App im Playstore
Pfeil rechts
4961

@Kapstadt2008 du hast schon viele AD versucht aber nichts hat geholfen? Wodurch ist das Problem entstanden, also ursprünglich? Dankeschön ebenso

@Nina2212 ich hab schon öfter mal versucht was anderes zu nehmen aber ich bin da ein richtiger Angsthase. Ich fühlte oft mich so benebelt und das machte mir schon Angst.

Gerade hab ich wieder so eine extreme Phase. Ich versuchs auszuhalten. Aber musste mehrmals die Arbeit abbrechen und gerade bin ich krankgeschrieben. Mein Herzrasen war so extrem das ich dachte das ist nicht zu ertragen. Ich bin noch eine Stunde nach Hause gefahren und mir ist nichts geschehen. Zuhause hat es sich nach Stunden beruhigt.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Coru also eine Panikattacke aus dem Nichts. Das ist sehr beängstigend. Hast du begleitend auch eine Therapie gemacht? Ich denke man muss der Ursache auf den Grund gehen

@Nina2212 ja ich bin in Therapie. Nur das hilft dauerhaft.

@Coru okay und die sind so zufrieden mit dem Zustand. Was sagen sie zu den PA? Oder das du findest das Opi nicht wirklich immer hilft?

Zitat von Nina2212:
@Coru okay und die sind so zufrieden mit dem Zustand. Was sagen sie zu den PA? Oder das du findest das Opi nicht wirklich immer hilft?

Das ist nicht zufriedenstellend aber es kommen auch immer mal schlechte Phasen. Ich hab das Gefühl das mit Opripamol bei so starken Ängsten mir nicht hilft. Aber es hilft das diese starken Angstspitzen die so schrecklich sind abgemildert werden. Ich finde das gibt einem Sicherheit im Alltag. Es gab zumindest unter Opripamol keine Situationen wo ich das Gefühl hatte Hilfe holen müssen. Es ist natürlich trotzdem nicht toll aber es geschieht dir wirklich nichts.

@Coru ich wäre damit zufrieden wenn die innere Unruhe aufhört, das komische Gefühl in den Beinen als wäre man wackelig obwohl es nicht so ist. Und die ansteigende Panik die man nicht alleine steuern kann. Ich frage so genau weil ich vor dem punkt jetzt stehe mit Opi und begleitender Therapie. Wenn alles gut geht...

Zitat von Nina2212:
@Coru ich wäre damit zufrieden wenn die innere Unruhe aufhört, das komische Gefühl in den Beinen als wäre man wackelig obwohl es nicht so ist. ...

Meine innere Unruhe ist dadurch um einiges besser geworden und sollte es mal schlimmer sein kann ich am Nachmittag auch nochmal 50mg nehmen. Ich kann sonst keine 10 Minuten ruhig sitzen und mit dem Opripamol kann ich sogar länger am Schreibtisch arbeiten. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.

@Coru hört sich gut an. Was ich sagen möchte, ich würde es ungern immer nehmen müssen. Vielleicht anfangs zur Unterstützung aber irgendwann am besten ohne, dass kannst du dir nicht vorstellen?

Ich hab tatsächlich vorher auch mal an Laif 900 gedacht, hochdosiertes Johanneskraut. Aber auch wieder verworfen den Gedanken

Zitat von Nina2212:
@Coru hört sich gut an. Was ich sagen möchte, ich würde es ungern immer nehmen müssen. Vielleicht anfangs zur Unterstützung aber irgendwann am ...

Du musst das nicht für immer nehmen. Normalerweise ist das nur für den Anfang das du stabilisiert wirst um eine Therapie zu machen und du kannst nach einer Zeit langsam in Absprache mit deinem Arzt absetzen. Bei mir ist das eine Sondersituation. Mein Ziel ist es aber auch irgendwann ohne klar zu kommen.

@Coru das würde ich dir auch so wünschen! Jedem eigentlich der das durchmachen muss oder musste! Die AD gehen ja auch nach langer Zeit auf die Leber heißt es und Nebenwirkungen braucht niemand egal ob kurz oder langfristig...

Zitat von Nina2212:
Pascoflair usw. sollte man mit den AD nicht unbedingt zusammen nehmen oder könnte das pflanzlich unterstützen? Abgesehen von Johanneskraut das geht nicht zusammen

Das kannst du am besten mal in der Apotheke nachfragen. Ansonsten einfach ausprobieren.

@silberauge ja vielleicht mach ich das mal. Eine Beruhigung durch das Opi würde mir ausreichen. Gleich gibt's die nächsten 50.

Und Morgen nochmal 50 - 0 - 50 dann müsste mein körper sich etwas daran gewöhnt haben hoffe ich

@Nina2212 auch Laif dauert wie ein synthetisches AD drei bis vier Wochen bis es anfängt zu wirken.Und die beruhigende Wirkung ist nicht so im Vordergrund wwie beim Opi.
Opipramol wirkt sehr oft schon nach ein paar Stunden
Laß doch die ewigen Überlegungen,du drehst dich nur im Kreis,ohne Erleichterung zu bekommen.
Nimm nicht zu viel durcheinander/dazu,weil du sonst nicht weißt,was von was kommt.
Neurexan ist eine gute Ergänzung zum Opi,das hat sich hier bei vielen bewährt.Aber es bewirkt auch keine Wunder!
Taste dich einfach an deine persönliche Dosis Opi ran.....und nochmal:Opipramol hat sehr wenige Nebenwirkungen und ist später auch gut wieder auszuschleichen-keine Angst!
Denk jetzt nicht dran,was irgendwann mal wird...versuch einfach jetzt mal zur Ruhe zu kommen du hast hier schon viele Tips bekommen.Meditation muß man immer wieder üben,bis es so weit ist,dass man abschalten kann.Dann ist es aber Gold wert

@Tsentsi vielen Dank, werde ich tun. Opi scheint mir auch sicherer als Doxepin. Das mit dem Schlaf muss ich irgendwie hinbekommen

Wenn du insgesamt ruhiger geworden bist, dann klappt das auch wieder mit dem Schlafen.

@Nina2212 du musst versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen. Du drehst dich seit Tagen im Kreis.
Du musst Geduld haben bis alles wirkt und es ist auch bei jedem etwas anders wie und wann es wirkt. Versuche den Focus etwas vom Thema zum nehmen. Du bist gerade extrem in deinen Gedanken gefangen.

Ich kenne das auch. Mein Rat immernoch - opi wie vom.Arzt verordnet. Evtl noch Neurexan und irgendwas zur Entspannung. Was mir geholfen hat, war auch all diese ollen Gedanken nur für mich aufzuschreiben. Hauptsache raus aus dem Kopf. Du drehst dich nur im Kreis, versuche das Opi anzunehmen und abzuwarten. Es braucht Zeit. Es hilft dir hier auch jeder gern. Aber zieh es jetzt erstmal durch.
Es nützt nix, zu fragen warum es ausgerechnet dich erwischt, es dir mies geht. Das kann dir niemand sagen. Aber es wird besser. Dafür mussman halt selbst viel tun. Anhand deiner Geschichte ist die Chance später opi abzusetzen hoch.
Aber darüber solltest du nicht jetzt nachdenken. Annehmen, akzeptieren und gesund werden. Du wirst merken, wenn du soweit ist es abzusetzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len ja, habe gestern Opi genommen 50 und konnte einigermaßen schlafen, bisschen schlecht geträumt und nach dem Aufstehen zittrig.
Gleich werde ich 50 nehmen und dann heute Abend wieder.

Ich habe moment einfach eine Sorge, das meine leberwerte zu hoch sind und ich weiß nicht woher. BEVOR ich die AD genommen habe meine ich... mal gespannt was mein Arzt später dazu noch sagt.

@Len ich wollte mal fragen, kennt ihr das? Wenn man sich hinlegt und das Herz so Fest schlägt, dass man fast verrückt wird? Heute nacht hatte 4 Attacken die extrem eklig waren und alle begonnen mit dem Herzen. Es schlug schnell, dann setzte es 1 Schlag aus irgendwie und dann wieder Druck. Jetzt wollte ich mich hinlegen, da ich immer noch nervös bin und auf das Herz achte. Und sofort schläft es wieder so. Sobald ich liege egal wie. Heute abend habe ich Karten gewonnen für eine Show in einem Raum mit 12 Leuten also einer Lounge. Das macht mit total Panik. Weil es so spät abends ist, wo es immer beginnt. Bin momentan schon um 20 Uhr müde. Opi wollte ich danach beginnen. Meint ihr, eine Tavor Nehmen hilft?

Kann man die Opis auch auf nüchternen Magen nehmen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore