du eine wirkung erzielen willst ruhig 50mg nehmen. Ps: exakt die gleichen probleme habe ich auch. Teufelskreis alles. Ohne Frau und Kind wüsste ich nciht wohin mit mir...

@Nina2212 Hast du das beim Essen auch mit dem Globusgefühl. Manchmal hat man das Gefühl als ob das Essen im Hals stecken bleibt. Dann muss ich Husten, Räuspern wie blöd. Früher hatte ich das Globusgefühl unabhängig vom Essen. So als ob man gleich keine Luft mehr bekommt und erstickt.

Plage mich seit 3 Jahren mit dem Globusgefühl rum. Es ist einfach ein so belastendes Symptom. Als Auslöser nehme ich finanzielle Belastung an. Die letzten 4 Jahre waren finanziell hart. Viel abzubezahlen gehabt.

Und merkst du was von Opipramol beim Globusgefühl?

@NadineHanne mein Herz ist gesund, hatte mehrere EKGs und Ultraschall vom Herz und trotzdem dachte ich Nachts während einer PA das ich einen Infarkt bekomme. Es hat so doll geschlagen das ich es sogar im Rücken gefühlt habe. Da ist nichts... allein durch die PA passiert das dauert muss die beseitigt werden

@HopeHope also bei mir ist das definitiv psychosomatisch bedingt. Ich habe sowieso eine Schwäche am Kehlkopf. Sobald ich krank werde bekomme ich eine Kehlkopfentzündung, dass ist schrecklich, einmal 6 Wochen keine Stimme. Antibiotika und Kortison. Was ich damit sagen möchte, die Untersuchungen sind mir nicht fremd.

Die Kehlkopf Untersuchung über die Nase ziehe ich jeder Untersuchung über den Hals vor, das kann ich gar nicht mit diesen starren Eisenteilen, ekelhaft. Daher war ich froh einen HNO Arzt zu finden der anders untersucht. Kurze Betäubung der Nase und dann dauert es ja nicht lange, so kann er meiner Meinung nach alles besser sehen.

Jedenfalls auch Ultraschall gemacht und es war nichts. Er meinte die Symptome müssen psychosomatisch bedingt sein. Hat mir eine Überweisung zum Osteopathen ausgestellt mit dem Verweis HWS Syndrom. Er sagte das würde häufiger darüber kommen auch.

Man kann zB auch Zysten am Kehlkopf oder dem umliegenden Gewebe haben, darüber habe ich mal ein Video gesehen. Ist aber selten. Dennoch sollte man das ausschließen können.

@Nina2212 Denke das es bei mir auch psychosomatisch ist, sonst wäre es nicht mal besser dann wieder schlechter. Ernsthafte körperlichen Erkrankung wäre permanent schlecht oder noch schlechter. Es ist der finanzielle Müll bei mir.

Hatte vor 9 Jahren Magen und Darm Spiegelung da hätte man ja auch was gesehen wenn ichs gehabt hätte . Ganzkörper MRT, Herz CT, Ganzkörper Angiographie etc.

@HopeHope hast du deine Schilddrüse im Blick? Mal einen Ultraschall machen lassen und den TSH Wert prüfen lassen?

@Nina2212 in meinem Hinterkopf ist, dass es einiges gibt, was man nur bei anderen Untersuchungen sieht. Angina pectoris oder sowas. Aber meine Hausärztin sagt immer, man kann nicht immer alles checken. Sie hatte beim Abholen der Medis einen schlimmen Auto Unfall also richtig schlimm und da hat keiner mit gerechnet. So schnell geht es

@HopeHope ja ich bekomme bald ein Abdomen CT. Vor Spiegelung drücke ich mich obwohl Darmkrebs in der Familie ist also meine beiden Onkel. Sind aber Halb Geschwister meines Papas. Dennoch. Ich habe Angst vor dem Schlafen, dass die nicht merken, dass ich keine Luft bekomme. Als Kind haben die mich in der falschen Röhre beatmet in einer praxis bei einer Routine OP. Meine Mutter und mein Opa standen da und ich wurde blau und der Arzt wusste nicht, was er tun sollte.

@NadineHanne ich wollte auch alle möglichen Untersuchungen machen lassen um immer mehr ausschließen zu können. Aber glaub mir, auch das bringt dir keine Ruhe. Habe die Magenspiegelung selbst bezahlt damit ich schneller dran komme, wollte das auch mit einem MRT machen weil mein Arzt sagt muss nicht sein. Aber es wird nichts bei rauskommen. Das sind nur die Gedanken, nur der Kopf.

@Nina2212 HWS syndrom habe ich auch also meine HWS macht Druck auch auf den Kanal. Mit spinaler Enge und einigen Fachbegriffen leider

@Nina2212 Endokrinologe war ich auch schon. Hab einen grenzwertigen Testosteronmangel. Aber Ersatztherapie bekomme ich auch keine. Hauptsache 16 jährige bekomme die Pille hinterhergeworfen. Wenn man als Mann Probleme hat, bekommt man nichts. Klar das ist auch so gewollt, man will keine starken Männer mehr nur noch Weicheier, die kann man besser kontrollieren. Schilddrüse war alles Okay. Hatte auch Ultraschall.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 das kenne ich auch, hab über 5.000 Euro aus eigener Tasche bezahlt.

@HopeHope na sieht du, dann hast du körperlich auch nichts schlimmes. Du musst deine Psyche heilen... super wichtig! Therapieplatz und Medis die anschlagen und dann wird das auch wieder

Ich hab gerade so Symptome. Ich hoffe das es das Opripamol schafft mich das durchzustehen. Ich glaub der Kaffee war einfach blöd zu trinken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore