App im Playstore
Pfeil rechts
4895

@Len hast du dich auch bei Ärzten durchchecken lassen unbegründet oder es mit dir selbst ausgemacht?
Ich freue mich auf den Tag wenn mein Hungergefühl mal wieder kommt, dass ist echt schlimm für mich. Mein Mann und ich kochen gerne und zur Zeit muss er meist allein essen, ich picke höchstens 2,3 Mal echt doof

@HopeHope meine Hausärztin interessierte es auch nicht, aber meine Psychiaterin hat mich darauf angesprochen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 könntest du mal einen Link dazu schicken?
Mich würde das auch interessieren.

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 könntest du mal einen Link dazu schicken? Mich würde das auch interessieren.

Klar super gerne...

Fand ich super hilfreich

@Grummel72 der Arzt hat mehrere Videos über unterschiedliche AD

@Nina2212 das hatte ich im Sommer auch. Konnte oft nicht kochen. Kein Appetit. Hab manchmal nur von 2 Kartoffeln oder Zwieback gelebt.

Ich war oft beim Arzt. Einmal im KH weil ich die ganze Nacht Herzrasen hatte. Alles ist gut. Schleimhaut war vom Drüsenfieber gereizt im Magen und denke auch so lag viel noch daran. Nur war ich da schon in der Angstspirale.

Mein Hausarzt war tatsächlich manchmal ungeduldig. Da hab ich mich nicht mehr mit allem hingewagt. Im Nachhinein auch besser so, denn plötzlich war so manches weg.... oder durch neues ersetzt

@Len ja mag bei mir auch ein Gemisch aus Beidem sein. Meine Magenschleimhautentzündung ist ja noch nicht richtig abgeheilt und der Darm spinnt auch noch. Gepaart mit der Psyche und es entwickelt sich ein ungesundes Essverhalten. Zwieback und Kartoffeln genau dasselbe... mit Widerwillen auch noch mein Kloßgefühl im Hals ist auch nicht förderlich dafür mit ab und an Reiz und Schleim zum Husten ‍

Und um Thema Hausarzt, der hat sich seinen Teil schon gedacht wenn ich jedesmal wieder da saß CT, MRT wollte er nicht machen, Koloskopie wollte er nicht machen, wären unnötige Eingriffe und Untersuchungen...

@Nina2212 denke auch dran Bauch und Kopf hängen sehr zusammen. Wenn eins nicht stimmt, stimmt auch das andere nicht. Ich hab tatsächlich auch Meditation zum Thema Bauch gemacht und meinem Magen gut zugeredet. Klingt doof, aber hilft auch.
Ich hab dann auch mal Iberogast oder die Hevert Magentabletten genommen.
Tee und Wasser trinken, und wenn mal ein Appetit auf was war hab ich es auch gegessen. Gut war es wenn es gut runter ging. Brot war oft schwierig. Manchmal musste ich mich überwinden und ab dem 3 oder4 bissen ging es. Was auch gut ging Gurke. Probier dich aus und nimm den Druck raus. Gib deinem Körper Zeit.

@Len oh das weiß ich. Magen Darm und Kopf, schwierige Verbindung. Ich hatte mal ein Buch gelesen das hieß Darm mit Charme, war super klasse. Der Darm ist der Spiegel deiner Seele.

Aber im Ernst, ich könnte es mir leichter machen und wieder Pantoprazol nehmen damit es schneller geht. Möchte ich aber nicht. Ich trinke recht viel Wasser und Tee. Essen nach Bedarf halt.

Ich gebe mir Zeit, war aber schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch und hab immer funktioniert eigentlich. Komisch das jetzt mal nicht zu können wie gewohnt.

Richtiger, normaler Stuhlgang wäre echt mal wieder eine Abwechslung und verdammt cool das man sowas mal schreibt ich würde es feiern

@Nina2212 das über Opipramol wäre interessant.

Ich hab leider durch Opripamol zugenommen. Das ist aber auch wirklich der einzige Nachteil für mich.

@Coru das würde bedeuten das man vermehrt Hunger bekommt und viel isst. Mal sehen wann ich davon was spüre... momentan tote Hose

@Nina2212 ich hatte das Pantoprazol auch abgesetzt. Hatte es aber dann nochmal genommen, bis das Opi erste größere Wirkung zeigte. Dann hab ich es langsam abgesetzt.

Geduld - was ist das?

Ja ich war auch über jeden normalen Stuhlgang froh (sorry).

@Len ist nicht so das ich täglich überlege es zu nehmen damit wenigstens der Magen besser wird. Richtig Schaden kann es ja auch nicht

@Nina2212 ich dachte dann auch ich muss auch was tun,damit der Magen besser wird.

@Len ich sollte 20 nehmen und schauen wie es wird. Es heißt ja ohne dauert die Regeneration länger, mit verkürzt sich die Zeit. Vielleicht kommt dann der Hunger zurück?

@Nina2212 ich hatte auch 20 mg. Ich habe die erste Zeit beides genommen. Mir hat es nicht geschadet.
Wenn das Opi wirkt und der Magen heilt, kommt der Hunger schneller zurück als Frau lieb ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len ich denke Hunger und normal Essen können trägt zur Gesesung bei.
So jetzt ist das ja nur ein Krampf

Wobei bei meinen aktuellen Leberwerten... da macht Pantoprazol es nicht besser... Ein Zwiespalt vom Feinsten

@Nina2212 red nochmal mit deinem Arzt. Schau doch mal was an Essen und Trinken gut wäre für die Leber und versuche das, wenn du Besser essen kannst.

Ja dieses kaum essen können ist furchtbar.

@Len er sieht das alles immer so unproblematisch. Sagt ja nimm eine Panto 20 und wegen dem Stuhlgang schaust du dann... aber in 2 Wochen soll ich auch schon wieder zum Blut abnehmen... Ich weiß Fragen über Fragen... Ich geh mir manchmal selbst auf den Keks mit meiner Zweifelei

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore