App im Playstore
Pfeil rechts
4784

@Grummel72 ich nehme Omni Biotic 10 Morgens und Abends kijimea. Perenterol für den Durchfall. War ein Hammer Antibiotikum... 3 Wochen her

Zitat von Grummel72:
Mir hilft Opipramol sehr gut trotz der anfänglichen Nebenwirkungen und die Kleinigkeiten die jetzt ab und zu habe akzeptiere ich gerne. Habe seit ...

Was hattest du denn für Anfangsbeschwerden bei dem Opi? Und wie lange hat es gedauert bis es in Ordnung war?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Weiß jemand ob es Probleme bei der Einnahme von Pantoprazol und Opipramol gibt?

@Nina2212 gute Frage interessiert mich auch

@Nina2212 das passt eigentlich. Du kannst auch wechselwirkungscheck im Internet machen.

Hatte auch eine zeitlang beides.

@Nina2212 hatte viele Blasenentzündungen und oft Antibiotika. Das hat wahrscheinlich auch Spuren hinterlassen

@Len naja das Problem ist das Pantoprazol zwar gut ist bei Magenbeschwerden aber schlecht für den Darm. Und da ich gerade akuten Durchfall habe (anscheinend vom Opipramol) weiß ich nicht ob ich es überhaupt nehmen soll. Alles so schwierig. Ich habe Angst das der ständige Durchfall irgendwann schlimme Nachwirkungen hat...

@Nina2212 warte doch mal ab. Je mehr du dich hinterfragst umso eher reagiert der Körper drauf.

Gib dir doch 1 bis 2 Wochen. Mach dazu etwas Schonkost und schau dann was passiert.
Ich hatte letzten Sommer über Monate Probleme mit Durchfall und teilweise täglich erbrechen.

@Len ich versuche es. Dann nehme ich gleich zwei Opis aber schiss hab ich schon das es noch schlimmer werden könnte davon. Hört sich übel an was da passiert

@Nina2212 du kannst ja auch erstmal 50 nehmen. Es ist halt für somatoforme Beschwerden gut.

Lass den Durchfall erstmal Durchfall sein. Notfalls erstmal Rücksprache mit dem Hausarzt. Die Ärzte studieren einige Jahre und denken sich was dabei, wenn sie was verordnen. Dem sollte man letztlich mehr vertrauen. Du wirst im Internet viel mehr negatives als positives finden. Wenn es einem gut tut oder geht, schreibt viel weniger im Netz.

@NadineHanne das tut es definitiv. Ein Darmkur schadet definitiv nicht.
Werde ich demnächst auch tun. War auch grad krank mit Antibiotika.

@Len ja hat mich eben auch gewundert weil nur sehr wenig über Durchfall beschrieben wurde als NW... eher das Gegenteil. Aber gut, mein Darm war ja vorher schon im Ar.. Darmbakterien wurden richtig ausgelöscht durch Pylera. Wer weiß wie lange das dauert trotz Probiotika

@Nina2212 wenn du vorher schon Probleme hattest, brauchst du vielleicht einfach Geduld.
Mir hat Opi ser geholfen.

@Len wie lange nimmst du die denn schon?

@Nina2212 seit Ende Juli. Hab mit 50 mg Abend begonnen nach 3 Tagen auf 100 erhöht. Mein Arzt sagt erstmal 100 bis 150 mg sind gut bzgl Wirkeintritt.

Klar gab und gibt es Höhen und Tiefen. Aber es hat sich einiges zum Guten entwickelt.

@Len aber körperliche Symptome zB die du vorher nicht hattest/kanntest

@Len und möchtest du irgendwann versuchen sie wieder abzusetzen? Habe gehört so 1 Jahr würde meist ausreichen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 eigentlich nicht. Wenn könnte ich nicht sagen ob es davo ist. Denke eher von der Angststörung

Definitiv will ich irgendwann absetzen. Aber soweit fühl ich mich noch nicht

@Len ich bin mal gespannt wenn ich die Therapie anfange was sie dazu meinen. Hoffentlich gibt es keine krassen Absetzerscheinungen das wäre Mist

@Nina2212 man dosiert ja langsam runter.

Ich hab vor 10 Jahren mal für 2 Jahre Citalopram genommen. Da war das absetzen völlig ohne Probleme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore