App im Playstore
Pfeil rechts
4947

@Nina2212 das was ich jetzt nehme wirkte bereits nach 48 Stunden. Laut meinem Arzt ist opi auch kein richtiges AD sondern eher so die gaaaaanz schwache Form. Brachte jedenfalls 0. Mit dem aktuellen bin ich hoch zufrieden. Jetzt nehme ich Venlaflaxin und Tavor gemischt.

@Grummel72 also da sich das bei mir die letzten 6-8 Wochen entwickelt hat und meine Ängste und Bedenken eher auf meinem Körpergefühl liegen (sehr lange Magen Darm Probleme nach heftiger Antibiotika noch immer Magenprobleme) denke ich sobald das besser wird, das es mich unterstützt. Schaue aktuell auch nach Vitaminmangel und ok durch die Schonkost und das Pantoprazol die letzten Wochen. Schwierig wenn man über die Nahrung wenig aufnimmt.

Probleme in der Öffentlichkeit oder mit Menschen hatte ich nie. Klar der Druck jetzt irgendwo hin zu müssen ist gerade bisschen da, aber nur weil ich mich nicht gut fühle.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Grummel72 wie ich das kenne. Wie gestern Abend bei mir. Schrecklich. Mein Mann hat auch gesagt, zu Not fahren wir wenn es nicht geht. Manchmal geht er auch alleine los oder so.

@Xfactor90 ok und wie fühlst du dich damit? Hatte auch gutes von Escitalopram oder sowas gelesen

@Xfactor90 ja okay das Venla nimmt meine Freundin auch. Im Gegensatz zu mir hat sie mit Depressionen verstärkt zu tun. Bei mir sind es eher Unruhe und Ängste bzgl. der Gesundheit.

Habe aber gehört das Venla schwer abzusetzen ist. Mir ist sehr wichtig auch das ich schlafen kann und bis jetzt geht das Opi

@NadineHanne korrekt das hat die gleiche wirkbasis.
Mir gehts deutlich besser, ich bekam es weil ich viel an der krebs Erkrankung meiner frau zu knabbern hatte. Zum Glück wieder alles gut. Ich war plötzlich alleine mit einem kind 8 monate und einer frau die chemo bekam und kurz vor sterben war. Dies löste in mir hypochonder aus und massive Ängste vor allen Krankheiten. Durch die Tabletten geht es wieder halbwegs. Lg

@Xfactor90 das ist ja auch etwas, was man nicht mal eben so verarbeitet. Das muss schlimm (gewesen) sein. Eigenrlich ist es ja auch voll ok, sich Abhilfe zu verschaffen. Ich habe nur Angst, dass es wie bei Fluoxetin auf einmal zu extremsten Herzrasen kommt. Das hat meine Ängste um 100 Prozent erweitert und ich habe immer Angst, dass es zurück kommt .

Hoffentlich schaff ich es heute abend 25mg zu nehmen. Hasse Medikamente. Hatte früher mal nach 1 Tablette Opi extreme Angst und Zittern gehabt. Kann aber nicht sicher sagen ob es wirklich vom Opi kam.

Zitat von NadineHanne:
@Xfactor90 das ist ja auch etwas, was man nicht mal eben so verarbeitet. Das muss schlimm (gewesen) sein. Eigenrlich ist es ja auch voll ok, sich ...

Da ich betablocker nehme hatte ich diese Ängste auch. Kann sie zumindest bei mir nciht feststellen und nehme es bereits 2 jahre dauerhaft und habe wirklich absolut keine Nebenwirkungen.

@Xfactor90 das tut mir sehr leid. Toll das sie das überstanden hat, aber Mist das sich das bei dir so entwickelt hat. Schwierige Situation so plötzlich.

Hast du auch einen Therapeuten der dir hilft darüber zu sprechen?

Zitat von HopeHope:
Hoffentlich schaff ich es heute abend 25mg zu nehmen.

25? Auf jeden fall, glaub mir selbst 50 werden keinerlei Auswirkungen haben. Zumal es ein spiegelpräperat ist

@HopeHope ich will heute abend auch 25 nehmen. Hoffentlich schaffe ich es. Und wache auf wenn was ist

@NadineHanne Hab Bei einigen gelesen das die von Opi extremes Herzrasen bekommen.

@Xfactor90 machen die Betablocker sowas?. Nehme die eigentlich gegen Anspannung und Herzstolpern. Hatte seit Dienstag auch 4 mg Blutdrucksenker genommen aber nur kribbeln innerlich gehabt und mehr Panik. Arzt sagt, senker weg und dafür eine 2. Betablocker (1.25 Bisolich).

@HopeHope ich würde 50 nehmen. Bei 25 merkste nichts. Und darauf aufbauen.

Lieber erstmal ein schwaches AD probieren wenn das nicht klappt kann man immernoch weitergehen

@HopeHope echt ? Oh nein hoffentlich nicht das wäre für mich der blanke Horror

@Nina2212 Denke auch das 50 besser wären. Eben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@NadineHanne Davor hab ich auch Schiss vorallem weil ich früher schon mit dem Herz Probleme hatte. Aber so ist auch kein Zustand mehr immer Unruhe, Nervosität, Globusgefühl.

Zitat von NadineHanne:
@Xfactor90 machen die Betablocker sowas?. Nehme die eigentlich gegen Anspannung und Herzstolpern. Hatte seit Dienstag auch 4 mg Blutdrucksenker ...

Ich habe extremes Herzrasen mit ruhepuls von 130 und bewegungspuls von 170-180 nehme bisopronol, metopronol und candesartan damit habe ich es im Griff, deshlab würde ich direkt merken wenn das herz schneller geht. Wie gesagt an alle ich hatte opipramol 300mg täglich, manche tage sogar 400mg. Und absolut KEINE schnelleren Herzschlage etc.. Diese Angst kann ich euch nehmen..

@HopeHope irgendwann musst du anfangen und wenn du merkst keine NW wird es einfacher. So ging es mir auch. Mein Magen hat bisschen Radau geschlagen und ich hatte Durchfall bei den ersten 50. Aber ich bin kein Maßstab weil ich seit Wochen mit Magen und Darm Probleme habe. Sonst hatte ich mehr Ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore