App im Playstore
Pfeil rechts
4947

@Nina2212 sind die Werte denn zu hoch? Du nimmst opi ja nicht lange und nicht viel. So schnell passiert da eigentlich nichts.

@NadineHanne mein Herz ist oft schnell. Ausserdem mir findet das keiner bedenklich.
Im Liegen spüre ich es oft doll. Denke durch Anspannung, wenn ich dann drauf achte wird es noch mehr.
Früher hab ich immer Puls gemessen und dann gemerkt das der oft recht gut war sich nur schlimmer angefühlt hat.
Ich versuche mich dann anders hinzulegen. Extrasystolen hab ich auch öfter.
Wenn dein Herz untersucht ist,versuche es zu akzeptieren. Ansonsten lass es klären.

Vllt lenkt der Abend dich ab und es geht ohne?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len die Werte waren leider vorher schon zu hoch. Verdacht auf Hepatitis konnte ausgeschlossen werden, aber dennoch ist da etwas nicht in Ordnung. Gut vor 4 Wochen Antibiotika und ein paar Medikamente für Magen Darm (Pantoprazol, Durchfalltabletten) aber davon kann es jetzt eigentlich nicht mehr sein vielleicht sollte ich ein MRT machen lassen

@Len ja ich habe es für den Notfall dabei. Obwohl ich heute generell rappelig bin. Komme nicht runter. Mein Rücken brennt. Herz stolpern. Konnte zum Glück das 24 Stunden EKG auf nächste Woche legen , anstatt Mitte Februar. Das beruhigt etwas. Ich will ja nichts haben aber auch der Druck im Kopf seit Tagen nervt und in der Nase ein Fremdkörper Gefühl. Aber ich versuche den Abend zu genießen. Ist ja eigentlich etwas Schönes. Hätte nur gerne noch etwas geruht.

@NadineHanne vielleicht bist du auch schon aufgeregt und dein Körper reagiert.

@Nina2212 es kommt ja drauf an, wie weit der Wert abweicht. Was sagt dein Arzt?
Magen und Übergeben etc können da auch drauf wirken.

@Len ja das kann sein. Schon als Kind hatte ich jedes Weihnachten Übelkeit und gebrochen vor Aufregung. Also waren öfters mal in der Ambulanz meine Eltern und meistens sass ich dann im Jogger da wegen Bauchweh

@Len er weiß auch nicht so Recht wo das her kommt. Muss nächste Woche unbedingt mit ihm sprechen was wir jetzt machen sollen. Denn durch das Opi wird der Wert sich ja jetzt weiter erhöhen nicht das es irgendwann gefährlich wird

@Len GPT 197 (+)
Das macht mir schon Sorgen.
Ultraschall der leber war Normal nicht vergrößert oder so

@Nina2212 ich hatte bei Tabletten keine Probleme. Denk darüber nicht nach

@Nina2212 Wie lange nimmst du das Opipramol schon?

@HopeHope

3. TAG jetzt
50 - 0 - 50
25 - 0 - 50
25 - 25 50

Der Bluttest war aber vorher

@Nina2212 mit wieviel mg hast du angefangen? Werde heute Abend auch mit Opipramol starten. Mein Arzt juckt nichts weder Blut noch EKG Kontrollen nichts.

Merkst du schon irgendwas?

@Nina2212 es ist ja gut, wenn das in Klärung ist und du beobachtet wirst. Versuch bis dahin abzuschalten.

@HopeHope naja er sollte dich aber schon gründlich untersuchen.
Ich habe am ersten Morgen direkt 50 genommen das war meiner Meinung nach bisschen viel, hatte auch Magen Darm Beschwerden danach mit Durchfall. Mein Arzt sagte mir einschleichen und ausschleichen wäre besser. Also mit 25 würde ich anfangen bis dein Körper sich daran gewöhnt hat

Wie bemerkt ihr die Wirkung? Hab bei mir schon über eine Histaminintoleranz nachgedacht die macht wohl auch sowas

@Len ja einerseits schon. Nur bei meiner psychischen Problematik gerade gar nicht so einfach das aus dem Kopf zu bekommen das Suchen nach Erklärungen gehört ja zur Hypochondrie, bzw. verstärkt es
Sponsor-Mitgliedschaft

@HopeHope ich werde wohl auch heute starten. Erstmal ohne versuchen und dann nachts nehmen. Wollte eigentlich erst das Langzeit EKG abwarten.
Würdet ihr das abwarten oder nehmen?

@NadineHanne Mein Leidensdruck geht schon zu lange. Ich überlege auch immer hin und her. Bin eigentlich kein Freund von Medikamenten. Aber ich hab so vieles schon versucht. Und so viele Jahre mit der Angst und körperlichen Symptome. Vorallem wegen den somatoformen Beschwerden nehme ich das Opipramol. Deswegen nehme ich heute Abend die 25mg. Ich hoffe das es mich mal komplett runterfährt und vorallem die körperlichen Beschwerden lindert.

@HopeHope also erst 25? Überlege auch. Was hast du für symptome? Auch nachts ? Auch Herz? Können ja gemeinsam starten sozusagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore