App im Playstore
Pfeil rechts
4901

@HopeHope
Ich weiß nicht ob du bei 25 schon was merkst ehrlich gesagt. Sowas dauert. Bis zu 14 Wochen bis zur kompletten Entfaltung. Du darfst nur nicht zu früh aufgeben. Du kannst Abends auch mit 50 anfangen. Die normale Dosierung lautet 50 morgens 50 Mittags und 100 Abends

@NadineHanne alles mögliche die Liste ist lang bei mir. Früher hatte ich Blutdruckentgleisungen, Herzrasen, Brustschmerzen, extremes Herzstolpern. Das habe ich aber nicht mehr. Seit mein Blutdruck mit Medikamenten (Spironolacton) behandelt wurde. Damals hieß es aber auch ist alles psychisch.

Übelkeit, Erbrechen. Habe damals 40kg in 1 Jahr abgenommen.

Meine aktuellen Probleme sind Globusgefühl, Hals enge, Gefühl manchmal zu ersticken. Dadurch Angst, Panik, Unruhe. Dann noch Benommenheit. Immer angespannt und nervös.

Sehr gerne würde mich über einen Austausch freuen. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie sagt man so schön.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@HopeHope ich habe mich auch immer gegen Medikamente gewehrt. Doch das letzte Antibiotikum hat mich ziemlich umgeworfen, daher rührt auch diese ganze Misere hier. Ich sehe das AD gerade als Unterstützung mit dem Wissen ich muss es nicht für immer nehmen. Zusammen mit einer Gesprächstherapie erhoffe ich mir Besserung

@Nina2212 Möchte erstmal sehen ob mein Körper mit dem Medikament klar kommt. Deswegen nur die lächerlichen 25mg. Werde bis auf 100-150mg hoch gehen.

Das was du oben schreibst, habe ich seit Monaten und immer mehr. Plus Panik und zittern. Mittlerweile mehrfach die Nacht. Aber mein Kopf sagt mir immer noch, es sei was körperliches. Heute habe ich extremen Magen druck. Naja Kopfdruck auch. Ich nehme ja seit neustem Candesartan und soll es jetzt weglassen und dafür 1 mehr Bisolich nehmen.
Ja genau dachte ich auch geteiltes Leid ist halbes Leid

@HopeHope wurden die 25 mg so verordnet?

Opipramol kann die Leberwerte erhöhen, deswegen sollte man bei deren Einnahme auf regelmäßig Blutabnahme machen lassen und es beobachten.
Bei mir sind die Werte auch leicht erhöht seit der Einnahme.

@Len Ja von meinem Hausarzt. Aber bekomme das Opipramol nächsten Monat dann von meinem Psychiater.

@Nina2212 ich kenne das. Nachdem ich Drüsenfieber hatte ist es ganz schlimm geworden mit der Hypochondrie bei mir.
Aber es hilft uns ja nicht weiter

@Grummel72 ich bin aktuell bei GPT 197 GGT 68 und GOT 59 alles weit über Norm. Und ich bemerke, VOR Opipramol. Hoffe nicht das es jetzt schlimmer wird

@Grummel72 Ich trinke selten Alk., rauche nicht. Natürlich sind Blutkontrollen trotzdem wichtig. Aber mein Hausarzt juckt es eben nicht.

@Nina2212 Einfach Kontrollieren lassen. Sich nicht verrückt machen damit schadest du dir nur noch mehr.

@Len nein da hilft nichts abklären lassen höchstens. Aber das sieht der Arzt gerade noch nicht hatte heute Nacht einen Alptraum das war so crazy. Ich habe geträumt ich hätte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und so nen Mist. Komplett im Unterbewusstsein.

@HopeHope ich habe noch nie Alk. getrunken, noch nie geraucht und keine Dro. genommen. Ich hab 10 kg zu viel und mache zu wenig Sport, dass kann ich mir vorwerfen sonst eigentlich nichts. Esse regelmäßig Gemüse und Obst, bisschen zu viel Fleisch okay das stimmt

@Nina2212 In unseren Lebensmittel heutzutage stecken ein Haufen Schadstoffe. Da kann man sich noch so gut ernähren. Im Grunde wenn man sich alles genau anschaut ist alles verseucht, die Böden, das Wasser, die Luft. Erst gestern so eine Doku gesehen und die war über Deutschland. Dann wundert man sich warum der Körper, Psyche verrückt spielt. Es heißt ja immer du bist was du isst.

Die Psychiatrien und Kliniken sind heute schon überlastet und es wird in Zukunft immer mehr werden.

@HopeHope weil 25 mg sehr wenig sind um etwas zu merken.

@Nina2212 das positive, wenn der Arzt nicht völlig besorgt ist, ist es gutes Zeichen.

Ich nehme es seit Juli und werde demnächst auch mal eine Blutkontrolle bitten. Das hab ich beim Citalopram auch gemacht damals.

Ich wünsche dir, dass du Ablenkung findest. Ich musste mich auch mit Gummiband oder innerlich Stop sagen aus diesem Kreislauf holen. Ich habe jedes ziehen gegooglet. Das wird immer besser zum Glück.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len ja das ich mich hier austauschen kann hilft ein wenig und hält mich vom vielen googeln ab. Klar ab und zu passiert es noch, aber ich bemühe mich das es weniger wird. Ein Video auf Youtube über Opipramol von einem Psychiater hat mir auch sehr geholfen besser zu verstehen.

@Len also vom Citalopram auf Opipramol umzusteigen ist auch schon ein Fortschritt.
Wie ist deine Medikation mit dem Opi aktuell? Du bist sicher auch schon länger in Therapie oder?

@Nina2212 das Citalopam hatte ich vor 10 Jahren, da war die Depression im Vordergrund.

Opipramol erst seit Juli. Ängste waren in den letzten Jahren mehr und nach dem Pfeiferschen Drüsenfieber ganz schlimm. Da fingen dann die psychosomatischen Sachen an. Erbrechen eine zeitlang täglich, Übelkeit, unruhe, Herzrasen, ich bin spät eingeschlafen und sehr früh mit Herzrasen und Übelkeit aufgewacht. Weil die Übelkeit und das Erbrechen nicht weggingen wurde mir vom Arzt Opipramol verordnet. 3 Tage hab ich gehadert, dann hab ich es probiert. Und ja es ist keine Zauberpille, geholfen hat dennoch schon viel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore