App im Playstore
Pfeil rechts
4901

@Nina2212 dann hör auf ihn. nicht zweifeln. Dein Blut wird überwacht.
Weisst du als es mir so mies ging hab ich mir ein Dankbarkeitstagebuch zugelegt. Dieses jeden Tag positives aufschreiben tat gut. Man ändert etwas seinen Fokus und nimmt auch Verbesserungen eher wahr. vielleicht ist das ne Idee.

@Len was ich versuchen möchte ist Vigantolvit, da ich einen Vitamin D Mangel habe. Folsäure und Vitamin B12 ist in Ordnung

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 damit machst du nichts falsch. Ich bin immer sehr nachlässig mit Vitamin D...

@Len Danke das ich mich mit dir austauschen kann und du so geduldig bist... ich glaube ich weiß jetzt auch was du meintest mit der Dosierung des Opis

Es wäre als wöllte mein Körper mir sagen so Morgens 50 ist jetzt okay wie wäre es mit einer kleinen Mittagsration vielleicht auch nur Einbildung, aber bis zum schlafen gehen ist immer allein und ich merke wie die Unruhe steigt am späten Nachmittag...

@Nina2212 dann teil die verordnete Dosis auf 3x. Du wirst immer mehr Ruhe finden.

@Len du meinst

50 - 50 - 50
Ich dachte mal an
50 - 25 - 50

Bin so ein sch.r und einschleichen ist ja immer gut

Eine Frage habe ich. Leider hatte ich gestern einen kompletten Panik Ausnahmetag und musste eine halbe Tavor nehmen. Wir waren eingeladen und ich schob so Panik. Bis es auf einmal einen Knall im Herzen gab und ich dachte, das wars. Nunja die Nacht war ich dennoch oft wach mit Herzrasen usw. Aber ohne das Panik Gefühl dabei. Nur um 7 Uhr wurde ich wach und habe gemerkt, dass ich nicht atme irhendwie und dann war es richtig eklig. Arme Beine waren eingeschlafen, Hitze, Herz pumpe, ich war nervös und konnte Kaum atmen. Kopfdruck und trockener Mund.
So also sagen wir ich hätte schlaf Apnoe, darf man dann Opipram überhaupt nehmen? Jetzt weiss ich nicht, ob das gefährlich war

@NadineHanne wow ich vermute das deine PA ziemlich heftig war. Die Angst danach hat dann vermutlich alles andere gesteuert. Vom Opi kann das eigentlich nicht kommen. Wieviel hast du genommen? Und beachten, die Tavor hat es nunmal auch in Sich....

Ich nehme Abends 50 Opi und schlafe so bis 8 Uhr meistens. Das einzige was ich dann habe ist Morgens brauche ich einige Zeit, Magen ist bisschen flau und ich fühle mich etwas schwach

@Nina2212 ich wollte ja gestern starten jedoch war gestern eine Veranstaltung für die ich Karten gewinnen hatte in einer VIP Lounge. Und seit ein paar Tagen stieg eine krasse Angat davor in mir hoch. Gestern war ich seit der miesen Nacht dauer nervös und kam kaum runter. Als wir auf dem Weg dorthin waren ging nichts mehr. Ich wollte nur noch heim. Dann kam dieser wirkliche Knall im Herzen und danach sackte alles runter paar Sekunden als verabschiedet sich mein Körper. Danach war die Panik dann extremst. Musste dann eine halbe Tavor nehmen um nicht durch zu drehen. Leider. Wurde nicht deutlich ruhiger. Dauernd Herz stolpern und klopfen. Daher hatte ich abends keine Opi genommen die vertragen sich glaube ich nicht? Aber das Erlebnis heute morgen war eklig. Ich merkte richtig, wie meinem Körper Sauerstoff fehlte. Das war anders als sonst.

@NadineHanne dann fang doch heute mit den Opis an. 50 Morgens und 50 Abends. Du weißt ja das auch das Medikament braucht bis es richtig wirkt. Ich bin selbst noch in der Eingewöhnung. Was ich sagen kann, man wird schon bissl ruhiger davon und schlafen kann ich auch ganz gut, bzw. habe ich das Gefühl es wird bissl besser langsam... Tavor als Notfall ist okay sollte aber wenn möglich bald nicht mehr gebraucht werden

Ich überlege, erstmal morgens zu starten. Ist man dann aber nicht nur müde? Ich habe nun Angst, dass ich nachts wieder keine Luft hole und dann nicht wach werde. Das war ein Gefühl als wäre der Körper richtig im Mangel von Sauerstoff. Anders als sonst. Und trotz tavor jede Stunde mit Herz Hameln wach. Müsste das dann durch ruhiger sein nicht besser sein wenn es rein Panik ist ?

Ich habe es getan. Die erste genommen (zwar nur eine halbe aber ich habe es getan. Ich werde heute Abend auch mal eine halbe nehmen ausser es kommen extreme NW. Aber da muss man dann durch

@NadineHanne ich habe auch Morgens angefangen. Habe 50 genommen aber mit 25 Morgens und 50 Abends kannst du ja mal beginnen. Klar der Körper muss sich daran gewöhnen, aber eigentlich hat die Tablette so gut wie keine Nebenwirkungen da sie nicht sonderlich stark ist. Viele sagen deshalb auch nur 25 bringen nichts.

Nebenbei bemerkt die Standard Dosierung bei Opipramol ist 50 50 100.

Vielleicht mach mal einen Termin im Schlaflabor. Es scheint von der Panik und dem Kopf zu kommen, wenn nicht werden sie es da feststellen.

Mal ne blöde Frage, an Alle gerichtet. Während dieser Phase... wie lange hat es gedauert bis ihr mal wieder lachen konntet? Oder einfach mal fröhlich und unbeschwert sein? Also auch die kleinen Hoch's gemeint...

@NadineHanne wie geht es dir nach der 1 Tablette? Merkst du schon was? Ich wollte gestern Abend starten aber bin ein Schiss.er

Opipramol hat bei mir leider gar ncihts bewirkt, habe es 4 wochen mit 100-100-100 täglich genommen, hatte keinen effekt. Da musste wesentlich stärkeres herhalten. LG nebenwirkungen hatte ich keine.

@Xfactor90 und wenn es vielleicht doch eher 6 Wochen gebraucht hätte? Habe mal gehört das es gut sein kann.
Was hast du denn jetzt bekommen und hilft das besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 ich nehms jetzt seit ca 1½ Jahren und die Stimmung besserte sich langsam. Da darfst dich nicht unter Druck setzen. Bei uns waren letztes Jahr 4 Hochzeiten und vor jeder hatte ich Angst.
Nach der ersten merkte ich aber das mir die Leute gut tun und es ablenkt.
Ich bzw meine Frau und unsere Kids haben mir immer ein Hintertürchen offen gelassen das ich auch daheim bleiben kann und das ist jetzt noch so und komischerweise wenn der Druck weg ist klappt alles viel besser.
Ich denk mir heute ich muss nichts machen was ich nicht möchte oder wo es mir schlecht geht. Natürlich muss ich in die Arbeit, aber auch da ist es so wenn ich es nicht schaffe dann kann ich wieder gehen oder bleib zuhause und dann klappt es auch.

@HopeHope ich bin auch ein Schisser. Grad nach meinem Erlebnis heute morgen. Aber ich meine, ich achte nicht mehr so doll aufs Herz . Müde bin ich ein klein wenig aber schlafe nicht einfach ein. Etwas weniger nervös eventuell. Ich sitze tatsächlich grad im Trampolin Park mit meinem Mann unserer Tochter zuschauen. Aber mit der Option, jederzeit an die frische Luft zu können.

@Xfactor90 was nimmst du jetzt ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore